beyerdynamic mmx 300 und Xonar DGX

lenny11

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
56
Hallo zusammen,
ich habe ein beyerdynamic mmx 300 in Verbindung mit einer Xonar DGX Soundkarte.
Ich zocke einige Spiele wie PUPG, CSS,... wo es sehr wichtig ist, dass man höhren kann, von wo der Schuss kommt.
Bei meiner eingesetzten Kombination habe ich nicht das Gefühl, dass das wirklich rüber kommt.
Von Immerse habe ich die Software ebenfalls versucht, aber die ist klanglich eine Katastrophe und nimmt gefühlt 50% der Lautstärke weg.

Habt ihr einen Tipp, welche Soundkarte oder welche Software ich zum mmx300 mal versuchen sollte um ein gutes virtuelles 5.1 hinzubekommen?

Gruß Lenny
 
Hi,
hast du versucht, im Xonar DGX Audio Center Dolby Headphone und 7.1 Virtual Speaker einzuschalten? (das geht nur wenn du bei "Analog aus" Kopfhörer eingestellt hast)
 
So schauts aus...

S.JPG

Ergänzung ()

Macht es einen Unterschied die Buchse vorne am Rechner oder die auf der Soundkarte zu nehmen?
Die Vordere ist ja auch mit einem Kabel an die Soundkarte angeschlossen...
 
Meiner Erfahrung nach macht es mehr Sinn, sich einen besseren Kopfhörer zuzulegen oder den Sound auf eine subjektiv neutrale Linie zu entzerren (-> EQ). Surround-Simulationen sind in den meisten Fällen Verschlimmbesserungen.

Unterstützen CS:GO und PUBG mittlerweile eigentlich vollwertigen Surround unter Windows?
Einen simplen Upmix ohne vollwertige Kanalinformationen sollte man dringend vermeiden!
 
lenny11 schrieb:
Habt ihr einen Tipp, welche Soundkarte oder welche Software ich zum mmx300 mal versuchen sollte um ein gutes virtuelles 5.1 hinzubekommen?

Schmeiß die ganze zusätzliche Software erst einmal runter und deaktiviere danach alle unnötigen Klangverschlimmbesserungen. Dann versuche es noch einmal.
 
HiPing schrieb:
Schmeiß die ganze zusätzliche Software erst einmal runter und deaktiviere danach alle unnötigen Klangverschlimmbesserungen

Und was soll das alles sein? Habe doch nur das Audio Center von Asus drauf... Das brauche ich doch um überhaupt etwas einzustellen... Im Windows suche ich mir doch nen Wolf...
 
Zurück
Oben