• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC2 brauche Beratung bzgl PC

okay gut.

Skinner was war das denn? ;)

ja bis ende der Woche wollte ich die Hardware haben. Mal gucken. Dann werd ich mal einbaun und echt evtl. bei Problemen schreiben ^^ hoff doch es gibt da keine.

ach nichts. ;)

wo anders wurde eine XFX 5850 Black Edition für 120 Euro verkauft.
Fand das ein super Preis und wollte damit hier nur etwas helfen, aber kaum schreibe ich es hier, war sie verkauft.

huhu da bin ich wieder.
So Graka ist heute gekommen. Wollt sie dann gleich mal einbauen.... aber ich musste feststellen, dass mein Gehäuse zu kurz ist :D jaja die ist echt lang.
Nunja ich hab dann eine Stunde mit meinem Seitenschneider und meinem PC verbracht. Jetzt passt sie rein ^^ Gehäuse ist eh alt und egal.
Jo also ich musste nochmal im BIOS ein paar Dinge ändern da ich iwi das teil beim werkeln resettet habe. So DDR Volt auf 2.1 und Boot Reihenfolge...

Also hab das Catalyst 10.11 für die HD58xx Series geladen und installiert. Das ganze Package ist ja nur 50mb groß?! Früher waren die immer noch so 120mb erinner ich mich^^

Also soweit läuft alles gut hab noch nicht gegamed aaaaber wenn ich ein Fenster z.b. Explorer rumzieh dann ruckelt das.. Aufm Desktop halt. Und wenn ich das Fenster über Symbole aufm Desktop zieh und dann schnell wieder runter zieh dann braucht es so fast ne sekunde bis die wieder zu sehen sind. Also irgendwie träge...
Was kann das sein? Liegt das am Driver? Ich habe 10.11 Catalyst : 10-11_xp32_dd_ccc_ocl.exe

Danke für Hilfe

ja schon. also erst deinstalliert dann istalliert. also dann als die ati drivers schon drauf waren hab ich in der software nochwas von nvidia gefunden und deinstalliert.

ich deinstallier nochmal alle treiber und mach die amd nochma neu.

vlt hilft das ja was.

die haben auch auf der download page geschrieben, dass 10.11 mit opencl1.1 nicht so funzt und man da den 10.10 nehmen soll. also kp was opencl1.1 ist oder macht aber ich hab kein download link für meinen passenden treiber auf catalyst 10.10 gefunden.... irgendein link?

danke
Ergänzung ()

und wenn ich nur einen offenen Explorer langsam über den Bildschirm schiebe geht die CPU Auslastung für den Explorer gleich auf 50% (Dualcore) ... Was kann das bedeuten?

Bei einem Wechsel der Grafikkarte (also von AMD zu nVidia oder umgekehrt) empfiehlt es sich, das System neu aufzusetzen, weil es sonst zu Problemen kommen KANN. Ich bleibe deshalb "meiner" Marke treu und wechsle den Hersteller gar nicht oder nicht so häufig.

Leider kann man in der heutigen Zeit bei der Vielzahl möglicher Systeme kaum mehr DEN Lösungsweg angeben oder die Ursache ohne Weiteres feststellen.

Was meinst du mit "passenden Treiber"? CB bietet doch den Catalyst-Treiber als Download in verschiedenen Versionen an. Darunter auch Version 10.10. Ich lade mir immer das Komplettpaket der jeweiligen Version herunter.

ah okay. Also ich hatte damals eine ATI bin dann auf Nvidia gewechselt und hatte keine Probleme gehabt. Dann hatte ich mal neuaufgesetzt und jetzt ATI installiert.

Hab das 10.10 gerade geladen und probier es jetzt mal aus. Ansonsten behalte ich mir das neuinstallieren mal vor.

danke schonmal
Ergänzung ()

Also hab den 10.10 er Treiber und Catalyst installiert und die Probleme sind weg. Jetzt ist alles wie gewohnt.

Ja lag anscheinend echt an der 10.11er Version. Danke für den Tipp

Puh, das freut mich zu hören. :) Eine Neuinstallation hätte ich auch eher als letzten Ausweg gesehen.

Hast du dir auch schon einen neuen Prozessor gekauft oder erst mal "nur" die Graka?

Nein die CPU habe ich noch nicht ;( Will entweder noch auf eine gute Auktion warten (4-5 Tagen) oder ich kauf dann gleich eine neue.

Noch eine Frage zu BFBC2. Also ich hab schon ausgespäht das ein gebracht Kauf von dem Spiel nicht so toll sein soll wegen VIP Code und so... also wollte ich es mir neukaufen. Soll ich mir für die 6€ mehr die Limited Edition holen? Oder hab ich die Unlocks eh nach kp 20 Stunden Spielzeit? Lohnt sich das?
Was meint ihr BFBC2 Gamer?

Zuletzt bearbeitet: (Rams sind doch noch nicht bestellt ;))
Ich habe mir damals die Limited Edition gekauft, weil es zu diesem Zeitpunkt zu der normalen (USK-)Ausgabe preislich kaum einen Unterschied gab. Wirklich notwendig ist sie aber nicht. Die Upgrades hat man durch das Spiel auch relativ schnell freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so habe jetzt ne kleine Frage wegen Rams. Wie ich gesehen habe gibt es genau die Rams die ich drin habe sogut wie gar nichtmehr!
http://geizhals.at/deutschland/?a=258829

So, aber ich hab im BIOS meine Ramspannung auf 2.1V raufgesetzt (steht auch aufm Ram 2.1V) da der PC sonst gar nicht startet. So also müssen meine neuen Rams ja auch welche werden mit 2.1V oder?

Ich würde gerne nochmal die selben haben aber für den Preis...

Die 2x1GB DDR2 die jetzt drin sind sind eben 800MHz, Cl 44412 bei 2.1V und HDX (wobei das nur die Modell bezeichnung ist glaube ich)

Was harmoniert damit gut und ist nicht zu teuer?
Danke
Ergänzung ()

Die hier sollten doch passen oder?

Cl4, 1,8-2,3V 800MHz 2x1GB
http://geizhals.at/deutschland/a257908.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jo keine Ahnung ob hier nochmal jmd reinschaut aber ich kann jedenfalls BC2 mit meiner alten CPU auf vollster Grafik spielen.

Da unter XP kein AA verfügbar ist... Spiele jetzt mim e6600 HD5870 4GB Ram ~ FPS 46

Das kann ich nur bestätigen mit den fast gleichen Komponenten!
Intel e6600 @ 3 GHz (lief aber auch mit 2,4 bestens)
HD 5850
4 Gig Ram
8 x AA
unter Win7x64.
Frames hab ich noch nie gemessen, aber läuft flüssig

Zuletzt bearbeitet:
ja und nein. eigentlich nimmt man es nicht wirklich wahr, man spürt aber einen unterschied. 100fps sind doch noch etwas flüssiger als 50. ich denke das liegt einfach daran, dass man bei 50 auch mal in berreiche kommt, wo bei einem shooter die ruckelgrenze ist. was oft schon unter 40fps der fall sein kann. das nimmt aber jeder anders wahr.

ich kann nur sagen, hab vorher mit ca- 50 FPS gespielt, nun komme ich ned unter 100 und es läuft ganz sicher besser. man hat kein "verzögerungs" gefühl mehr, ist schwer zu beschreiben, muss man selber mal ausprobieren ;)

aber grundsätzlich sieht man keinen unterschied...

bei 25fps ist es für das menschliche auge flüssig. somit solltest du keinen unterschied mehr erkennen von 25-50. aber da spürst du einen deutlichen unterschied, zumindest in den games... von 50-100 ist auch das gewisse etwas da, aber sehr wenig...

greez

Die Hand ist schneller als das Auge - was Dir jeder Bühnenzauberer bestätigen wird. Während 24 fps für das Auge ruckewlfrei rüberkommen, merkt man mit der Hand sofort, wenn die Spielfigur nicht 100% der Maus folgt. Mehr fps als das Auge braucht sind also durchaus sinnvoll.

Jopp keine Frage! Werde auch schaun das ich den Quadcore verbauen kann. Auch wenn ich dann immernoch kein AA anstellen kann, was mich ehrlichgesagt schon stört da wirklich viiiiiele Kanten deutlich "unglatt" sind, kann ich sicherlich mit mehr FPS spielen was zu einem flüssigeren Spielen führt. Ich merke auch mit den FPS jetzt, dass es mir noch nicht ganz taugt.

Aber das ist unter XP kein AA hab hat mich echt schockiert... wasn des für ein Witz?^^

Also bevor du dir nen DDR 2 Ram kaufst oder du dir eine Quad CPU gebraucht kaufts (Bsp: Q6600) würde ich dir vorher zu ner Sandy Bridge CPU raten... die kosten nicht die Welt und um 200 Euro bist du schon besser als eine i7 980Extreme um 900 Euro..

Ich zitier mich mal aus unserem Forum:

CPU:
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz gelistet ab
179,99​

Main:
ASUS P8H67-M, H67 (dual PC3-10667U DDR3) gelistet ab
89,53​

RAM:
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) gelistet ab
42,08​

Mit dem kann man sicherlich schon sehr schön spielen... :D

Wenn ich imo das Geld hätte würde ich mir die Config sofort holen

Nur leider erfordert Sandy Bridge bei den meisten auch direkt mal neue RAMs und ein neues Mainboard. Bei meiner Wunschkonstellation wäre ich da schon schnell bei 600 Euro, auch wenn ich nur eine neue CPU möchte :rolleyes:

Und was meinst du sind diese Dinge die ich da Oben gepostet habe??? Und die Teile da oben ergeben niemals 600 Euro... Mit der Kontellation kannste lange spielen... Bis zu übernächsten Konsolengeneration kannste damit spielen.

Spiele werden eh nur noch umgemünzt von deerKonsole smit reicht es einfach ein wenig stärker zu sein als die Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben