• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BFBC2 vs BF 3

Der Kunde bestimmt den Markt, also muss da auch das Bewusstsein geschaffen werden, ist doch logisch.

Am restlichen "Anti-Konsolen-Flame" schließe ich mich jetzt mal nicht an. Die können von mir aus spielen was und wie sie wollen, solange die PC-Spieler nicht darunter leiden müssen.

Wegen dieser blöden K/D Ratio spielt doch keiner im Team sondern nur für sich selbst da wäre es doch das beste wenn man diese K/D rate mit dem nächsten patch aus der Statistik löschen würde damit die Leute endlich mal etwas im Team spielen.

wieso können keinen mods mehr erstellt werden ? das würde wir schon etwas in die richtige richtung kommen.

SchoPi schrieb:
Wegen dieser blöden K/D Ratio spielt doch keiner im Team sondern nur für sich selbst da wäre es doch das beste wenn man diese K/D rate mit dem nächsten patch aus der Statistik löschen würde damit die Leute endlich mal etwas im Team spielen.

Schon kurios, irgendwer hat den Quatsch mal in die Welt gesetzt und ständig wirds nachgeplappert.

Warum sollte BC2 urplötzlich das erste Spiel sein, wo alle Welt nur auf die KD und nicht aufs gewinnen der Runden achtet?

Das Verhältnis gewonnene zu verlorene Spiele sollte halt eher in den Vordergrund rücken*. Sich fürs Team einsetzen wird - zumindest bei Rush und je nach Team - einfach zu wenig belohnt. MCOM schärfen 30 Punkte, MCOM explodieren lassen 100 Punkte und je nach dem lebt man zu dem Zeitpunkt auch schon garnicht mehr und bekommt die Punkte sowieso (noch) nicht gutgeschrieben. Und dann die zig Anläufe bis man mal tatsächlich soweit ist und die MCOM überhaupt erreicht... und als Verteidiger gibts noch weniger Anreiz, das Ding zu entschärfen (Nicht dass ich nicht beides probiere, aber mit nem Team drumrum das keinen Finger rührt kommt man sich nach ner Weile verarscht vor wenn man der einzige ist der als zu den MCOMs rennt)

*Andererseits bin ich mir bewußt, dass man auf Publics auch einfach Pech haben kann mit seinem Team, und W/L damit auch keine wirklich repräsentative Zahl ist. Aber mehr Punkte fürs Zerstören einer Com (also richtig mit Hinlaufen und scharfmachen, der gefährlichsten Variante) wären ein Anfang, um mehr Leute dazu zu animieren, fürs Team zu spielen.

pitu schrieb:
wieso können keinen mods mehr erstellt werden ? das würde wir schon etwas in die richtige richtung kommen.
Die haben doch mal irgendwann damit argumentiert, dass nur sie Servercode haben dürfen und dieser nicht einmal teilweise in den Clientversionen umgesetzt wird, um "illegale" Server zu vermeiden, was natürlich nur heißen soll, dass niemand mit einer gecrackten Version online zocken kann.

hill01 schrieb:
*Andererseits bin ich mir bewußt, dass man auf Publics auch einfach Pech haben kann mit seinem Team, und W/L damit auch keine wirklich repräsentative Zahl ist. Aber mehr Punkte fürs Zerstören einer Com (also richtig mit Hinlaufen und scharfmachen, der gefährlichsten Variante) wären ein Anfang, um mehr Leute dazu zu animieren, fürs Team zu spielen.
Ich glaub eher vielen Pubspielern sind die Punkte egal, solange K/D stimmt, also lieber 500 Punkte für M-Com-Handlung und direkt noch 5 Kills oben drauf, dann würde evtl. auch die statgeilen mal nach vorne gehen. Mir ist klar, dass das nicht auf allen Servern vorkommt, sondern man teilweise sogar verdammt gute Squads erhält. Ich hab nun nicht sonderlich viel GameTime (145h und etwas), aber das fällt halt ab und wirklich negativ auf, denn alleine krieg ich das M-Com auch nicht kaputt, außer natürlich das Gegnerteam besteht auch aus so statgeilen Kids, die niemals zum M-Com gehen.

Zuletzt bearbeitet:
gunslinger1979 schrieb:
BC2 spricht auch nicht die BF Zielgruppe an, von daher ist das kein Argument. Von dem Gedanken das BF3 alles bietet was BF2 schon hatte, könnt ihr euch sowieso verabschieden. Das wird ebenfalls ein Multiplattform-Spiel... also möglichst einfache Steuerung (kein hinlegen, lehnen, etc.) casual playing bis zum geht nicht mehr...

Ich hoffe nicht.. Woher hast du eigentlich die Information?
Ich bin mit meiner Meinung nicht alleine. Ich hoffe einfach mal dass bf3 sogut wird wie bf2. Wir wurden einfach durch bf1942 und bf2 verwöht und wer eins von den beiden gespielt hat ist von bfbc2 eher enttäuscht wie ich sehe...

.... so jetzt schmeisse ich wieder bf2 an, gibt noch erstaunlich viele server. Auch für bf1942 gibt es sehr viele server und das spiel ist wirklich uralt ;)

Zuletzt bearbeitet:
+1 hoffentlich gegenwart. Obwohl 2142 sehr gelungen war (immer noch bester bf titel mit bf1942)

BF muss wieder zu seiner liga tauglichkeit zurück. Bc2 ist ein reines "fun" game und nichts für skiller.
BF3 hoffentlich wieder ein Common Rose, hinlegen muss wieder gehen, Gadgets wie Magnum muni und so schnick schnack müssen weg. Fov oder sonstige einstellungen WEG DAMIT. Überall rauch wer braucht den mist ich will kein krieg simulator spielen sondern ein spiel.

Zurück
Oben