• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC2 brauche Beratung bzgl PC

Geschmacksfrage. Unter 20fps auf gar keinen Fall, aber ich kriege schon eine Krise wenn es unter 40 fällt und spiele lieber mit 60 oder mehr.

Ja, dem schließe ich mich an. Ab 35 aufwärts, sonst könnte es unschön werden.

oookay buddys ;)

also ich will auf 1280*1024 spielen.

Mainboard ist ein Abit AB9 (sagt bitte nichts...^^)

hm ist na klar ne kostenfrage das ganze. Ich hab bis vor 2 Jahren viel gespielt aber jetzt nunja nurnoch CSS, ein bisschen BF2 und TrackMania...

Was schätzt ihr würde mich ein gebrauchter (oder neuer) quadcore über 2,4GHz + einer der Grakas + 2GB ddr2 Ram die zu meinen 2 corsair xms2 800mhz passen, kosten?

Mit 600-700 Euronen sollte das zu machen sein.

Da das menschliche Auge zwischen 25-30 Bilder pro Sekunde warnehmen kann, empfehle ich ab 35 FPS. Mann kann es auch schon für unter 300€ hinkriegen. Man müsste genau wissen, was er als Hardware hat. Das Board könnte ja gut oder Müll sein. Netzteil müsste man auch wissen.

P.S.: Wenn du eine GTX 460 nimmst, steht auf der Verpackung, dass man ein 450Watt Netzteil braucht. Das stimmt nicht ganz. Wenn du ein 80+ hast oder kaufst, reicht auch 400 Watt. Die meisten Grafikkartenhersteller gehen nach 60-70% Effizienz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Preis/Leistung willst ist NVidia aber aus dem Rennen. Nicht nur das die Karten teurer sind bei gleichen fps und Qualitätseinstellungen, die fressen auch massig mehr Strom was wiederum größere und damit teurere Netzteile und bessere Lüftung verlangt. Mein Rat ist daher im Moment eine ATi 4870 zusammen mit einem i5-750 (BFBC2 schluckt massig CPU, der i5 ist der preiswerteste und sparsamste, der das schafft) und 4GB RAM solltest Du auch haben. Kannst ja mal shoppen gehen :)

Technocrat schrieb:
..Mein Rat ist daher im Moment eine ATi 4870 zusammen mit ..
Nvidia wegen Stomverbrauch rüffeln, und dann eine 4870 empfehlen? Das waren/sind richtige Stromfresser die 4870 und die 4890.

@verbali
Ja, vor allem im Hinblick auf die 5000er und 6000er Reihe. :D Ich würde auch keine 4000er mehr kaufen. Entweder eine HD5870 gebraucht oder die HD6870 neu. Die HD6850 käme meiner Ansicht nach ebenfalls noch in Betracht. Es kommt auf seinen Geldbeutel an.

@Technocrat
Er hat doch noch den Sockel 775, ansonsten pflichte ich dir bei. Ich hab auch den i5-750. Das kleine Miststück rennt wie sau. :D Der Core 2 Quad Q9550 würde sich eventuell gebraucht (im guten Zustand plus Garantie bei eBay) anbieten. orange inc. steht einfach auch vor der Frage, ob er komplett umrüsten möchte oder beim Sockel 775 bleibt.

quad muss für das spiel auf jeden fall her. ich merks bei mir, hab nur nen alten dual core mit einer gtx470, schaff nur 50fps da der cpu die graka ausbremst. cpu rennt auf 100% graka auf 45%

Zuletzt bearbeitet:
Also würde dir auch eher zu einem neuen Prozessor raten. Hab beim Spielen auch ne Auslastung von 70-90%. Grafikkarte kannst du ruhig zu was billigeren greifen also eine 5850 reicht da vollkommen evtl sogar eine 5770 um das Game auf Mittel / High auf den großen Maps zu spielen. Würde einen Quadcore nehmen mit mindestens 2400+ und übertakten auf ~3000 oder ein C2D der mit Übertakten auf 3200-3400Ghz kommt.

Hi, ich hab mir jetzt mal was kurz rausgekuckt:

C2Q q8300 2,5 GHz 120€
Corsair XMS 2gb 38€
XFX HD6850 158€

das wäre Preislich schon noch drin...

Müsst ich dann neuaufsetzen? Ich hab WINXP32. Neuinstallieren mag ich immer gaar nicht... kann ich Prozessor wechseln ohne neuaufzusetzen? Graka und Ram ist ja kein Stress.

Die CPU ist denke ich zu schwach, da muß mehr her für BFBC2.

q8400 mit 2,66GHz?

also für den alten 775er Sockel gibt es nichtmehr so viele Quads. Unter 200€ eig. nur die beiden moreorless...

Also bei mir werkelt die CPU auch + ne HD5770 und bei mir läufts auf high flüssig(4AA+16AF), spiel aber auch nur mit 1440*900. Aber zum aufrüsten würde ich sie nun auch nicht umbedingt nehmen, da lange wird sie wohl nicht mehr unbedingt zum zocken reichen.

€: ich mein die Q8300

okay also über eBay könnte ich recht günstig an einen Q9550 und eine HD5870 kommen.

Aber meine Frage: Muss ich nach der Aufrüstung (CPU) Win neu aufsetzen?

Nein, musst du nicht. Bei einem Mainboard-Wechsel würde eine Neuinstallation notwendig werden. Beim Wechsel von CPU und/oder Grafikkarte sollte es keine Probleme geben.

Wenn die Teile günstig sind, schlag zu.
Sind beides durchaus noch potente Geräte, nur leider neu nicht zubekommen bzw. überteuert.

Was meint ihr denn wäre für den Q9550 und die HD5879 ein guter Preis? (gebraucht)

Ich habe grade erst gecheckt das die HD5870 ja noch single GPU ist. Lohnt sich das noch? Bzw bekomme ich eine bessere Karte mit 2GPU Kernen für den gleichen Preis?

Zuletzt bearbeitet:
ne von 2 gpu kernen, sli oder krossfire würd ich abraten. 5870 ist die schnellste ati karte mit 1 kern und nein du bekommst keine karte mit 2 gpu's für den gleichen preis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben