Bildabsturz Problem

N

nomgsul120

Gast
Servus,

also ich habe einen DELL M6400.

Die Temperatur von der Graka liegt bei ca. 70 Grad mit Coolingpad. Nach ca. 10Minuten spielen wird das Spiel auf einmal Schwarz aber ich höre noch alle Sounds etc. In der Ereignisanzeige steht auch nichts drinnen...

Was kann das sein wird es zu heiß?

mfg

70 im idle ??oder im spiel wenn im idle lüfter reinigen

wenn im spiel denn verabschiedet sich die grafikkarte ganz salop gesagt

70°C wären unbedenklich. Allerdings wird aus deiner Aussage nicht ganz klar, ob die 70°C unter Last erreicht werden oder ob die Karte im Idle 70°C hat.

Edit: Ah ok, ja das hört sich nicht gut an, könnte bedeuten, dass die GraKa nen Abflug macht. Ne Desktop-Karte könnte man jetzt backen, mit einem Notebook ist das wohl nicht ganz so einfach.

soo long schrieb:
Sind im Spiel. So 60-70 ca.

denn kann ess sein das sich vllt die grfikkarte verabschiedet weil im allgemeinem halten grafikkarten 90 ° locker aus

mehre tests machen dest starten mit temps im auge und temp merken wo sie abschmiert und das 3 mal min. machen und wenns immer die selber temp ist denn gibt sie den löfel ab

probbier mal MSI Kombustor der ist gut

so habe ichs bei meiner alten grafikkarte gemacht die schmiert bei 64° ab

wie sieht es den mit der CPU aus (temp.), hast du die belüftung geprüft (Graka und CPU) sonst kann es sein das sich irgendwo staub angesammelt hat, wie alt ist den der Notebook ?

hast du darstellungsfehler im bild ? sollttest du keine haben, glaube ich nicht das die Graka einen defekt hat

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wenn ich CPU und GPU Testes mache 2h lang das einfach nichts passiert kein Absturz und nichts.

Naja, jeweils seperate Tests spiegelt halt nicht die Realität wieder. Wenn dann CPU+GPU-Benchmark in einem/simultan. Schon mal das Kühlsystem mit einem Druckluftspray gereinigt?Das senkt schon mal die Temperatur ein wenig.

Jap, alles gereinigt. Was empfehlt ihr denn zum Testen? Werden die Abstürze eventuell wo gespeicher wo man es einsehen kann?

Zurück
Oben