• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 BFV CPU usage 100%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thinkpadw

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
240
Ist es normal das bei einem Intel Xeon E3-1231v3 und einer GeForce GTX 970 der CPU mit 100% Aulastung limitiert oder ist bei meinem System irgendwas faul ?

Die GPU hat ca 90% Auslastung (auf der Map Arras)

Muss ich die CPU upgraden um mehr Performance zu bekommen ?
 
Naja 100% auslastung deuten ja bereits ein cpu limit an da deine gpu allerdings auch schon auf 90% werkelt ist selbst bei einem cpu upgrade kein wunder an fps zu erwarten da die 970 ja ein speicherkruppel ist... Also in deinem falle alles neu !
 
gerade eben war die CPU noch zu 80-90% und die graka zu 99% ausgelastet. was stimmt denn jetzt? und ist der thread schon schlecht geworden?

so oder so brauchst du für spürbar mehr fps sowohl ne neue graka als auch ne neue CPU (ggfs inklusive RAM und MB).
 
Ja ich habe das eben erst festgestellt das es wohl doch an der CPU liegt, daher der neue Thread. Ich wollte eigentlich die Grafikkarte neu kaufen, aber jetzt bin ich komplett verwirrt...

Macht es jetzt absolut keinen Sinn eine GTX 1080 oder GTX 1080 TI zu kaufen, wenn der CPU auf der Map Arras bei 100% Auslastung ist ?
 
@thinkpadw:
kommt drauf an warum du aufrüsten willst. mehr fps oder höhere auflösung? wo sollen mehr fps herkommen wenn die CPU jetzt schon bei 100% ist? die kann nicht mehr als 100% leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und H3llF15H
Sry, GPU bringt das du mehr Fps bei mehr Details hast. Die Frage ist wieviel, 144fps wirst mit der cpu nie erreichen. Mit ner 2080ti wirst du bei FHD auf Ultra die 60fps schaffen.
 
Ich Spiele BFV mit 1920x1080 bei 144Hz und möchte dies soweit wie möglich erreichen.

Also muss ich jetzt die CPU und GPU aufrüsten um mehr Performance zu haben ?
 
Beides wäre empfehlenswert. Naja ich spiel mit einem FX8350 und einer 1080 auf 4k mit Mittel-Hoch bei ca. 60fps. Mag sein das du bei FHD in der nähe der 144 bist.
 
Die gleiche Befürchtung/Problem habe ich mit meinem XEON E3 1230V3 auch..muss wohl demnächst upgraden :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben