bf5 asus 2060 phoenix

TankMan

Banned
Hy,
ist es normal dass die graka ab 84° die fps runterdrosselt ?
Spiel ich mit vsync (60fps) mit Grafikeinstellungen hoch, bleibt alles cool 60°-65°. Latenz ist höher mit vsync ! Teilweise Ruckler.
Spiel ich mit vsync Grafikeinstellungen ultra gehts hoch auf 80°.
Spiel ich ohne vsync ( Grenze bei 120fps) Grafikeinstellungen hoch, 83° geht grad noch.
Spiel ich ohne vsync, Grafikeinstellungen ultra, regelt der nach kurzer zeit unter 60° fps und es ruckelt, wie aber auch oft mit vsync
Neue Grafikkarte notwendig ?
Cpu: ryzen 2700x, Mainboard: asus strix x470 f gaming, Netzteil be quiet straight power 650W Gold

Anhänge

• BF5 EINSTELLUNGEN.png
    BF5 EINSTELLUNGEN.png
    1,1 MB · Aufrufe: 177
Wie schnell dreht der Lüfter und wie sieht es im Gehäuse aus?

Ja, ist das Templimit. Wenn die Karte out of the Box diese Temps erreicht, solltest du wahrscheinlich mal für ne vernünftige gehäusebelüftung sorgen.
Und prüfen wie hoch die Lüfter aufdrehen bei den enstsprechenden Temps. (z.b. mit Afterburner)
Normal ist das auf jeden Fall nicht bzw. solltest du diese Temperaturen nicht Out of the Box erreichen.

Was für ein Gehäuse hast du? Ein Be Quiet oder ein Fractial? Die sind bekannt für hohe Temperaturen.

Lösung: After Burner installieren und dann die Lüfter manuell auf 100% einstellen, sollte das helfen, dann kannst du nach und nach die % runterstellen auf deinen persönlichen Sweet-Spot finden.

Lüfter 100% würde reichen, dann kannst du sicher alles auf Ultra stellen + FPS auf unlock stellen.
Das wünscht du dir doch oder?

Grüße

Ritter

Das ist eine kurze Karte mit nur einem Lüfter. Die 2060 ist aber für 250mm oder mehr gebaut, wo dann zwei Lüfter auf einem mittleren Kühler stecken. 2070/Super haben ähnliche Kühler wie die 2060 und ein ähnliches Verbrauchschema. Die 2060 ist eine aussortierte 2070 und hat damit mitunter keine optimale Qualität. Insofern kann der Lüfter die GPU nicht ausreichend kalt halten. Sie verliert noch mehr FPS.

Kurze Karten sind unter 140w meistens leise und Kühl. In deinem Fall ist alles normal, aber du hast natürlich nicht die Leistung einer normalen 2060, sondern leicht darunter.

also auf die schnelle fallen mir hier ein paar Punkte ein die man machen könnt:

1. Kontrollieren ob den der/die Lüfter überhaupt laufen (gab vor kurzen was wo nur 1 von 2 Lüftern lief)
2. Mittels MSI Afterburner eine "brutalere" Lüfterkurve einstellen
3. Gehäusebelüftung optimieren
4. Und wenn alle Stricke und Geduldsfäden reissen, Ghetto-Mod

@Silverangel

Ich rede vom TU106, der auf 2060 und 2070 verbaut wurde.

Die Bewertungen für die Asus 2060 Phoenix sprechen für sich und es hat wohl einen Grund, warum es wenige Reviews gibt. 160w bei einer ITX Karte ist wohl kaum kühlbar. Das schafft nicht mal meine 2070 mit zwei Lüftern.

Zurück
Oben