• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF 3 vs. BF BC2

Welcher Teil sagt euch mehr zu? BF3 oder BF BC2

• BF 3 ist besser!

Stimmen: 236 66,3%
  • BF bad Company 2 ist besser!

Stimmen: 60 16,9%
  • Beide gleich gut

Stimmen: 60 16,9%

• Umfrageteilnehmer
    356
Mir gefallen beide sehr gut, mit BC2 durfte ich als PC Gamer zum ersten Mal Frostbite genießen, aber BF3 ist meiner Meinung nach vielfältiger und intensiver als BC2. :)

ich hatte letzte woche eine kleine runde bc2 gespielt, es hat gerockt, bf3 rockt allerdings mehr :)

DaDare schrieb:
Mir gefällt BC2, sowie BF3.
Aber BC2 gefällt mir ein ticken mehr. DIe Maps sind meiner Meinung nach besser und die Klassen sind besser eingeordnet.

Sign! Ich finde die Klassen in BC2 waren zumindest sinnvoller.

Precide schrieb:
Aktuell gefällt mir BC2 noch etwas besser ;)
Es wurden einige Sachen sinnvoll verbessert, andere bereits gute Sachen total verhauen, somit eigentlich Ausgleich.

so könnte man es auch sagen.

ToXiD schrieb:
In beinahe jedem Bereich BF BC2.

Ein weiterer Minus-Punkt: Das hochgelobte Feature der Frostbite-Engine, Destruction 2.0 musste wohl auf die Ersatzbank. Abgesehen von der Tatsache, das man in BFBC2 wesentlich mehr Flurschaden anrichten konnte, ist es beinahe schon beissende Ironie, das es im technisch altbackenen Konkurrenten CoDMW3 wesentlich mehr in der Umgebung zu zerstören gibt.

Zum Multiplayer:
Da mache ich mal eine kleine Fragerunde auf.
Naja, das bringt Entfernung nun einmal halt mit sich? Aber nun sehe ich halt keine kleinen Punkte mehr, sondern werde von Büschen und Sträuchern erschossen. Von verdammt vielen Büschen und Sträuchern. Ich wusste doch: Trau keiner Pflanze, die Du nicht rauchen kannst. :evillol:

1. In BFBC2 konnte man nicht liegen.
2. Hatte ich das mit den Büschen und Sträuchern erwähnt? Was machen die Leute da, die da drin liegen? Die digitale Form der Baumkuschelei? (formally known as Camper)

Und leider hat Dice nicht dazugelernt. Immer noch sind es die K/D-Junkies, die Punkte kassieren. Teamplay kann man machen, mag auch erfolgreich sein - belohnt wird es 0. In Worten: Null. Selbst wenn man eine Map durch Teamplay gewinnt: Punktemässig muss das nichts heissen. Also gibt es auch keinen Anreiz für Teamplay.
Dann ist es halt wie immer: Man turnt relativ einsam an der Front herum und wird an den Objectives einer Map von den nicht vorhandenen Campern zusammengeschossen, während der Rest des sogenanten Teams krampfhaft eine positive K/D hält - weil gibt ja Punkte.
Brink war in dieser Hinsicht fantastisch: Es braucht kein TS, weil klar war, das nur Teamaktionen wirklich Punkte brachten. K/D gibt es nicht, Abschüsse zählen nur ganz wenig. Das war konsequent.

Auch wenn das von mir Geschriebene sicher anders rüberkommt: BF3 ist ja keinesfalls schlecht. Aber DEN Fortschritt sehe ich nicht.

GENAUSO ist es !!

ich lese den Thread schon länger mit, wollte mir aber im Oktober / November noch keine Meinung bilden.. erstmal die Patches abwarten..

so, nun hab ich gute 100 Std. BF3 hinter mir.

Bin immer mal wieder hin und hergerissen.
BF3 ist schöner, viel detailreicher und größer. Alles Pluspunkte.

Aber irgendwie war das Feeling (die Atmosphäre) in BC2 besser. Beispielsweise auf Panama Canal. Irgendwie gemütlich.
Außerdem wurden die Klassen "verschlimmbessert". Der Recon ist nutzlos. SOFLAM benutzt keine Sau, die Sniperknarren killen nur noch bei Headshot. Nicht mal aus 3 Meter kann man mit der M98B killen. Schade und unrealistisch. Außerdem ist der Sniper gegen Fahrzeuge vollkommen hilflos. Noch nicht mal C4.
Die Fahrzeuge sind zu stark. Heli runterholen mit Rakete kann man fast vergessen, wenn der Pilot einigermaßen fliegen kann und Flares dabei hat.
Wer braucht hinlegen? Kein Mensch. Für was auch. Camper.

Die Kämpfe auf Arica oder im Schnee waren irgendwie intensiver.
Metro mit RPG ist doch kacke. Wenn ich das schon seh.. 64er Server, 1000 Tickets Metro HC läufts mir kalt den Buckel runter.

Versteht mich nicht falsch, ich spiel gerne BF3, Back to Karkard und vorallem Caspian sind echt schöne Maps, wo ich oft zu finden bin, aber alles in allem war BC2 irgendwie ansprechender. Ich gebe meine Stimme an BFBC2 und werde wohl öfter mal wieder die "alten" Maps unsicher machen.

P.S. Toxid hat recht: Die K/D ist nur virtueller Schwanzvergleich und sollte komplett abgeschafft werden. Nur der Sieg zählt !!

achso äh.. die Musik war in BC2 auch besser! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Assault ist gegen Panzer auch machtlos. Das ist ja irgendwie kein Argument...Der Recon an sich soll spotten und Gegner von wichtigen Punkten fernhalten und nicht an der Front einen auf Assault-Engineer machen.

In Bad Company hatte der Supporter bzw. Medic nichts gegen Tanks.

Bc2 ist meiner meinung nach besser , auch wenn ich wake island ind Bf3 auch sehr geil finde :) .

wenn du bf2 mit in die auswahl aufgenommen hättest, hätte ich da gevotet aber zwischen 2 halbgaren games zu wählen spare ich mir mal

Magl schrieb:
Der Recon ist nutzlos. SOFLAM benutzt keine Sau,
Beide Punkte sind schlicht und ergreifend falsch.

Magl schrieb:
die Sniperknarren killen nur noch bei Headshot. Nicht mal aus 3 Meter kann man mit der M98B killen. Schade und unrealistisch.
Spiel halt Hardcore?

Magl schrieb:
Außerdem ist der Sniper gegen Fahrzeuge vollkommen hilflos. Noch nicht mal C4.
Echt mal. Der Sniper sollte noch eine RPG mit sich tragen und als Zweitwaffe mit einem MG aufwarten.

Magl schrieb:
Die Fahrzeuge sind zu stark. Heli runterholen mit Rakete kann man fast vergessen, wenn der Pilot einigermaßen fliegen kann und Flares dabei hat.
Unsinn. Vernünftige Squads lassen mit SOFLAM+Javelin keinen Heli in der Luft. Alternativ auch CITV+Guided Shell. BF3 ist eben kein Spiel für Einzelkämpfer.

Magl schrieb:
Wer braucht hinlegen? Kein Mensch. Für was auch. Camper.
Ich brauch's

Alles in allem ziemlich halbgare Argumente.

Zuletzt bearbeitet:
Naja schon komische Argumente hier. Bei BC2 hiess es noch "Warum gibt es kein hinlegen? Scheiss Konsolenportierung" bei BF3 heisst es jetzt "Wer braucht hinlegen? Kein Mensch. Für was auch. Camper."

Der Mensch ist echt komisch. Ihm ist es nie recht. Entweder zu Warm oder zu Kalt aber genau richtig gibt es nicht. So ist es auch bei Spielen :freak:

Wie oft hat mir hinlegen schon den arsch gerettet wenn mal jemand auf mich geschossen hat.
BC2 hat mir sehr sehr gut gefallen und BF3 auch. Ich könnte nicht entscheiden denn beides sind sehr sehr gute Spiele!

Bei BC2 bin ich gerne Heli geflogen und im Panzer gefahren bei BF3 hasse ich Heli fliegen oder Panzer fahren ich flieg da lieber mitm Jet ^^

Bei BC2 haben mir die Infantry schlachten nicht so gefallen (vorallem wegen der Hitbox) bei BF3 find ich es sehr geil (z.b. Maps wie Seine Crossing, Grand Bazar oder Metro).

Und ja auch Battlefield 3 hat noch viele Bugs aber wollen wir mal BC2 nicht schön reden hier. Nicht ohne grund wird auch Battlefield seit BC2 BETAfield genannt!

Alles in allem sind beides sehr sehr gute Spiele wo ich noch einges an zeit verbringen werde wobei ich nach 700h Spielzeit BC2 so langsam tot gespielt habe ^^.

@flo1977

BF2 und auch BF2142 waren sehr gute Spieler aber ich bezweifel das die besser sind/waren :D

JA KLAR man hat diese Spiele gut in Erinnerung aber Half-Life 1, GTA 1 oder CS 1.0 waren damals auch echt GEILE Spiele. Aber im vergleich zu neueren Spielen KEINE CHANCE!
Ich bin z.b. immernoch hin und weg von BF2142 (man war das ne geile Zeit!) aber wenn ich mal auf der Stat seite gucke bin ich erschrocken wie wenig ich das Spiel doch gespielt habe (gerade mal 282h [1022 Runden] obwohl es mir VIEL VIEL mehr vorkommt) im gegensatz zu BC2 (708h [2340 Runden]) oder BF3 (240h [1029 Runden] bis jetzt). Wohl ein zeichen davon das mir BC2 oder BF3 einfach besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben