• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Bf2 stürzt ab

Desoxyribo

Lieutenant
jau,
spiele schon seit langer zeit immer wieder Bf2 und seit gestern hab ich ein problem: sobald ich "Join server" klicke wenn ich nen server selektiert habe verzerrt kurz die musik vom Bf2 Menü und dann werde ich ohne warnung auf den desktop befördert, ohne irgendeine warnung. habe es dann mal im singleplayer versucht und dort funzts bis ich die map geladen ist. sobald ich aber dann "join game" klicke werde ich auch mit nem hohen bogen auf meinen desktop befördert. Ich nutze Vista HP 64bit, der rest vom system ist unten in der sig. was mich wundert ist dass es so plötzlich gekommen ist, ich habe in der zwischenzeit keine programme installiert. Ich habe bereits den patch neu installiert aber das bringt auch nix. habe ehrlich gesagt keine lust das ganze game nochmal zu installieren.
hatte hier jemand schon ähnliche probleme ?

Greetz

Achja bei mir ist das oft hängen geblieben bis ich bei Systemsteuerung die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet habe. Probier das mal und berichte!:jumpin:

naja das komische ist ja dass es vom einen tag auf den anderen gekommen ist, aber ich probiers mal.

Greetz

€dit: habs ausprobiert, aber hat nix gebracht. habe das game neu installiert mit allen patches usw. aber immernoch das gleiche problem. Kann es sein das es irgendwie geblockt wird von einem programm ?ich meine ich komme ins BFHQ und ins multiplayermenü, aber sobald ich mich mit einem server verbinden möchte lande ich auf dem desktop ohne irgendeine warnung. Liegts vielleicht an irgendwelchen updates von microsoft ? nutze wiegesagt Vista64.

Greetz

€dit2: habs aufm gleichen pc unter Windows XP 32bit installiert (andere partition) und dort gehts tadellos, also ist ein hardwarefehler ausgeschlossen...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
mach mal n rechtsklick auf die bf2.exe und starte es mit "als administrator ausführen"...

sonst könnts echt noch an den updates liegen... müsst eich mal schaun da gabs irgendwas wo gelöscht werden mustte bei den updates und was andere dafür geupdatet werden... naja ^^ probier erst mal das obere

Könnte am OC liegen, hatte ich auch dass er einfach irgendwann ausgestiegen ist. Lad vielleicht mal Standardtakt und versuchs damit.

hmmm, denke ich eher weniger, denn ich habe dat teil seit november'07 übertaktet und seither nie probleme gehabt. Das blöde ist jetzt halt einfach das ich um Bf2 zu spielen immer ins XP32 muss, d.h. immer neustarten muss um auf die andere partition zu kommen.
ich probier das morgen mal mit dem "als admin ausführen".

Greetz

Geh mal in das Battlefield 2 Verzeichnis und lösch den "pb" Ordner. Dann lädst du dir diese beiden Dateien runter. http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe und http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php . Jetzt startest du die pbsvc.exe und deinstallierst Punkbuster. Dann die pbsvc.exe noch mal starten und Punkbuster wieder installieren. Nun startest du die pbsetup.exe, wählst BF2 aus und klickst auf Update. So wenn BF2 dann immer noch nicht läuft, kannst du mal den Battlefield Ordner im Ordner Eigene Dateien bzw. Dokumente löschen. Musst danach aber wieder dein Profil suchen und deine Einstellungen neu machen.

also habe das eben versucht mit dem "als admin ausführen" aber funzt nicht. ich probier morgen mal das zeug von raven aus.

Greetz

Gibts was neues?!

Habe das selbe Problem. Habe es genau deiner Beschreibung gemacht. Doch leider keine Besserung. Nutze Vista Ultimate. Ich bin jetzt langjähriger Spieler und habe es jetzt auch schon über ein Jahr mit Vista Ultimate am laufen. Nur jetzt von einem auf den anderen Tag funktioniert es nicht mehr.

Jemand noch eine Idee?

Zurück
Oben