Bf1 mit 980 oc ?

Stykos

Lieutenant
Hallo, mein Kollege hat sich bf1 gekauft und hat nur eine 570er Nvidia Karte. Natürlich ruckelt alles. Da er nicht viel ausgeben möchte würde er eine 980 msi oc Karte kaufen. 220€. Läuft bf1 damit auf Ultra ? Msi gtx980 Gaming 4gb

Wie soll man das wissen, wenn man den Rest des Systems nicht kennt? Mal eine potente CPU vorrausgesetzt dürfte Ultra möglich sein aber keine 60fps. Von der Auflösung hast du auch nichts erwähnt.

Deine Frage kann man mit einem klaren JA und einem klaren NEIN beantworten.

Je nach fehlender Information zum restlichen System und Auflösung, bitte eine Antwort aussuchen.

Ultra mit 18 FPS oder Ultra mit 80 FPS? Dir ist schon klar das "es läuft" die leerste Phrase überhaupt ist?

Ist jetzt sowieso nur Rätselraten, aber wenn noch eine 570er verbaut ist, wird die CPU vermutlich nicht für 60+ FPS reichen.

Eine CPU, die stark genug ist, stemmt in FHD mit ner 980er sicherlich "Ultra".

I5 welcher genau muss ich schauen 8gb ram

Weitere Informationen wären hilfreich: Auflösung, vorhandene Hardware, etc.

Zum Ram: 8 Gb sind schon grenzwertig, 16 sind zu empfehlen

Also Ultra wird wohl nicht möglich sein, da der VRAM dafür nicht ausreicht. Aber 1080p auf Hoch wird bestimmt möglich sein.

Also auf meinem System i7 3770k Stock und ner GTX 780 3GB läufts auf WQHD mit High auf 40-60FPS. Da mein IPS Montior eh nicht mehr als 60 Hertz kann, habe ich die FPS limitiert.
Von daher geht die Karte schon in Ordnung, immer ne Frage was man möchte und braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Naesh schrieb:
Also Ultra wird wohl nicht möglich sein, da der VRAM dafür nicht ausreicht.

BF1 ist afaik nicht so anspruchsvoll, was den VRAM angeht, mit 4GB sollte Ultra problemlos möglich sein. Es sei denn, es wird UltraHD plus hochgesetzte Resolution Scale genutzt.

Bis WQHD reicht der VRAM der Nvidia 970. Allerdings wird die Leistung unter dieser Auflösung bei allem auf Ultra knapp.

Also Ultra wird wohl nicht möglich sein, da der VRAM dafür nicht ausreicht.

Auch wenn ich Memory Restriction an/aus habe, geht das Spiel weder im SP noch im MP über 3 GB VRAM hinaus. Alles Ultra und 1080p. Kann ich mir kaum vorstellen, dass die 980 das denn nicht schafft. (zumindest vom VRAM her)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir verbraucht BF1 bei 3440x1440@Ultra ca. 4,3GB VRAM bei einer R9 390 und ich habe im Schnitt zwischen 45 - 55 fps.

Zuletzt bearbeitet:
jo BF1 "verbraucht" bei 1080p eher so 3gb rum, +- bisschen.

Würde aber statt der alten 980 lieber eine RX 470 8gb nehmen, oder die 40€ auf ne GTX 1060 hoch.
Das macht den Kohl auch nicht mehr fett, wenn man die kommende Nutzungszeit bedenkt.
Andere games werden sicher auch kommen oder?

Und davon sind nur die wenigsten so hervorragend optimiert wie BF1. *hust* Call of Duty *hust*

Also ich sehe das ähnlich wie Darkseth88. Bevor du 220€ für eine gebrauchte 980 ausgibst würde ich sogar eher zu einer neuen RX480 mit 8GB tendieren. Die gibt es bereits am ca. 230€

Darkseth88 schrieb:
jo BF1 "verbraucht" bei 1080p eher so 3gb rum, +- bisschen.

Würde aber statt der alten 980 lieber eine RX 470 8gb nehmen, oder die 40€ auf ne GTX 1060 hoch.
Das macht den Kohl auch nicht mehr fett, wenn man die kommende Nutzungszeit bedenkt.
Andere games werden sicher auch kommen oder?

Und davon sind nur die wenigsten so hervorragend optimiert wie BF1. *hust* Call of Duty *hust*

Stimme dem zu, lieber ein wenig mehr Geld ausgeben. Dann hat mein gleich 6GB VRAM und sie läuft deutlich effizienter als die 980.

Edit: 480 ist natürlich auch eine Alternative

Ja, 470 8 GB oder 480 8 GB. BF1 liebäugelt eher mit AMD, als mit Nvidia. Um die Frage dennoch so weit wie möglich zu beantworten: Ja, eine GTX 980 reicht für Full HD @ Ultra und 60Hz/FPS. Zumindest auf den 64er Servern limitiert sogar eher der i5. Daher ist der CPU Takt alles andere als unentscheidend! Klar ist schonmal, dass deren OC in jedem Fall nicht schadet.

Meine 970 mit OC packt Ultra auf WQHD mit 60fps. Ab und zu leichte Framedrops. CPU ist dabei ziemlich am Anschlag.

Sapphire Forum
Zurück
Oben