Bild und Ton ruckeln dann Bluescreen.

Magic_Max

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
12
Hallo,

Ich habe vor einer Woche die meinen neuen PC zusammen gebaut.
Bis auf die Grafikkarte wurden alle Komponenten neu erworben.
Seit gestern habe ich folgendes Problem:

Nach einem Neustart dauerte das Hochfahren sehr lange. Als der Vorgang abgeschlossen war, glitt der Mauszeiger nicht mehr flüssig über den Bildschirm und Ton sowie Bild fingen an zu ruckeln. Beim Ton fühlt es sich an, als ob alles kurz hängen bleibt und es kommt ein verzerrtes Geräusch. ALs ich ihn danach Neustarten wollte, bekam ich einen Bluescreen. Nun versucht er sich beim Starten selbst zu reparieren, findet aber nichts.

Ich hatte dieses Problem schon kurz nach dem ich das OS zum ersten mal aufgesetzt hatte. Allerdings habe ich es dann mit einer kompletten Windows Neuinstallation beheben können.

Danach lief alles für drei Tage wie am Schnürchen.

Weder die Auslastung von CPU, RAM oder GPU sowie die Temperaturen weisen beim auftreten des Problems erhöhte Werte auf.


Meine Komponenten sind:

Mainboard: B450M DS3H

CPU: Ryzen 5 3600

RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 3000 DIMM 2x 8GB

GPU: R9 380X

SSD: Samsung EVO 970 M2 500GB

Netzteil: Fortron Hexa 500 Non-Modular 500 Watt

Lüfter: be quiet Pure Wings 2PWM 1500U/min

Bildschirm: Lg 25UM 56-P (21:9, Full HD)

System: Windows 10 Pro 64Bit
 
Alter des Netzteils? Temperaturen alle Ok?
 
Welcher Bluescreen genau? Mit bluescreenview kann man es ermitteln. Nicht nur den BSOD plus Parameter selber sondern auch den stacktrace beachten.
 
MaxOrdinateur schrieb:
Welcher Bluescreen genau? Mit bluescreenview kann man es ermitteln. Nicht nur den BSOD plus Parameter selber sondern auch den stacktrace beachten.
 

Anhänge

  • 1090891.jpg
    1090891.jpg
    494,1 KB · Aufrufe: 240
CyrionX schrieb:
Alter des Netzteils? Temperaturen alle Ok?

Das Netzteil ist Neu. Die Temperaturen sind alle im unteren Bereich.

ryGQ1 schrieb:
Bootet dein PC denn aktuell in Windows?

Falls ja, check mal die Ereignisanzeige nach Fehlern und berichte.

Ja tut er. Nur dauert es jedesmal eine Ewigkeit, bis Windows hochgefahren hat.
 
welche win Version?
 
D.h. das Windows Logo braucht ewig? oder das fertigladen IM windows
 
Versuchs nochmal testweise mit einem Inplaceupgrade, sofern er dich durch die installation lässt
Win 10 iso laden, rechtsklick bereitstellen, setup starten
 
Zurück
Oben