• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC2 brauche Beratung bzgl PC

orange inc. schrieb:
okay also über eBay könnte ich recht günstig an einen Q9550 und eine HD5870 kommen.

Ist ne tolle Kombi, solltest Du Dir holen. Damit sollte BFBC2 echt abgehen.

als grafikkarte würde eigentlich schon eine 5770 reichen die wesentlich billiger ist
vergiss ganz schnell mal sli oder crossfire
die 5770 gibt ab ca 120€ sofortkauf bei ebay
naja ich könnt dir auch meine Sapphire 4890 Vapor-X verkaufen falls du interesse hättest^^
leistung für bad company 2 auf alle fälle da ich es selbst spiel
kleiner vergleich zwichen 5770 und 4890
https://www.computerbase.de/artikel...est.1098/seite-19#abschnitt_performancerating

Kann ich mit einer HD 4890 noch auf High spielen? Mir wurde ja auch geraten eher keine 4rer Serie mehr zu kaufen was ist da dran?
Danke

und nochmal was würdet ihr gebraucht bei eBay für einen q9550 und eine HD5870 zahlen?

cpu auf 3 oder 3,2 ghz oc macht schon mal viel aus. kannst erstmal den 9550 weglassen. und bei deinem bleiben.
graka. hatte ja selbst hd 5770 und Probleme gab es es auch ab und zu bei bfbc2. obwohl ich ja en Q9400 auf 3,2 habe. würde ich mir keine hd5770 holen zumal due auch nicht alles auf high stellen kannst.
und nun meine hd6850 bringt da ganz andere power mit sich als die 5770.
bei mir.
hd5770 35-42 fps
hd 6850 50-71fps
ob du nun für eine graka über 200euro ausgibst.. oder gute 140-160euro zb. gtx 460 hd 6580
musst du wissen.
200 euro und mehr.
hd 6870
hd 5850 <-außer gebrauchte liegen bei 180euro.
hd 5870

unter 200.
hd 6850
gtx 460
was auch wirklich gute karten sind.

ansonsten amd 69** Serie warten wenns amd sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also hier:
http://www.tomshardware.de/Radeon-HD-6870-6850,testberichte-240657-15.html

sind die eher nicht soo begeistert von der HD 6850.

Zumal denke ich schon, dass ich nen neuen CPU brauche. Du hast ja nen Quadcore deshalb bringt die 6850 bei dir auch ganz gute Leistung mit einem Dualcore wäre das aber bestimmt nicht so vorallem nicht bei dem Game was ich so in Erfahrung gebracht habe.

Mal ne Frage wegen DX9. Also da ich WINXP32 habe kann ich ja nur DX9 nutzen. Ich habe jetzt im Internet schon gefunden wie man BFBC2 so einstellt, das er DX9 nutzt da man das anscheinend manuell ändern muss da es auf DX10/11 eingestellt ist.
http://www.battlefield-company.de/2...-company-2-windows-xp-und-directx-9-benutzen/

Bringt meine Hardware unter DX9 die gleiche Leistung/Fps/optische Qualität wie unter DX10/11?

Zuletzt bearbeitet:
Deine aktuelle Hardware oder die, die Du kaufen möchtest?

Sie bringt unter DX 10/11 mehr. Das liegt daran, das DX 9 nicht nur weniger kann, das was es kann ist auch schlechter implementiert.

Sie bringt unter DX 10/11 mehr. Das liegt daran, das DX 9 nicht nur weniger kann, das was es kann ist auch schlechter implementiert.
nö genau andersrum... (ist leider aktuell so)

In BC2 bringt das umstellen von DX10/11 auf DX9 einige FPS mit sich. Optisch passiert nicht sehr viel, du kannst aber kein AA, HBAO mehr einstellen...

greez

nen Umstieg von Dual auf Quadcore bei BC2 performancemäßig wirst du deutlich den Unterschied merken nur so am rande ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibt auch welche die mit en Dualcore bfbc2 zocken..wenn der gute 3ghz OC hat und mehr.
wichtig ist das die graka power hat.

hm ich überlege gerade doch vielleicht einen q9400 zu nehmen. Der hat 4x 2,67Ghz. Das sollte doch auch taugen oder? In Verbindung mit ner etwas dickeren Graka ~ HD5870 ?

Bei Bad Company 2 sollten es auf jeden Fall 60 FPS sein.
Und dafür brauchst Du 4 Kerne und eine GTX460. (zu mindestens wenn Du die Einstellungen hoch stellen willst)

Meine Cpu ist teilweise um bis zu 85% ausgelastet.
Die Grafikkarte ist zu 99% ausgelastet.
Und ich habe im Schnitt so um die 65-80 FPS. (minimum waren ca. 25 FPS)

ELMOKO schrieb:
gibt auch welche die mit en Dualcore bfbc2 zocken..wenn der gute 3ghz OC hat und mehr.
wichtig ist das die graka power hat.

da hilft auch keine Übertaktung beim 2 Kerner
nen vierkerner ist deutlich besser bei dem game vorallendingen fühlt es sich dann nicht mehr so extrem schwammig an

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
nö genau andersrum... (ist leider aktuell so)

Das haut mich jetzt doch um. Wenn man WoW (per Eintrag in die .INI) anweist, statt DX 9 DX 11 zu verwenden, bekommt man 20-30% FPS mehr. Dabei ist zu bedenken, das WoW keinerlei DX11 Routinen benutzt.

Für Bc2 sollte es auf jedenfall ein Quad sein. Vergiss falls dir jemand erzählen will mit einem Dualcore fast die selben Ergebnisse zu erzielen. Hatte vorher einen e8500 auf 4ghz und jetzt einen i5-750 auf 3.8ghz. Habe im Schnitt ~10-20FPs mehr im Spiel ;). Wenn in DX11 gezockt werden soll reicht ab einem 22'' die HD5770 nicht mehr wirklich aus.

Als Graka habe ich mich jetzt nochmal für eine gebrauchte HD5870 entschieden

CPu läufts wsl. auf nen q9400 raus.

nochwas und zwar bin ich einer der beliben menschen in deutschland die noch das "gute alte" dsl light 384 haben..... -.-

erfahrungen wie sich das mit BFBC2 verträgt? ping mäsig usw?

danke

Ping läßt sich aus der Bandbreite nicht schließen. Fürs Spielen ist 384 genung, aber die Patches werden eeeeeeewig dauern. Und ob der Ping gut genug ist wirst Du sehen müssen...

Zurück
Oben