• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF 3 vs. BF BC2

Welcher Teil sagt euch mehr zu? BF3 oder BF BC2

• BF 3 ist besser!

Stimmen: 236 66,3%
  • BF bad Company 2 ist besser!

Stimmen: 60 16,9%
  • Beide gleich gut

Stimmen: 60 16,9%

• Umfrageteilnehmer
    356
@getaxact das funkst auch net immer mit den Squads was du da schreibst... ich sag mal so allein zogge ich es net so gerne.. lieber mit den Leuten aus Communty und meinen Mann.. wenn es garnicht spiel waere ja das Geld umsonst :D

Moin,

mir geht es ähnlich wie sindy,
ich hab BC2 sehr gern gespielt...aber iwie regt mich BF3 mehr auf.
Die Steuerung der Fahrzeug empfinde ich als extrem schwammig. Heli fliegen geht so einigermaßen, für die Jets hab ich mal den Joystick ausgegraben.
Für meinen Geschmack ist zuviel Konsolenfeeling dabei. Tasten lange gedrückt halten um iwas zu machen ist aufm PC nicht nötig, da hab ich genug Tasten. Die Tastenzuweisung zu ändern stellt sich als langwierig und wenig durchdacht heraus.

Am Anfang hat man es recht schwer, mit ein paar unlocks wird es aber besser. Grafik ist recht schick und Zerstörung gefällt mir auch im MP. SP ist ein Witz gewesen, zumindest in Anbetracht der Tatsache das es ohne Ende gehypt wurde.
Das Spawnsystem ist meiner Meinung nach Murks.
Die Selbstreperatur der Fahrzeuge ist auch nicht wirklich Teamplayfördernd.

Ich muss mich noch ein bisschen dran gewöhnen, trauer im Moment aber BC2 noch ein bisschen hinterher.
Heute Abend jemand Lust auf ein paar Runden um mich zu überzeugen? :D

Grüße

2da.sindy3 schrieb:
@getaxact das funkst auch net immer mit den Squads was du da schreibst... ich sag mal so allein zogge ich es net so gerne.. lieber mit den Leuten aus Communty und meinen Mann.. wenn es garnicht spiel waere ja das Geld umsonst :D

ja watt soll der Geiz:D
dann halt spiel weglegen. das ihr FRauen auch immer meckern müsst:D

also bei mir hat das bisher immer gefunzt und dass alle am RPG spammen sind seh ich auch nicht so, keine Ahung auf welchen Servern ihr euch immer rumwimmelt.^^
auf jeden fall wegen der technischen Probleme: meist ist am REchner eh irgenwas strubbelig, dann kanns halt bei Games auch zu Problemen kommen. ich hab keinerlei Probleme und alles lüppt wie es soll. geb dem Spiel noch ne Chance, dann wirste auch deine Freude haben;)

@ getexact net nur Frauen schimpfen gibt sicher gaannz sicher auch maenner die meckern :) also nich so voreingenommen bitte!! wie gesagt ich spiel lieber mit den Cblern u meinen Mann als allein.. war Bc2 nich so da hats auch allein fun gemacht :D..
@Nosti danke fuer die Unterstuetzung :) Man sieht man sich mal auf dem Schlachtfeld..

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neun karten und 5 spielmodis(Squad-Rush, Rush, (Conquest large, conquest,) deatchmatch, squad deatchmatch).

ja, aber die gab es auch schon bei BFBC2 außer Teamdeatchmatch ! Das langweilt dann schon mal.. Geil wäre auch mal Capture the Flag oder so..

was ist Assault Conquest!? Hatte leider nie BF2..

Moin,

mir geht es ähnlich wie sindy,
ich hab BC2 sehr gern gespielt...aber iwie regt mich BF3 mehr auf.
Die Steuerung der Fahrzeug empfinde ich als extrem schwammig. Heli fliegen geht so einigermaßen, für die Jets hab ich mal den Joystick ausgegraben.
Für meinen Geschmack ist zuviel Konsolenfeeling dabei. Tasten lange gedrückt halten um iwas zu machen ist aufm PC nicht nötig, da hab ich genug Tasten. Die Tastenzuweisung zu ändern stellt sich als langwierig und wenig durchdacht heraus.

Lol, die steuerung ist um längen direkter, der heli fühlt sich mehr so an wie in BF2 als in BC2, wo er schrott war. die steuerung ist im allgemeinen viel besser, wenn es bei dir so suckt, muss was nicht stimmen, finde die steuerung im vergleich zu BC2 um einiges direkter...
taste lange drücken? ich muss keine taste lange drücken für nichts?? ausser für das kit aufnehmen, das war aber schon immer so...

Konsolenfeeling? nö eher im gegenteil... kann hervoragend mit Maus und tastatur fliegen, fahren, gehen, schwimmen... weiss nicht wo dein problem ist.

@sindy
squad system funzt ohne probleme, ist aber sicher nicht optimal gewählt. einfach ein squad anklicken, dass leer ist, beitreten und warten bis dein mann oder so mitjoint. eine person im squad ist NICHT möglich. du kommst quasi auf eine "warteliste" für das squad, bis ein anderer auch joint -> nennt sich quad beitritt(oder es ist ein fehler und sollte squad beitritt heissen :D) aber lieber erst rumflamen, bevor man der sache auf die spur geht, ist ja klar...

bugs habe ich nur selten. einzig das serverjoining ist mühsam, da es oft als "full" angezeigt wird, obwohl das nicht so ist...
sonst rennt BF3 erstaundlicherweise sehr bugfrei!! noch nie in einem BF erlebt und auch in den letzten jahren nicht bei anderen spielen. crashes habe ich zwar auch, aber sind selten... (nicht mehr als in BC2 -.-)

also was soll daran bitte so verbuggt sein? nur weil deine kiste murkst ist nicht das spiel schuld, vlt. mal die kiste aufräumen? :D bei vielen anderen läuft das spiel auch problemlos, wenn was nicht geht, liegt das eher an deiner kiste und nicht unbedingt am spiel...

ja, aber die gab es auch schon bei BFBC2 außer Teamdeatchmatch ! Das langweilt dann schon mal.. Geil wäre auch mal Capture the Flag oder so..

was ist Assault Conquest!? Hatte leider nie BF2..

da hast du allerdings recht, mir wären paar neue modis auch noch lieb.

assault conquest ist, wenn das eine oder beide teams ohne base conquest spielen. so hat man nur flaggen, die aber auch eingenommen werden können. ist die letzte flagge eingenommen und der letzte spieler eliminiert, hat das team verloren. war in BF2 immer sehr spannend, wenn das leben des teams an 2-3 einzelnen gelegen hatte und sie es noch geschafft hatten, eine flagge wieder einzunehmen...

soll mit back to karkand wieder kommen... hoffe eben auch für die normalen maps von BF3

2da.sindy3 schrieb:
@ getexact net nur Frauen schimpfen gibt sicher gaannz sicher auch maenner die meckern :) also nich so voreingenommen bitte!! wie gesagt ich spiel lieber mit den Cblern u meinen Mann als allein.. war Bc2 nich so da hats auch allein fun gemacht :D..
@Nosti danke fuer die Unterstuetzung :) Man sieht man sich mal auf dem Schlachtfeld..

war ja auch nur ein Scherz mit dem meckern;)
ich sehs z.B. komplett anders. bei BC2 hatte ich extrem wenig lust alleine zu spielen. bei BF3 schon. so sind halt Geschmäcker...

@domi

die Steuerung bei BF2 war recht gut, auch das Heli fliegen war sehr nett gemacht. Auch wenn kein Vergleich zu Desert Combat :D

BC2 war von der Steuerung arcadiger als BF2 und für mein dafürhalten lies es sich damit sehr gut bewerkstelligen. Gerade die Heli-Steuerung war dort erstklassig möglich.

Eventuell gibts ja iwo noch ein paar Einstellungen für die Steuerung, muss ich nochmal alles in Ruhe durchschauen. Heli fliegen macht mir im Moment aber kein Spaß, kommt sehr ruckelig rüber.

Grüße

wie kann man, kommt sehr ruckelig rüber, bei der steuerung genau verstehen? ich find sie perfekt, sie gleicht nicht automatisch alles aus, man muss auch mal etwas "leisten" um in der luft zu bleiben. so wie in BF2 halt :)

aber das musst du mir jetzt echt noch erklären, was du mit ruckelig meinst :D nöstchen^^

BF3 ist schon sehr gut, aber die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig(sowohl Infanterie als auch Flugobjekte)

Bf2 in neuer Grafik wäre ein Traum. Zerstörbare Umgebung muss nicht wirklich dann sein, nur alle Texturen einmal ändern, einen DLC draus machen für 10€ oder wenns ihnen Gut geht kostenlos als Download anbieten :)

Bf2 in neuer Grafik wäre ein Traum. Zerstörbare Umgebung muss nicht wirklich dann sein, nur alle Texturen einmal ändern, einen DLC draus machen für 10€ oder wenns ihnen Gut geht kostenlos als Download anbieten

-> DLC: Back to Karkand?

Ich habe BC2 gehasst. Trotzdem musste ich es immer wieder spielen weil der Rest der Leutz es gezockt hat.

Bei BC2 kam für mich nie das Feeling auf das ich in einer Einheit agiere. Oft is man Random gestorben, gut das is bei bf3 auch manchmal der Fall aber man hat im ganzen das Gefühl, dass es doch irgendwie koordinierter abläuft.

Vorallem die Steuerung ist denen wesentlich besser gelungen als noch zu BC2 Zeiten. Das nervigste an BC2 war für mich immernoch das balancing, wenn jeder als Medic da rum geheizt ist, dann wars einfach nur der Horror auf einem Server zu zocken, oder man musste schon die Waffen nehmen die als Imba galten um da noch gegen zu halten wie z.b. die Abakan.

Bis auf Damvand peak und Opteration Metro und den ganzen bugs hab ich eigtl nichts zu beanstanden haha.

Aber hoffentlich kommen da noch die entsprechenden Patches. Bzgl der Bugs und den Maps,

insbesondere Metro welche einfach nur ein Graus ist mit 64 Spielern.

Hab beide Games und beide sind geil! :)
Jedes Spiel auf siene eigene Art!

Hey Leute,
muss schon sagen, dass mir BFBC2 besser gefällt, da ich BFBC2 wirklich jeden Tag bzw. mindestens alle 2 Tage gezockt habe und das 2 1/2 Jahre lang kann ich euch auch sagen warum.

Zum einen finde ich aussehen und animationen von Soldaten in BF3 einfach nur GRAUSAM.
Zum zweiten finde ich die Steurung nicht so direkt und erinnert LEICHT an Killzone steurung.

Hatte mir BF3 auch gekauft, doch nach 1 Woche intensiven zocken wieder Verkauft und habe es nicht bereut.

Meiner Meinung nach haben alle so ein riesen A...aufriss wegen dem Spiel gemacht, für so ein Sch... COD verschnitt, dass ich mich echt frage ob ich der einzige BFBC2 Veteran bin dem dies aufgefallen ist. :freak::hammer_alt:

Minus:
schlechte Grafik
schlechtes Spielgefühl
schlechte Animationen
schlechte Maps

Plus:
für COD NOOPS
Das ich es Verkauft habe:D

@ Chaosbomber 82: So so, seit 2 1/2 Jahren spielst Du also schon BFBC2.
Also entweder hast Du Deinen Kalender verstellt, oder irgendjemand kann nicht rechnen:
"Battlefield: Bad Company 2 ist am 4. März 2010 als Nachfolger von Battlefield: Bad Company erschienen."
Demnach wäre jetzt also September 2012...

chaosbomber82 schrieb:
Meiner Meinung nach haben alle so ein riesen A...aufriss wegen dem Spiel gemacht, für so ein Sch... COD verschnitt, dass ich mich echt frage ob ich der einzige BFBC2 Veteran bin dem dies aufgefallen ist. :freak::hammer_alt:
Als PC-Spieler kann ich darueber nur lachen. Trotz aller Maengel ist BF3 auf jeden Fall naeher an einem richtigen Battlefield und weiter entfernt von COD als es BC2 jemals war.

Zurück
Oben