Test Beyerdynamic Amiron wireless copper im Test: Exzellenter Bluetooth-Kopfhörer zum hohen Preis

Technisch sicher ein tolles Gerät, aber bei meinen Ohren werde ich keinen Unterschied zu meinen 50€ Bluetooth Kopfhörer hören.
 
Aquaculinaris schrieb:
lelz. 800 für so ein dinge und nicht mal anc. glaub beyerdynamic will unbedingt um jeden preis die Insolvenz. Wir haben fast 2020 und die bringen tatsächlich so eine todgeburt für 800€ noch raus. peinlich. luul

Jetzt halt dich fest: es gibt sogar Kopfhörer, die haben nicht mal Bluetooth und kosten so viel! Dafür kriegt man dann halt auch Klang, der etwa einem QC35 hoffentlich entsprechend überlegen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeepBlue23, Keiyuu, His.Instance und 5 andere
bernd_b schrieb:
Also beim Smartphone nehme ich einen klanglich sehr guten 10,-Euro Kopfhörer, das Smartphone steckt in der Hosentasche ... Funktioniert sogar draußen am Mülleimer noch, nicht nur 10m ..

Für die "große" Anlage gibt es ja noch vereinzelt andere Funktechniken von Sony oder Sennheiser, die ich im Vergleich zu kabelgebundenen Modellen auch nicht gerade preiswert fand. Aber nach diesem Test überdenkt man so eine Ansicht doch ein wenig.

Den Kopfhörer finde ich eigentlich sehr interessant, aber mit dem schwachen Blutooth dran und drunter als kabellose Variante in dieser Preislage ist das hoffentlich nicht die Zukunft.
Und was hindert dich daran den guten Kopfhörer anstatt des 0815-Dings mit dem Smartphone zu nutzen? Stell dir vor, der hat auch einen Analogen Anschluss... Aber kann mir keiner erzählen, dass es nicht viel angenehmer ist auf dem Sofa zu lümmeln und musik zu hören ohne eine Strippe die doch immer wieder irgendwie im Weg ist.

Ich hab auch lang dagegen geredet, aber wer es erstmal anders kennt, braucht schon klanglich nen großen Sprung verglichen zu den Kabellosen Lösungen um das Kabel zu rechtfertigen IMHO. Und der wird immer kleiner.
Spätestens seit apt-x HD und AAC gibts quasi kein qualitatives Argument bei der Übertragungstechnik mehr. Die Reichweite wie gesagt, mag für einige Umständlich sein, aber selbst wenn du deinen Astell&Kern verwenden willst, gibts da wenn nicht schon integriert auch Lösungen um den mit den BT-Hörern zu nutzen. Selbst von BD direkt.
 
Darkscream schrieb:
Nein das liegt auf dem Boden rum. Wieso hängen bleibt? Das läuft da seitwärts dran vorbei.
aeh ja, kann man machen. Ich lebe nicht alleine und will weder, dass jemand über mein Gekabel stolpert, noch dass mir der Hörer aus versehen vom Kopf gerissen wird. Man kann sich alles für den eigenen Mikrokosmos schön reden wenn es die eigenen Bedürfnisse erfüllt. Ich und viele Andere wollen die Kabellosigkeit nimmer (immer) missen.

Nicht falsch verstehen, ich werd sicher nicht meinen STAX SR-009 oder den HD800 gegen einen 0815-Wireless austauschen und die betreibst du auch nicht Wireless... das wäre auch wieder perlen vor die Säue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teivos und Puscha
7hyrael schrieb:
Deshalb kaufst du deine Klamotten sicher auch nur auf Aliexpress und bei Kik, statt Schuhen gibts Lappen um die Füße, denn ist ja egal wie es aussieht und mehr ausgeben obwohl die auch nur die nackte Haut verdecken wäre ja dämlich... :rolleyes:

Das ist ein ziemlich unpassender Vergleich.
Die normalen Amirons sind ja auch nicht aus recycelter Pappe hergestellt.
200€ für 2 Kupferringe dieser Größe ist ein deutlich zu hoher Preisaufschlag.
Sogar wenn Beyerdynamic unsinnigerweise das reinste OCC Kupfer genommen haben sollte, kommt der reine Materialpreis davon maximal auf 20€.
Verarbeitung zu 2 Kupferringen in Massenproduktion sind dann noch vll. maximal 1€.
Sogar mit solch unrealistisch hohen Annahmen wäre das dann immer noch eine Preismarge von 950% nur für schöne Optik und Sammlerwert.

Leider ist das halt wie bei allen Sondermodellen. Hier wird hauptsächlich auf Sammler oder Leute bei denen Geld keine Rolle spielt abgezielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Meleager
7hyrael schrieb:
Deshalb kaufst du deine Klamotten sicher auch nur auf Aliexpress und bei Kik, statt Schuhen gibts Lappen um die Füße, denn ist ja egal wie es aussieht und mehr ausgeben obwohl die auch nur die nackte Haut verdecken wäre ja dämlich...
Welch tolle Polemik...

Hier mal ein Bild des 200Euro günstigeren Modells

beyerdynamic-amiron-wireless-bluetooth-hifi-kopfhoerer-over-ear-high-resolution-audio-lautstae...jpg


Stimmt, das sieht schon echt mies nach Alixpress, Kik und "Lappen" aus....

Vielleicht solltest du mal deinen moralischen Kompass checken, der schein vollkommen in Richtung Konsumgier zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua* und Charminbaer
Alphanerd schrieb:
Zum Glück nicht. Dafür haben sie guten Klang. Kannst nicht beides haben.

Man muss es ja nicht nutzen dauerhaft. Ich finde den Klang bei meinem Sennheiser PXC 550 eigentlich ganz ok (natürlich nicht auf Niveau der Kopfhörer zuhause), aber vor allem ist auch mittelmäßiger Klang ohne Störgeräusche noch besser als der beste Klang mit dem Lärm eines Zuges oder Busses im Hintergrund.

Das heißt jetzt nicht, dass jeder Kophförer ANC braucht. Der Amiron Wireless ist ja eh eher für zuhause gedacht anscheinend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Charminbaer, Alphanerd und eine weitere Person
Meleager schrieb:
Welch tolle Polemik...

Hier mal ein Bild des 200Euro günstigeren Modells

Stimmt, das sieht schon echt mies nach Alixpress, Kik und "Lappen" aus....

Vielleicht solltest du mal deinen moralischen Kompass checken, der schein vollkommen in Richtung Konsumgier zu zeigen.
Dann mach ich es für dich eben etwas einfacher zu verstehen:
Von Nike gibt es genauso Sondereditionen von Sneakern die für ein vielfaches des Normalpreises weg gehen... da reden wir schnell von vierstelligen Beträgen. Ist es verwerflich dass manche dafür mehr Geld ausgeben? Die einzigen die dabei doch ein Problem haben sind jene die sie gern hätten, aber es sich nicht leisten können... Für mich klingt das eher nach Neid weil man es sich selbst eben nicht leiste kann oder will ... aber einem die Optik eben doch gut gefällt.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Zum Glück nicht. Dafür haben sie guten Klang. Kannst nicht beides haben.
Stimmt nicht.
 
Tja, für mich geht die Funktion über die Form, was bei diesen Kopfhörern eben vollkommen gegenteilig ist.
Nichts anderes hatte ich in meinem Post bemängelt.
Und mir deswegen Neid zu unterstellen unterstreicht meinen Eindruck deines miesen Charakters.
Bleib du nur bei deinen Sneakern für tausende Euro, wenn du damit in nen Hundehaufen trittst machen die bestimmt alle anderen immernoch Neidisch.
 
Orson schrieb:
Passend dazu:
Am 11.11.2019 findet der Singles' Day statt.
Spare 11 % auf alle Produkte in unserem Online-Shop inkl. Outlet-Ware.
https://www.beyerdynamic.de/sales-aktion

Tja nur blöd dass der Amiron im onlineshop teurer geworden ist.

https://www.beyerdynamic.de/amiron-wireless.html nach Abzug der 11% kommst auf die vorherigen 599€. Das ist kein Angebot, also weiter warten. Dennoch danke für den Tip, der ein oder andere kann sicher damit was anfangen.
 
Habe den Amiron Wireless seit ca. einem Jahr per APTX LL an meinem PC. Vor allem die Klangpersonalisierung ist hervorragend.
Für mich ist der Amiron Wireless ein Kopfhörer für zu Hause. Daher stellt sich die Frage nach ANC für mich nicht. Zudem ist der Kopfhörer für unterwegs zu globig und unhandlich.
Aus meiner Sicht ist er für Leute, die sich kein teures Hifi-System leisten wollen oder aufgrund einer Wohnung nicht leisten können/dürfen. Im Vergleich zu einem Boxensystem, was schnell 4 bis 5-stellig kosten kann, ist der Amiron Wireless doch ein "Schnäppchen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teivos, Luthredon und Aurumvorax
Conqi schrieb:
Man muss es ja nicht nutzen dauerhaft. Ich finde den Klang bei meinem Sennheiser PXC 550 eigentlich ganz ok (natürlich nicht auf Niveau der Kopfhörer zuhause), aber vor allem ist auch mittelmäßiger Klang ohne Störgeräusche noch besser als der beste Klang mit dem Lärm eines Zuges oder Busses im Hintergrund.
Das stimmt auch wiederrum. Die Dinger haben halt verschiedene Anwendungszwecke und der BD hier ist eher für @home und andere ruhige Umgebungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax, 7hyrael und Charminbaer
Aquaculinaris schrieb:
lelz. 800 für so ein dinge und nicht mal anc. glaub beyerdynamic will unbedingt um jeden preis die Insolvenz. Wir haben fast 2020 und die bringen tatsächlich so eine todgeburt für 800€ noch raus. peinlich. luul

Versuch doch mal dir vorzustellen, dass es Leute gibt, die bewusst kein ANC wollen oder brauchen. Zum Beispiel die, die zu Hause entspannen wollen und trotzdem die Klingel an der Tür hören möchten.

Ich weiß, es ist schwer, aber Probier es doch einmal.

Zum Thema 200 € mehr fürs Kupfer:
Speziell beim HIFI wird das Equipment sekundär nach der Optik gewählt.
 
Weiß jemand ob Wireless Kopfhörer mit offenem Prinzip in nächster Zeit rauskommen werden?
 
Charminbaer schrieb:
Das ist ein ziemlich unpassender Vergleich.
Es ist genau der richtige Vergleich. Es gibt halt Menschen, die geben Geld für etwas aus, weils ihnen gefällt und nicht nur, weil es 'nötig' ist. Wahrscheinlich geben die meisten es auch aus, weils ihnen nicht weh tut. Und dann gibts Menschen, die sich darüber jedesmal aufregen. Nun rat mal, wer die Intoleranten sind?

Leider ist das halt wie bei allen Sondermodellen. Hier wird hauptsächlich auf Sammler oder Leute bei denen Geld keine Rolle spielt abgezielt.
Klar, auf wen denn sonst? Auf Leute, die den Wert eines Produktes anhand des Materialpreises vorrechnen? Lächerlich ...

P.S.: Ich stell mir gerade vor, wie Beyerdynamic die Copper für 621€ vorstellt. Begründung: das Kupfer kostet max. 20€ und die Verarbeitung 1€. DAS würde bestimmt ein Riesenerfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank, g0dy und teivos
Zurück
Oben