• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF 3 vs. BF BC2

Welcher Teil sagt euch mehr zu? BF3 oder BF BC2

• BF 3 ist besser!

Stimmen: 236 66,3%
  • BF bad Company 2 ist besser!

Stimmen: 60 16,9%
  • Beide gleich gut

Stimmen: 60 16,9%

• Umfrageteilnehmer
    356
@chaosbomber82

>> schlechte Grafik
Liegt wohl an deinem PC, nicht am Game.

>> schlechtes Spielgefühl
Zu objektiv beurteilt.

>> schlechte Animationen
Beispiel?
Okay, die Jets/Hellis explodieren nicht wirklich realistisch, aber sieht trotzdem gut aus.
Ich habe noch keine schlechte Anim. im Game gesehen.

>> schlechte Maps
Nein.
Jede Map hat ihre Vorzüge.
- Schlauch-Maps
- Offene Maps
- Inf Maps
- Use all you get Maps^^

Für jeden ist was dabei.

>> Das ich es Verkauft habe
Besser so!

master_0815 schrieb:
Ich finde BF3 wesentlich besser als BF:BC2 - man hat sich stärker an CoD orientiert. BF:BC2 war in vielen Teilen ein Camper-Spiel. Blödes rumliegen und warten bis ein Gegner kommt. Mit der eher offensiven Spielweise (nein - ich bin kein Blöder Running-Knive-Typ) kam man eher nicht weit. Das ist viel Besser in BF3...

In BC2 kann man sich hinlegen? Ist mir sehr neu.

ist jtzt nun der assault conquest dabei ?? ist doch immer noch alles beim alten geblieben außer paar neue maps ! :freak:

10 Assignments, 10 Waffen, 4 Maps, 3 Fahrzeuge, 1 Spielmodus (ja, Conquest Assault). Also alles beim alten, ja...

Und wo ist dieser neue Spielmodus? Beim Serverwahl der Serverlisten kann ich ihn nicht filtern !?

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Maps werden grundsätzlich als Conquest Assault gespielt, da gibt es sozusagen die klassische Variante nicht.

domidragon schrieb : da hast du allerdings recht, mir wären paar neue modis auch noch lieb.

assault conquest ist, wenn das eine oder beide teams ohne base conquest spielen. so hat man nur flaggen, die aber auch eingenommen werden können. ist die letzte flagge eingenommen und der letzte spieler eliminiert, hat das team verloren. war in BF2 immer sehr spannend, wenn das leben des teams an 2-3 einzelnen gelegen hatte und sie es noch geschafft hatten, eine flagge wieder einzunehmen...

soll mit back to karkand wieder kommen... hoffe eben auch für die normalen maps von BF3

also wenn ich bei den neuen Maps Conquest spiele, ist es mir nie aufgefallen, dass die Gegner dann weniger werden.. Es läuft immer dieser Ticker ab und dann ist erst Schluss.. !? Oder fällt wie oben beschrieben gar nicht so ins Gewicht..

Die Gegner können nur dann nicht mehr spawnen, wenn dein team alle kontrollpunkte hält. Ist dies der Fall und alle noch vorhandenen Gegner werden getötet, so hat dein Team gewonnen (vor Ablauf der Tickets)

Das gilt aber nur für das angreifende bzw. verteidigende Team. Das angreifende Team kann so nicht ausgeschaltet werden, da die immer eine nicht einnehmbare Flagge haben. Dafür haben die bei Rundenanfang ja keine der Einnehmbaren.

Finde BF3 besser als BF BC2, vorallem seit B2k draussen ist.

Einzige Mangel sind die Waffen, die sind alle schon fast extrem. Außerdem hat mir das aiming in BC2 mehr gefallen/geliegen.

Denke aber das war/ist Gewöhnungssache.

Mir gefallen beide, aber ich finde BC2 besser.

Bei BC2 war das Destruction noch ein Spielrelevantes Feature.
Die Maps waren so aufgebaut, das Destruction fest intigriert war und es darauf hinaus lief, das es ein taktischer Teil des Spiels wurde.
Bei BF3 ist Destruction zwar teilweise schöner, aber auch fast nicht mehr vorhanden.
Da wo Destruction bei BC2 noch sehr taktisch genutzt werden konnte, ist es bei BF3 eher nur noch eine nette Dreingabe.

Ausserdem haben die Soldaten bei BC2 definitiv geiler geschrien.
Bei BF3 reden sie eher normal, bei BC2 kam da noch richtiges Kampfgschrei Feeling auf.

Zuletzt bearbeitet:
mastor schrieb:
beide SEHR GEIL. bc2 ist, wie sirtom schont sagt "ruhiger", bei bf3 explodiert einfach nur alles. außerdem finde ich die meisten maps unter aller sau. die von bc2 sind um einiges geiler. seine-überquerung und diese eine tunnel map sind beide so furchtbar. spawn,tot, spawn,tot, spawn,tot.

so schauts. genau das ist der grund weshalb ich auch nur die karkand-map zocke ;-)

habe BF3 ist besser gewählt. in bfbc2 fehlte einfach DAS feeling vom battlefield ! BF3 ist einfach bombastisch :D und so mag ich battlefield ! obwohl ich es in BF3 sehr vermisse, dass die häuser einstürzen ( wie zb. bfbc2 ;) ).

Ich hab gestern mal wieder BC2 gezockt und war irgendwie etwas geschockt. ^^
Die Grafik war "damals" (also letztes Jahr) absolut genial, ich war immerwieder erstaunt wie gut das Spiel aussah. Aber mittlerweile, nachdem ich BF3 gezockt habe, sieht das Spiel ziemlich altbacken aus.

Was ich jedoch feststellen muss ist, dass die Waffenmodelle weitaus besser aussehen als in BF3!

Ich finde BF3 eindeutig besser und das liegt nicht an der Grafik, denn sowas ist meiner Meinung nach zwar ein nice to have aber dadurch wird kein Spiel besser oder schlechter.

Zum einen hat mich bei BC2 gestört, dass der Medic mit seinen LMG so ne Kranke Sau war. Aber auch die Schlauchlevels fand ich persönlich nicht schick. Da sind die weitläufiges Terrains von BF3 wesentlich besser designed und bieten auch viel mehr Möglichkeiten.

Das gesamte Gameplay lief für mich bei BC2 immer sehr chaotisch ab. Das gefällt mir in BF3 viel besser hier kann ein Squad wo sich alle 4 Spieler kennen echt was reißen und in BC2 hatte man immer das Gefühl, dass man die Squads gar nicht brauch.

Vorallem fand ich das Waffenbalancing teilweise echt blöd, immer negative KD gehabt bis ich das 1. LMG freigeschaltet hatte un direkt mal mit der Type88 dann nen 14:1 hingelegt. Das hat einfach nichts mit Skill in diesem Spiel zu tun. Mit einer LMG hatte ich echt noch nie ne negative KD und das zog für mich andere Klassen ins lächerliche.

BF3 = Bestes BF ever.(zusammen mit BF 1942@Desert Combat) BC2 war auch nice aber <BF2<BF3=(1942@DC)

PS: Das BC2-Vietnam Addon war absoluter crap!

fatony schrieb:
habe BF3 ist besser gewählt. in bfbc2 fehlte einfach DAS feeling vom battlefield ! BF3 ist einfach bombastisch :D und so mag ich battlefield ! obwohl ich es in BF3 sehr vermisse, dass die häuser einstürzen ( wie zb. bfbc2 ;) ).

hm.. also bei meinen BF3 stürzen die Häuser ein.. !? Wäre cool wenn noch die Hochhäuser einstürzen würden... Wie die riesige Antenne bei der einen Map und ich stande mal drunter und wunderte mich was der riesen Krach soll XD XD

Also ich finde BC2 um Welten besser, das Gameplay in BF3 ist Müll, ich erkenne keinen Unterschied zwischen Hardcore und keinem Hardcore, die Maps finge ich eigentlich recht gelungen bis auf paar ausnahmen, die Klassenverteilung ist einfach nur schlecht, z.B. das nur eine Klasse C4 hat usw... die Taschenlampe / Rotpunkt und Mörser hätten sie sich im Multiplayer sparen können, genau wie die animation wenn man über eine Mauer springt... einfach nur nervig im MP, genauso so wie das Messern das meiner Meinung total verhunzt wurde. Das Helicopter fliegen ist schwerer als in BC2 und warum sehe ich meinen Helicopter in der Ausenansicht von der Seite? :freak: Ganz zu schweigen von den vielen Bluescreens und abstürzen die es immer noch gibt. Also schlecht ist BF3 nicht nur bei weitem nicht so gut wie BFBC2! :D

Also wenn man Battlefield 1942, den dazugehörigen Mod Desert Combat und Battlefield 2 gespielt hat, stinkt BFBC2 dagegen einfach ziiiiiiiemlich ab. Hat mir nie wirklich gefallen.
Battlefield 3 finde ich einen sehr gelungenen Kompromiss zwischen gutem Infanterie-Spiel, sowie den Fahrzeugen.

Aber jedem gefällt was Anderes. Wie an meinem Vorredner gut zu erkennen ;). Deswegen soll einfach jeder spielen was er will.
Diese Diskussionen gibt es ja fast überall, also welche Version einer Spielereihe nun besser ist, siehe die Diskussion Counter-Strike 1.6 vs. Counter-Strike Source (und bald kommt noch Counter-Strike Global Offensive dazu).
Jeder sollte das spielen, was ihm am meisten zusagt. Dann gibt es auch nicht immer diese leidigen Diskussionen welches Spiel nun besser ist...! :)

Zurück
Oben