Bild in der Mitte leicht versetzt

Einsteiger

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
3
Hallo,

ich habe einen neuen Acer Predator XN253QP, welchen ich über DP-Kabel mit der Nvidia RTX 2080 Super am PC verbunden habe. Mir ist aufgefallen, dass exakt in der Mitte des Monitors sich das Bild vetrtikal "teilt", es ist als gebe es einen linken und einen rechten Teil des Bildschirms, wobei der rechte Teil eine etwas andere Höhe hat (durch diesen "Versatz" ist mir das erst aufgefallen).

Ich habe leider keinen zweiten PC / keinen zweiten Monitor und kann daher nicht testen, woran es liegen könnte bzw. wo der Fehler ist.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Danke.
 
Besteht der Versatz ständig? Dann klingt es nach einem Garantie-/Gewährleistungsfall.
Ich hatte ähnliches mal bei einem AOC Agon AG271QG, welcher manchmal genau in der Mitte 2-3 vertikale Pixelspalten "geschluckt" hat.
Den Fehler konnte ich jedoch schnell selbst beheben, deshalb habe ich nicht die Garantie bemüht: Ich habe den Monitor einfach aus- und wieder eingeschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider
Ich habe den Monitor erst seit gestern. Gestern Abend bestand das Problem vermutlich ständig, egal ob man ein PC-Spiel laufen hatte oder den PC normal benutzte (ich habe das Problem erst später bemerkt, als ich ein PC-Spiel gestartet habe, weil es da natürlich sehr auffällig ist.).
 
Das Problem habe ich mit einem Dell sporadisch auch. G-Sync deaktivieren und wieder aktivieren behebt bei mir das Problem erstmal.
 
Also hast du das Problem auch, wenn du den Monitor zB im BIOS bzw an einem Linux oder sonst wo außerhalb deines Windows betreibst?
 
Zurück
Oben