• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF - Einstellungen der Maus

Karamanga

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

meine Maus-Steuerung in BF3 läuft nicht so geschmeidig, wie ich das eigentlich von BF2 und BFBC2 gewohnt bin.
Konkret: Beim Zielen ist die Bewegung nicht weich, sondern ruckartig.
So als würde ich meinen Kopf ruckartig 1-2cm weiterbewegen, anstatt langsam.

Im Spiel ist das beim Zielen extrem störend, wenn man so Sprünge von 10-20 Pixel macht - aber nur 2-5 Pixel weiter links/rechts anvisieren will.

FRAGE: Was muss man wo einstellen, damit das richtig funzt?

Habe eine Logitech G700.
In der Logitech-Software Setpoint habe ich folgende Einstellungen:
DPI = 5000
Signalrate = 1000 Signale/Sekunde
Geschwindigkeit = 4
Beschleunigung = 0

In BF3 habe ich alles auf "normal/mittel".

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass eine hohe DPI-Zahl auch eine "weiche / klare / sensitive" Steuerung bedeutet.
Was klemmt da?

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele FPS hast du?

Die Ungenaue/Ruckelige Ziehlführung könnte durch wenige frames hervorgerufen werden.

Schau dir mal deine Ingame Sensitivitätseinstellung an. Es könnte sein, dass diese zu gering eingestellt ist.

Edit: DPI runterschrauben bringt in solch einem Fall nichts, da BF3 nichts von der DPI mitbekommt, sondern nur der Treiber. Solange das Problem nur in BF3 besteht, hat das mit den DPI nichts zu tun.

Bei mir funktionierts viel besser, seit ich ingame RawMouseinput deaktiviert habe... evtl. das mal testen;) Sonst habe ich die Sens ingame bisschen runtergenommen und spiele mit einer MX518 und 800DPI.

DaDare schrieb:
Wie viele FPS hast du?

Die Ungenaue/Ruckelige Ziehlführung könnte durch wenige frames hervorgerufen werden.

Wie kann ich die FPS harausfinden?
Gibt es da eine Anzeige im Game?

Zurück
Oben