In beinahe jedem Bereich BF BC2.
Ein weiterer Minus-Punkt: Das hochgelobte Feature der Frostbite-Engine, Destruction 2.0 musste wohl auf die Ersatzbank. Abgesehen von der Tatsache, das man in BFBC2 wesentlich mehr Flurschaden anrichten konnte, ist es beinahe schon beissende Ironie, das es im technisch altbackenen Konkurrenten CoDMW3 wesentlich mehr in der Umgebung zu zerstören gibt.
Zum Multiplayer:
Da mache ich mal eine kleine Fragerunde auf.
Naja, das bringt Entfernung nun einmal halt mit sich? Aber nun sehe ich halt keine kleinen Punkte mehr, sondern werde von Büschen und Sträuchern erschossen. Von verdammt vielen Büschen und Sträuchern. Ich wusste doch: Trau keiner Pflanze, die Du nicht rauchen kannst.
1. In BFBC2 konnte man nicht liegen.
2. Hatte ich das mit den Büschen und Sträuchern erwähnt? Was machen die Leute da, die da drin liegen? Die digitale Form der Baumkuschelei? (formally known as Camper)
Und leider hat Dice nicht dazugelernt. Immer noch sind es die K/D-Junkies, die Punkte kassieren. Teamplay kann man machen, mag auch erfolgreich sein - belohnt wird es 0. In Worten: Null. Selbst wenn man eine Map durch Teamplay gewinnt: Punktemässig muss das nichts heissen. Also gibt es auch keinen Anreiz für Teamplay.
Dann ist es halt wie immer: Man turnt relativ einsam an der Front herum und wird an den Objectives einer Map von den nicht vorhandenen Campern zusammengeschossen, während der Rest des sogenanten Teams krampfhaft eine positive K/D hält - weil gibt ja Punkte.
Brink war in dieser Hinsicht fantastisch: Es braucht kein TS, weil klar war, das nur Teamaktionen wirklich Punkte brachten. K/D gibt es nicht, Abschüsse zählen nur ganz wenig. Das war konsequent.
Auch wenn das von mir Geschriebene sicher anders rüberkommt: BF3 ist ja keinesfalls schlecht. Aber DEN Fortschritt sehe ich nicht.