Beyerdynamic T1 - Soundkarte

IndigoHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
487
Ich suche eine passende Soundkarte zu meinem 600ohm T1.
Hatte mich erst für die Xonar STX 2 entschieden, aber die läuft auf meinem Asus X570 Plus Wifi wohl nicht.

Mir würde sonst keine andere bezahlbare Option einfallen um nen 600 ohm Kopfhörer adequat laut zu betreiben.

Haben die Profis hier Ideen?
 
Externer DAC mit KHV.
Ich hab noch eine alte Xonar STX die ich als DAC verwende, aber nur weil die Treiber unter Linux einwandfrei laufen.
KHV hab ich mir einen Lehmann Linear nachgebaut, der extern an der SK hängt.
Einen ordentlichen KHV zu einem fairen Preis ist dieser hier:
https://jdslabs.com/product/atom-amp/
Dazu der Atom-DAC von derselben Seite und du hast ausgesorgt. Und keine Treiberprobleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Jup. Der Atom istn solides Gerät. Durch den Teslatreiber benötigt der gar nicht so viel Power. Aber für so ein Hifi KH sollte man schon mal 100€ in nen Dac Amp investieren.
 
Hab auch noch nen regulären DT 990 hier 250 ohm.
Wäre der Atom Amp stark genug um beide laut genug zu betreiben?

Ich wünschte ich könnte nen erwarteten db-wert angeben, aber "laut" ist glaube das Beste was ich hinkriege.

PS: Gibt es den irgendwo direkt aus Deutschland?
 
@NighteeeeeY Wow, 23€ versand ist aber echt knackig du.
 
Das war ja jetzt auch nur einer von vielen Vorschlägen.

Wenn du es gut und kompakt haben möchtest kaufst du den (mit Dac) oder den (nur Amp) und wirst glücklich.
 
Hallo, ist eure Empfehlung analog für die von mir bestellten Beyerdemic DT 770 250 Ohm Kopfhörer?
 
Eine Alternative wäre der Soundblaster AE 7. Ich nutze diesen im Direktmodus (32Bit 384kHz) mit einem DT 770 Pro 32Ohm und bin zufrieden.
 
Danke für die Antworten!

Hab mir Zeit gelassen und alles durchgelesen und paar videos geschaut.

Hab mich für den Atom Amp + Atom Dac entschieden.

Hole mir die direkt aus Amerika, weils immernoch günstiger war als das verlinkte Amazon Angebot.

Danke an alle und ganz besonders nochmal danke @ghecko und @NighteeeeeY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Du kannst auch einen Topping Stack in Europa kaufen.
Wie dem auch sei, der Atom liefert 8,68Vrms bzw. 251mW @300 Ohm bzw. 125mW @600 Ohm. Genug um den DT 990 mehrmals zu zerstören und beim T1 genügt das für 118,5dB.
Ergänzung ()

NighteeeeeY schrieb:
das andere hoch angesehenes Profi Equipment.
Die AE7 ist dem iFi Zen in eigentlich jeder Hinsicht überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:
 
Zurück
Oben