• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC 2 low fps

DhalS1M

Ensign
Hallo zusammen!

Hab in BFBC 2 nur so circa 20-30 Frames.
Ingame ist alles auf max. Auflösung ist 1920 x 1080. In den Treibersettings ist alles auf Qualität getrimmt.

Mein Sys:
E6600 @ 3,6 Ghz auf nem P5WDH Deluxe.
4GB Corsair PC-6400
Gigabyte GTX 460 1GB @ 850/1700/2200 1,0 V
Win 7 64 bit

Ist die CPU doch zu schwach? Hatte eigentlich gehofft das ich mit den OC-Werten doch noch ne Weile auskomm.

Any suggestions?

Thanks in advance!

Mfg dS!

hast schon mal gpu-z oder msi afterburner nebenbei laufen lassen und die gpu usage ausgelesen? ich wette mit dir die karte wird keine 70% schaffen. liegt zum teil an der cpu aber zum größeren teil am nvidia treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die hardware gut genug ist, um das spiel auf maximum zu spielen. Guck aber mal, während das spiel läuft, auf deine CPU-Auslastung. Wenn sie bei 90-100% ist ist es klar: deine CPU ist zu schwach. Ansonsten kannste einige programme, die nebenbei laufen ausmachen.

lg

oder das Spiel im Fenstermodus gestartet und mal im Taskmanager die CPU Auslastung gecheckt?

Aber da das das naheliegenste ist bevor man einen Thread eröffnet hast du das bestimmt gemacht, und nur vergessen die Ergebnisse zu posten, oder?

Erstmal danke für das schnelle Feedback. Schön zu sehen das einem als Neuling hier so schnell geholfen wird.

Ihr habt wohl alle recht gehabt:

GPU Auslastung: 50-70 %
CPU Auslastung: 90-100 %

Auf eine neue CPU umzurüsten mach wohl wenig Sinn oder? Hab gelesen das der Chipsatz von meinem MoBo Müll sein soll für Quads...

Naja werd wohl noch was warten und dann in eine neue CPU, RAM und Mobo investieren.

Danke nochmal!

Mfg dS!

Edit: @Arluin Wie meinst du das mit den Nvidia Treibern? ATM hab ich den 260.89 installiert...

Zuletzt bearbeitet:
naja nvidia hat probleme mit der kombination sockel 775 und gtx 400 karten. bei bfbc2 ist es am schlimmsten. mein bruder hat einen q9550 auf 3.6GHz und hat auch nur max 80% auslastung bei der grafikkarte. laut nvidia soll sich das aber in den nächsten monaten ändern. werd dann aber auf sandy bridge umsteigen.
edit: whql 260.99 is schon da

Zuletzt bearbeitet:
Schade...hoffentlich tut sich da noch was!

Mfg dS!

Edit: Ja wollte auch auf Sand Bridge warten :) Danke für die Info werd den Treiber mal installieren.
Ergänzung ()

Hey ich bins nochmal! :)

Hab eine Lösung für mein Problem gefunden.

Hab den Wert RenderAheadLimit in der Settings.ini von BFBC 2 von 2 auf 0 geändert. Danach hatte ich gefühlte 20 fps mehr. Läuft jetzt alles super rund!!!

Prinzipiell gilt: Ein Wert von 1 bis 3 wenn CPU > GPU und der Wert 0, wenn CPU < GPU.

Sollte dir auch helfen Arluin!

Mfg dS!

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell gilt: Ein Wert von 1 bis 3 wenn CPU > GPU und der Wert 0, wenn CPU < GPU.

hm, dass das immernoch nicht durchgedrungen ist :D

wenn man merkwürdige ruckler hat etc. liegt das eignetlich immer an dem... :D

Die niedrigen Fps liegen an deiner CPU . Ich hatte das spiel mit meinem AMD 250 er der auf 3.6 ghz übertaktet war lief es auf hohen einstellungen nicht flüssig und genauso wenig frames auf mittel einstellungen hatte die gleiche auflösung drin 1920x1080 und als grafikkarte die 5770 1 gb. Seit dem ich meine CPU gewechselt habe fährt das spiel bei einer auflösung von 1920 x1080 mit 50 fps was zum spielen sehr ausreichend ist. Ich empfehle dir für Battlefield eine Quad Cpu !

achja, er hat ja nen E und nicht Q. sry übersehen

dann renderahead auf 0 stellen, wenn das nicht hilft, muss ne neue CPU her...

Liegt defintitv an deiner CPU

Hatte vorher nen e8500, da ging es grad so auf high und 1650*1080, also kannste dir ja denken das deine cpu mit fullhd massive probs bekommt. seit ich den quad habe läuft es deutlich schneller. (ca10-15Fps im schnitt was ich schon heftig finde)

also auch ich sage für bc2 muss ein quad her

Zurück
Oben