BEYERDYNAMIC Custom One Pro (+Mikrofon) oder anderes Headset?

Ja, du hast doch das Video gesehen, oder?
 
Doch ich habe das Video gesehen...
Gerade kam mir die frage auf, ob man das Kabel bei dem DT880 das Kabel wechseln kann oder gibt es eine Möglichkeit das Kabel zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Soundkarte:
Eine Soundkarte ist jetzt bei mir nötig um den KH richtig "auszulasten" was den Ton angeht oder?

Frage zum Mikrofon:
Man kann das Samson GO MIC nicht direkt muten am Mikrofon selber oder?
 
Eine Soundkarte ist jetzt bei mir nötig um den KH richtig "auszulasten" was den Ton angeht oder?
Ja, bei guten Hörern ist eine Soundkarte kein "kann" sondern ein "muss".


Frage zum Mikrofon:
Man kann das Samson GO MIC nicht direkt muten am Mikrofon selber oder?
Nein, kannst du doch per Tastenkürzel.
 
Audioliebhaber schrieb:
Nein, kannst du doch per Tastenkürzel.

Das wusste ich nicht. Bis ich es gegoogelt hab :D. Ich habe aber nur gefunden wie man es z.B. bei Skype, Teamspeak macht mit einer Mutetaste. Geht das auch für das ganze System, dass man das Mikrofon komplett mutet?
 
Weis ich leider nicht. Vielleicht gibt es dafür ein kleines Tool.
 
Erstmal danke für die ganze Beratung, aber leider werde ich mir nichts kaufen, da es mir einfach zu teuer ist. Aber trotzdem danke. :)

LG
Lukas
 
Audioliebhaber schrieb:
Also in deinem Budget würde ich den Dt 990 und das Samson Mikro nehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=Ya_FRTfjC3Q


Aber fürs Zocken und orten wäre mir ein DT 880 Edition oder AKG K701 lieber, da diese räumlicher spielen und eine weitaus bessere Detailauflösung bieten.

Hallo Team,

ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Beitrag eröffnen, deshalb einfach hier. Momentan nutze ich das ModMic, ich liebäugel schön länger mit einem Mikrofon, welches so aufgebaut ist, wie vom Liebhaber empfohlen. Viele werden ihr Mikrofon ja fürs Spielen verwenden und da hackt man ja ununterbrochen auf seiner Tastatur rum.

Nimmt das Samson Mikro das nicht alles mit auf? Nutzt jemand ein USB - Mikrofon und hat im Extremfall eine mechanische Tastatur? Treibt es die Teamspeak Kollegen in den Wahnsinn?
 
Ich hab ein Saitek Impact Tischmikrofon und diverse Mechas (auch mit MX Blue) und zumidenst in den Wahnsinn hab ich damit noch keinen getrieben ;-) Allerdings benutze ich auch grundsätzlich Push to Talk, damit nimmt das Mikrofon nur etwas auf wenn ich tatsächlich spreche.
 
Jesterfox schrieb:
Ich hab ein Saitek Impact Tischmikrofon und diverse Mechas (auch mit MX Blue) und zumidenst in den Wahnsinn hab ich damit noch keinen getrieben ;-) Allerdings benutze ich auch grundsätzlich Push to Talk, damit nimmt das Mikrofon nur etwas auf wenn ich tatsächlich spreche.

okay, also Push to Talk geht gar nicht finde ich. Wenn du das ganze mit ohne Push to Talk machst, dann nimmt es auch die Tastenanschläge logischerweise mit auf, oder reichen die Einstellungsmöglichkeiten im Teamspeak um dies zu unterdrücken?
 
Hm, so gehen die ansichten auseinander. bei uns im TS gibts die einstimmige meinung das es ohne Push to Talk nicht geht... niemand will das Husten, Knabbern, mit anderen im Zimmer reden der Anderen im TS hören ;-)

Ohne PtT würde man die Tastatur hören, vor allem wenn man die dynamische Lautstärke nutzt (automatisches Anpassen des Lautstärkepegels). Evtl. könnte man das ganze noch irgendwie entkoppeln (teilweise wird das ja über den Tisch übertragen) und besser positionieren (um die Nierencharakteristik des Micros noch auszunutzen). Müsste man aber im Einzelfall probieren wie gut man das hinbekommt. Bei mir wars bisher wie gesagt nicht notwendig.
 
schade, denn fällt das wohl flach. Das modmic macht wohl bald die Gertsche, das Kabel ist so dünn, wirklich sehr anfällig. Muss mal sehen zu was ich mich jetzt entscheide.
 
Es wird sicher stark auf die Positionierung des Mikros ankommen. Probier es doch einfach aus
 
Um das Thema von meiner Seite nochmal wieder zu beleben. Nach längerem nach danken war mir halt der DT 880 + Mikro + Soundkarte zu teuer und meinem Vater der zum kauf ja sagen muss auch und zum COP wurde auch nein gesagt.

Könntet ihr mir deswegen vllt. ein Headset im Bereich von 100€ empfehlen?
Das Headset sollte haben (Eigenschaften):
-Echten, klaren und detailreichen Sound
-Gutes Mikrofon
-Bequem sitzen (nicht zu stark drücken)
-Ohrumschließend sein
-Gut zum Zocken sein
-Stabil sein

mfg
Lukas
 
Ganz ehrlich? Dein Vater ist da sehr kurzsichtig, weil du mit deiner jetzigen Entscheidung immer wieder neu kaufst, auf Dauer viel mehr als die 100€ ausgibst. Die Investition für den Beyer wäre für Jahrzehnte einmalig, Gamerheadsets gehen dagegen nach meistens um die 2-4 Jahren kaputt.

Die Beyer sind so langlebig, dass du sie vermutlich noch an deine eigenen Kinder vererbst. ;)

Also ich werden hier dann nichts weiter schreiben, da ich diese Empfehlung nicht mitgehen will.


Als Budgetlösung vielleicht den Superlux HD681 Evo plus MIkro, aber ein Headset empfehle ich nicht.
 
Zeig ihm den Thread hier und erkläre ihm, dass 100Euro ein undankbarer Preisrahmen für einen Kopfhörer sind.
Für 50Euro weniger bekommst du schon sehr anständige Hörer wie dir Superlux (wird gefühlt in jedem Thread hier im Forum erwähnt) oder eben mit 50Euro mehr eine deutliche Qualitätssteigerung, womit sich die Investition über Jahrzehnte lohnt.

Hab selbst ein Custom One Pro, hauptsächlich weil er sich grandios mobil ohne KHV an meinem S3 antreiben lässt.
 
Zurück
Oben