Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bf1 mit 980 oc ?
- Ersteller Stykos
- Erstellt am
The Professor
Commander
Also auf meinem System i7 3770k Stock und ner GTX 780 3GB läufts auf WQHD mit High auf 40-60FPS. Da mein IPS Montior eh nicht mehr als 60 Hertz kann, habe ich die FPS limitiert.
Von daher geht die Karte schon in Ordnung, immer ne Frage was man möchte und braucht.
Von daher geht die Karte schon in Ordnung, immer ne Frage was man möchte und braucht.
Zuletzt bearbeitet:
matraj63
Captain
Naesh schrieb:Also Ultra wird wohl nicht möglich sein, da der VRAM dafür nicht ausreicht.
BF1 ist afaik nicht so anspruchsvoll, was den VRAM angeht, mit 4GB sollte Ultra problemlos möglich sein. Es sei denn, es wird UltraHD plus hochgesetzte Resolution Scale genutzt.
Also Ultra wird wohl nicht möglich sein, da der VRAM dafür nicht ausreicht.
Auch wenn ich Memory Restriction an/aus habe, geht das Spiel weder im SP noch im MP über 3 GB VRAM hinaus. Alles Ultra und 1080p. Kann ich mir kaum vorstellen, dass die 980 das denn nicht schafft. (zumindest vom VRAM her)
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
jo BF1 "verbraucht" bei 1080p eher so 3gb rum, +- bisschen.
Würde aber statt der alten 980 lieber eine RX 470 8gb nehmen, oder die 40€ auf ne GTX 1060 hoch.
Das macht den Kohl auch nicht mehr fett, wenn man die kommende Nutzungszeit bedenkt.
Andere games werden sicher auch kommen oder?
Und davon sind nur die wenigsten so hervorragend optimiert wie BF1. *hust* Call of Duty *hust*
Würde aber statt der alten 980 lieber eine RX 470 8gb nehmen, oder die 40€ auf ne GTX 1060 hoch.
Das macht den Kohl auch nicht mehr fett, wenn man die kommende Nutzungszeit bedenkt.
Und davon sind nur die wenigsten so hervorragend optimiert wie BF1. *hust* Call of Duty *hust*
Darkseth88 schrieb:jo BF1 "verbraucht" bei 1080p eher so 3gb rum, +- bisschen.
Stimme dem zu, lieber ein wenig mehr Geld ausgeben. Dann hat mein gleich 6GB VRAM und sie läuft deutlich effizienter als die 980.
Edit: 480 ist natürlich auch eine Alternative
tr4vell3r
Lt. Commander
Ja, 470 8 GB oder 480 8 GB. BF1 liebäugelt eher mit AMD, als mit Nvidia. Um die Frage dennoch so weit wie möglich zu beantworten: Ja, eine GTX 980 reicht für Full HD @ Ultra und 60Hz/FPS. Zumindest auf den 64er Servern limitiert sogar eher der i5. Daher ist der CPU Takt alles andere als unentscheidend! Klar ist schonmal, dass deren OC in jedem Fall nicht schadet.