Beyerdynamic - DT 880 oder DT 990 Pro + Asus Xonar U7

m.nussi

Ensign
Hallo!

Ich bin am überlegen, was ich bestellen soll! Entweder die DT 990 Pro mit der Xonar U7 Soundkarte oder nur die DT 880. Ich höre Hauptsächlich auf Spotify da ich noch keine besser Platform für Musik gefunden habe.

Ich bitte um Hilfe

Danke mfg Nussi

Hast du einen Premium bei Spotify? Ansonsten wirds mit den BDs bei 160 kbps keinen Spaß machen...

Zudem DT 880 brauchst du auch unbedingt einen KHV oder eine Soundkarte mit integriertem KHV.

Zuletzt bearbeitet:
Den "braucht" er bei den 990 auch, wenn er die 250 Ohm-Variante nimmt ;) Kenne kein Spotify, aber bei 160 würde ich auch nicht so viel Geld für Kopfhörer ausgeben wollen :(

also meine dt990 pro sind mir an allen abspielgeräten(xfi, onboard sound, smartphone) mehr als laut genug. ich denke die xonar u7 wäre eine gute wahl, man könnte es aber auch erstmal am onboard probieren.

Natürlich hab ich Premium! Was genau meinst du mit KHV? Hat das evtl das "Asus Xonar U7" eingebaut? THX

Die Xonar U7 hat auch einen KHV = Kopfhörerverstärker (wenn auch wohl nicht so stark wie andere Soundkarten). Ob 990 oder 880 hängt vom persönlichen Geschmack ab. Der 990er hat betonte Bässe und Höhen, der 880 spielt neutral. Aber ich würd auch zum 880er die U7 dazu nehmen (evtl. später wenns das Budget momentan nicht hergibt)

Kenne die Xonar u7 nicht. Wenn es nur um die Lautstärke geht, ka, der Klanggewinn macht es aus :)

Ok, Danke schonmal. Gibt es denn empfehlenswerte "KHV´s" ? Mir wurde eben der Xonar U7 empfohlen und der Preis war meiner meinung nach in Ordnung. Müsste aber USB sein da ich keinen PCI-e Slot mehr frei habe! Danke mfg

EDIT: Vom DT 880 gibts ja auch verschiedene... Welchen nehm ich denn da am besten? Den halb offenen? Oder den anderen!? Preisunterschied von ca 50-80 €

Die U7 hat wie gesagt einen KHV und für die BDs sollte der reichen. Eine Alternative wäre ein Fiio E10 (aktuell leider schwer zu bekommen( oder E07K (inkl. Akku für mobilen Betrieb)

Der 880 ist immer halb offen, die Unterschiede sind Pro zu Edition dass der Pro etwas stärkeren Anpressdruck an den Kopf hat und ein gewendeltes Kabel. Die verschiedenen Impedanzen die es gibt, da ist die 250 Ohm Version die empfehlenswerte (das gleiche gilt auch für den 990)

Wenns der DT Pro wird, kauf dir ein Verlängerungskabel. Das Spiralkabel ist relativ kurz und zieht dann doch am KH wenn man ihn auf hat.

Alles klar danke euch. Ich hab ja den KHV und der steht am Tisch. Sollte von der länge her passen aber danke!

:)

mfg

m.nussi schrieb:

gute wahl. ich habe den exakt gleichen im dezember 2011 bei amazon gekauft. glaube mir, das wird der letzte kopfhörer deines lebens. nach einigen vergleichen (dank des amazon rücksendeservices) bin ich zu dem schluss gekommen, dass die beyerdynamic 990pro die besten kopfhörer in diesem preissegment sind, die es gibt.

denon war das reinste plastikgequietsche und komplett geschlossen, was ich persönlich nicht so tolle fand. man hört sich selbst atmen, wenn man einen komplett geschlossenen kopfhörer nutzt. akg war ok. sehr klarer sound aber etwas schwach an der bass front und die ohrmuscheln gehen nicht vollständig über die ohren. mein vorgänger kopfhörer, ein sennheiser modell, ist mir ständig kaputt gegangen. billigstes plastik. wohlgemerkt alle der kopfhörer waren im ~150€ segment.

der beyerdynamic hat federstahl verbaut, nicht nur plastik. hat nirgends irgendwelche risse im plastik oder andere abnutzungserscheinungen. hat nen super klang (guter bass ohne zu basslastig zu sein) und ist super bequem.

leider habe ich ein leichtes kratzen in einem der ohrmuscheln, weil ich dummerweise mal meinen verstärker (onkyo stereo vollverstärker) voll aufgedreht habe+zusätzlich noch den bassregler auf anschlag. da haben die guten kopfhörer leider einen mit bekommen. nimm es als ratschlag... überdreh den verstärker nicht, sonst kann dein klangerlebnis leiden. und dein trommelfell sowieso. :)

Zurück
Oben