• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC2 brauche Beratung bzgl PC

orange inc.

Ensign
Hi,

kurze frage:

Will BFBC2 auf meinem PC spielen aber so das es nicht laggt! und nja von der Grafik wird wsl eh nur low gehen.

C2D e6600 @ 2,4GHz
8600 GT 512mb
2GB Ram

was meinen die Erfahrenen Spieler. Lohnt sich das Spiel überhaupt auf niedriger Grafik? und könnte ich es auf dem System überhaupt noch flüssig spielen? (ich hasse es wenn was nur auf so 30-40 fps läuft und dann laggt)

Danke für alle hilfreichen Antworten! :)

Hm... schwierige Frage ;-)
2gb ram wird knapp
Ansonsten der Rest ausreichen, wenn auf 1024*720 gespielt wird.
Allerdings solltest du dann keine allzu hübsche Umgebung erwarten und da dadurch doch einiges an Atmosphäre zugrunde geht würde ich mir das mit dem Kauf überlegen.
Grüße
B!G-P!nK-3lephanT

Edit: ich denk die Graka wirds dann auch nciht mehr reissen, doch schaden kanns nicht ;-)

CPU ist deutlich zu schwach, ich habe selbst mit 4 Kernen einen deutlichen Unterschied zwischen 3 und 3,5 Ghz gespürt!
Ram sollten min 4GB sein und die Graka reicht denk ich mal auch nicht aus, jedenfalls nicht wenn du mehr als 30 fps willst.
---> CPU auf 3Ghz übertakten (ggf. neuer kühler), 2gb ram dazustecken und eine von den genannten Grakas und es sollte laufen.

Zuletzt bearbeitet:
So lange man nur in kleinen Schritten vorgeht, Temperatur im Auge behält und es mit der Spannung nicht übertreibt, gibts wohl kein Problem.

@TE wichtig wäre die Auflösung, aber bei dem System hängts halt überall nen bischen....

MfG

Eigentlich müsstes du alles tauschen, aber mal langsam. Weil dein Ram so knapp ist wird auf deine langsame HDD ausgelagert zwangsläufig, also 2GB mehr rein und ein Flaschenhals ist weg.

Jetzt kommt die entscheidende Frage: Lohnt ein CPU upgrade mehr oder doch die Graka?

Ich würde sagen eine GPU lohnt sich schon mehr, aber die CPU ist auch nix mehr. BFBC2 zwingt ohne Quad jede Grafikeinstellung in die Knie. Also investiere in eine Graka, kaufe dir aber hier auf dem Marktplatz einen gebrauchten Quad, z.B. Q6600 noch dazu.

Naja dass die CPU locker reicht würde ich nicht sagen...Bad Company 2 ist ein sehr CPU lastiges Game. Ich würde gegebenenfalls übertakten. Eine Bessere Grafikkarte macht kaum sinn solange du die CPU nicht übertaktest da sie ansonsten von der CPU ausgebremst wird. Du kannst ja mal versuchen ohne Spannungserhöhung zu übertakten. Da kann egtl nicht viel schief gehen.

@Gikon
laber mal kein mist ;)

dein system ist glaube ich ein hoffnungsloser fall.
Meiner meinung nach hast du zuwenig ram, deine cpu ist viel zu langsam und von deiner graka kannst du auch nichts erwarten...
ich spiele es zum teil mit niedriger grafik da ich doch lieber mehr fps haben will und mein system ist um einiges besser als deins

2GB Arbeitsspeicher reichen vollkommen!!! :rolleyes:
CPU ist auch OK!!!

Gönn dir eine GTX 460 1GB und du wirst glücklich werden!

Konnte mit:

C2D E8400 (2*3,0Ghz)
2*1GB DDR2 800Mhz
und GTX 275

...alles bis zum Anschlag hoch stellen ohne das irgendwas irgendwie irgendwann in 1440*900 laggte.

Mach keine unnoetigen Upgrades!!!

EDIT
ohh ehm... ja E nicht Q6600, dennoch erstmal eine neuere Graka. Und dann vielleicht OCen, bevor ehh neues Board+CPU+RAM angeschafft wird riskierst du lieber es zu schrotten. Obwohl nee passiert schon nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
naja, dein komplettes system ist zu schwach.

mittelklasse-dualcore
2gb ram
uralt grafik

das spiel kann ich jedem grenzenlos empfehlen. aber ob es bei dir flüssig läuft im 40+fps bereich bezweifel ich.

@osaft: das alles auf anschlag gestellt war und das spiel auf 40+ fps durchgängig lief bezweifel ich sehr stark.

ram reicht prozi reicht andere karte und gut ist, in welcher auflösung spielst du denn bzw. was hast du für einen Monitor,

ok ein quad is immer besser bei diesen spiel ich habe es auch gemerkt aber wenn du ein 17er hast dürfte ne karte reichen

Ich frage mich warum hier immer Ratschläge von denen kommen die selber keine Peilung haben

naja der TE wird in 40+fps bereich spielen. das das spiel läuft ist keine frage, nur wie.

ich hatte davor auch einen 2kern und eine 8800gts und ich konnte auf mittel spielen bei 1650x1050 , also erst mal fragen in welcher auflösung er spielen will ! @ TE mit einer 8600gt kannst du noch nicht mal auf niedrig spielen hatte es mal mit einer 7600gt versucht , und da hatte ich gefühlte 2 bilder^^

Zuletzt bearbeitet:
@lamor200

Beim übertakten kann genug schief gehen. Man lernt aus Erfahrung. Lieber eine gute CPU, wo man Garantie drauf hat und weiß, damit läuft der PC, statt einer billigen Power CPU, die kaum Leistung abkann.

Mein System + Alle Programme (die im Hintergrund laufen) + das Spiel brauchen 2,6 GB Ram. 2 GB dazu stecken und eine gute Grafikkarte. So haste schonmal eine gute Leistung. Eine 460gtx bringt aber kaum was mit 2 Kernen, da sie ihre ganze Kraft nicht enfallten kann. Somit würde ich dir raten, dass du dir noch einen Quad besorgst (ab2,4GHZ). Übertakten kannst du ruhig, solange das immer in kleinen Schritten ist. Ich würde zwischendurch auch Belastungstest machen, damit du weißt, das sie stabil läuft. (Auf eigene Gefahr)

P.S.: Falls dein Gehäuse keine Lüfter hat, rüste bitte 2 nach (vorne unten und hinten oben)

Zuletzt bearbeitet:
@ Gikon

Komm mal runter. lamor200 meinte nicht dich, sondern den TE.

Zwischenfrage - Auf wieviel fps sollte man denn im Schnitt kommen, um sein System als relativ flüssig/potent bezeichnen zu können?

Gruß Draal

Zurück
Oben