Bf3 PC

Cafu

Newbie
Hallo,

ich möchte einen neuen PC kaufen um Spiele wie BF3 in hoher Auflösung (1900x1080) spielen zu können. Jedoch möchte ich nicht dass der PC (unnötig) viel Strom frisst und allzu laut ist.

Mir ist es wichtig, dass ich BF3 flüssig auf hoher Grafikeinstellung spielen kann...aber ich würde nicht für 3 FPS 100€ mehr bezahlen. Also Preis/Leistung hat die höchste Priorität.

Den PC werde ich wahrscheinlich für die nächsten 4-5 Jahre benutzen. Übertakten möchte ich nicht. Festplattenspeicher brauche ich eigentlich nur für paar Spiele und Laufwerke sind für mich nicht so wichtig. Gehäuse muss nur schwarz sein.

Also stellt euch vor, ihr wollt so wenig Geld wie möglich ausgeben, um die oben genannten Bedingungen zu erfüllen.

Mir ist klar, dass 16²x AA und son Gedöns sein Preis kostet, aber ich möchte das Spiel in nur hoher Auflösung mit bisschen Kantenglättung spielen....und wie definiert man flüssig? So konstante 40-60 Fps?

Würde mich über eure Ratschläge freuen.

P.S. Ansonsten Spiele ich gerne Day z /Arma 2 ...Skyrim etc.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• BF3.png
    BF3.png
    48,4 KB · Aufrufe: 294
  • Skyrim.png
    Skyrim.png
    41,4 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
erstmal willkommen im forum :)
da das dein erster beitrag ist, seien dir deine fehler verziehen:
- es gibt eine super-praktische FAQ zu dem thema
- lies dich erstmal ein, poste dann dein zusammengestelltes system und wir helfen dir weiter. wir machen hier nicht deine ganze arbeit.
- was ist dein budget?

edit: das ganze sollte in etwa so aussehen wie beim kollegen ein paar threads weiter unten
edit2: hier findest du das standard-formular zur pc-konfiguration :)

Zuletzt bearbeitet:
Den PC für die nächsten 4-5 Jahre nutzen ?

Richte dich darauf ein, daß auch evtl. mal was ausgetauscht werden muss.

Die Komponenten haben heutzutage nicht mehr die Langzeitqualität wie die vor 10 Jahren.

Nicht umsonst gibt es den Spruch: "Früher war alles besser" - naja ok. - nicht alles, aber in mancher Beziehung stimmt das einfach ;)

HDD, Grafikkarte, Netzteil werden besonders bei einem Gaming-PC je nach Nutzungsdauer stark beansprucht.
Und: mit einer heute gekauften Grafikkarte kann man in spätestens 4 Jahren nix mehr anfangen, den miserabel optimierten Konsolenports sei dank :rolleyes:

Deswegen die Grafikkarte am besten nach spätestens 1 Jahr wieder verkaufen und was neues einbauen, damit sie nicht zuviel Wert verliert ;)

HPC Master schrieb:
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB @ GPU
Pure Geldverbrennung! Abseits der Frage ob AMD / nVidia muss es keine absolute Oberklassen-Graka sein. Ich kann mit meiner AMD 6870 auch auf high zocken (1920*1080). Wichtig neben CPU sind noch 8GB RAM (absolutes min 4GB)

@_Alu_

Hey toll, dann spiel doch weiter die nächsten Jahre mit deiner tollen AMD 6870 1GB, oder mal auf grossen BF3 64 Multiplayer-Map's (Shutter-Lag Diashow). Ausserdem würde ich Dir mal raten, auf die Wünsche des Thread Erstellers einzugehen!

Battlefield 3 / Skyrim /ARMA 2 mit DayZ Mod:

"Er möchte einen neuen PC kaufen um Spiele wie BF3 in hoher Auflösung (1900x1080) spielen zu können. Jedoch möchte ich nicht dass der PC (unnötig) viel Strom frisst und allzu laut ist.

Mir ist es wichtig, dass ich BF3 flüssig auf hoher Grafikeinstellung spielen kann...aber ich würde nicht für 3 FPS 100€ mehr bezahlen. Also Preis/Leistung hat die höchste Priorität.

Den PC werde ich wahrscheinlich für die nächsten 4-5 Jahre benutzen. Übertakten möchte ich nicht. Festplattenspeicher brauche ich eigentlich nur für paar Spiele und Laufwerke sind für mich nicht so wichtig. Gehäuse muss nur schwarz sein."

In dem Fall musss man dem HPC Master mal zustimmen - dei gtx 670 ist hier dei beste Wahl (Speziell für BF3 x Kantenglättung) - aber der TE hat ja das wichtigste nicht gesagt, Budget!

außerdem die Auflösung wäre interessant!

Für Skyrim mit HD Mods und SSAA wäre hingegen 7970 angesagt...

Verkehrt macht man dabei aber eh nichts so richtig.

Zurück
Oben