• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bild ruckelt oft extrem unter Win7

zemara

Newbie
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich hab nicht unbedingt den neuesten Rechner aber fürs Spiel sollte es normalerweise reichen:

Asus PC-DL
2x Xeon 2.8
4GB Mem
PowerColor Radeon HD 4670 PCS, 1024MB DDR3
500GB HD SATA

Nun hab ich den Rechner mit Win7 neu aufgesetzt - WOW war und ist nach wie vor auf der D Partition installiert. Wenn ich nun das Spiel starte fallen die FPS in Dalaran auf 8 runter - sonst hab ich zwischen 20-30

Was kann ich da überprüfen oder ändern um mit den FPS wieder rauf zu kommen - Dala mit 20-25 wäre schon super xD

ThX
Tom
 
Ich würd das Spiel auch erstmal neu installieren und danach nochmal austesten.
Ansonsten: Überall die neuesten Treiber des Hardware-Herstellers installiert?
 
was für ein os hattest du vorher? xp?
Falls ja, schau mal ob du das Spiel im Fenstermodus laufen hast, mit aktiviertem Aero unter Windows 7 (Vista) kostet der Fenstermodus einiges an Performance
 
@Ruff_Ryders88 nützlicher beitrag -.-

@Invader Zim das wird nix bringen

Würde es wie blizzy sagt machen WOW im Fenstermodus saugt viel power + dalaran
 
Falls ja, schau mal ob du das Spiel im Fenstermodus laufen hast, mit aktiviertem Aero unter Windows 7 (Vista) kostet der Fenstermodus einiges an Performance

Hö? Ich spiele seit Jahren im Fenstermodus (maximiert), weil man dann schneller mal raus switchen kann. Und habe natürlich unter Vista auch das Aero aktiviert. In Dalaran habe ich trotz meiner betagten 9600GT noch akzeptable Frameraten. Nur wenn ich mich frisch eingeloggt habe und die Daten noch von der Platte kommen, dauert es ein wenig und ruckelt auch.

Welche Grafikoptionen hast du aktiviert? Wenn du z.B. die Schatten voll aufdrehst, geht beinahe jedes System in die Knie. Die würde ich als erstes mal abschalten. Zur Not erst mal alles so niedrig wie möglich drehen und schauen ob es dann besser ist. Danach die einzelnen Optionen wieder zuschalten.
 
Bei mir ruckelt WoW neuerdings irgendwie auch. Ich bin nach einer längeren Pause wieder zurückgekehrt und seitdem gibt es so "komische" Ruckler (musste WoW komplett neu installieren). Ich kann das schlecht beschreiben, aber gerade beim Fliegen fällt das total auf. Da kommt es einem manchmal so vor, als ob die Landschaft irgendwie stoßweise an einem vorbeizieht. Der Charakter an sich bewegt sich aber ganz normal (kommt mir zumindest so vor). Die FPS ist meist so um die 40, da dürfte das doch nicht so arg auffallen. Und vor der Pause ist mir sowas nicht aufgefallen.

Zum System:
Vista 64bit
Intel Quad q9450 nicht overclockt
Radeon HD 4870 mit 512MB VRAM und einem Core
4GB RAM

Aber am System kann es ja eigentlich nichtl iegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis auf die GPU das gleiche System wie du und wie gesagt keine Probleme. Auch ein Ruckeln ist nicht wirklich zu merken. Alles außerhalb von Dalaran läuft flüssig und einigermaßen Lag-frei. Gestern war Nordend mal wieder ein bisschen lahm, so dass die Dailies ein wenig länger als 5 Minuten gedauert haben.
 
hmmm, alle die hier im thread probleme mit diesen rucklern haben, nutzen ati-grakas. evtl. mal andere treiber ausprobieren? ich kann jedenfalls bei mir keine ruckler oder aussetzer feststellen und laufe selbst in dalaran flüssig durch überfüllte strassen ;)
 
Hm, mit meiner ATI ruckelt da nix, auch net im Fenstermodus... und mit meinen 2 alten 3870 im Crossfire liefs ähnlich, nur der Fenstermodus ruckelte etwas, weil sich da die 2. Karte deaktiviert.

Allerdings reagiert WoW an manchen Stellen tatsächlich auf manche ATI-Treiber allergisch, hatte ich aber schon länger nicht mehr. Die aktuellen Treiber sollten laufen.
 
Zurück
Top