• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Error?

diamdomi

Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
7.450
Hallo,
habe seit heute Abstürze in BF3, weiß aber nicht warum. Mein PC steht in der Beschreibung. Settings sind auf Hoch-Ultra auf Full HD, spiele ansonsten immer mit 35+ FPS.
Der Fehler zeigt an, dass ich zuwenig Arbeitsspeicher habe, was aber nicht stimmen kann (Hatte den Taskmanager laufen: 3,4/4 GB belegt). Woran liegt es? Google hat leider keine Antwort geliefert :/

Fehlermeldung bferror.jpg
 
Texturen auf Hoch anstatt Ultra stellen. 1GB VRAM sind dazu nicht genug GG.
 
Hatte ich auch schon bei meiner Hd7850 mit 2GB Speicher. Scheint den Speicher nicht zu leeren. Eine Frage wie kannst du BF3 in Ultra mit einer HD 5850 spieln, bei mir leif die immer im VRAM Limit --> 25FPs
Ecki
 
Ich würd einmal Versuchen die Texturen auf Hoch (Mittel) zu stellen.

@Ecki: Mit einer 5870+ Phenom II X4 965 schaffte ich immer >45 Frames....
 
"origin in game" mal ausstellen
 
Die Fehlermeldung ist ja auch eindeutig ..."Ran out of Memory.GPU" ...schön, dass Du dich den Gegebenheiten anpasst, denn Spielfluß sollte einen höheren Stellenwert einnehmen als BQ. :)
 
Das liegt an dem treiber der die lade latenzen und somit ram überlauf nicht verhindert.
gab es auch mal bei NV mit den g80 8800gts 320mb
Lösung damals Spiel minimieren und wieder auf. Nur war nie ein Spiel abgestürzt sondern die FPS gingen kurz ins Einstellige.
 
@Alex44
Auf welchen Settings? Kann es mir auf Ultra kaum vorstellen. Bzw was hast du für ne Variante 1 oder 2GB?
@Topic
Aktuellsten Treiber drauf?
Ecki
 
Zurück
Oben