News Bilder & Benchmarks: HD 2900 XT 1.024 MB GDDR4

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Offiziell wird die Grafikkarte nach wie vor totgeschwiegen, dennoch gibt es einige hochauflösende Fotos des speichertechnisch aufgewerteten Modells einer Radeon HD 2900 XT. Diese kommt nicht nur mit verdoppelten Speicher daher, auch wird AMD wieder auf GDDR4 setzen.

Zur News: Bilder & Benchmarks: HD 2900 XT 1.024 MB GDDR4
 
Nicht schlecht Herr Specht!
Wenn man nun allerdings das Ati Crossfire Gespann mit dem 8800 ultra SLI Gespann vergleicht , sollte man hierbei vielleicht den Preis nicht außer Acht lassen welcher hier nicht genannt wurde. Aber schön zu lesen das AMD/ATi wenigstens leistungstechnisch nicht die Felle davonzuschwimmen scheinen. Darauf ein dreifaches --> :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man wirklich schon so viel VRAM? Ich denke nicht...
 
Nett und bestimmt mit einem Stromverbrauch weit jenseits der 300W-Marke. Wo liegen den zwei normale GTX im Sli?
 
Derbe leistung .... hätte ich nie gedacht.
Und das ist ja noch die XT version .

Warte mal ab bis die XTX kommt :love:
 
Ein Traum. Die sind zwar in Sachen "Stromsparen" nicht wirklich gut, aber dennoch finde ich, dass ATI (AMD) schon was hat, was NV nicht hat. :)
 
ob das ein Gleichstand ist wenn eine die Radeon deutlich mehr Strom verbraucht?
 
Ob das Gleichstand ist wenn die Ultra weniger RAM und keine TU hat?
 
Interessant-

Der Prozessor von Intel ist ein Q6850 --> hab ich da was verpasst?

Und mal ne frage an alle hier-wer hat bitte ein PCI-E 2.0 Board + Stromanschlüsse?
 
Mh nicht schlecht aber erst mal schauen was die dann kosten wird mich würde der Stromverbrauch interessieren
 
@schiri111: Nein, aber wenn er schon eine 1GB XT hat, hat er eben auch einen Q6850.
 
wie sind denn die ergebnisse bei einer einzelnen gtx im vergleich zu einer xt 1024MB?
ich denke, dass dies vielleicht schon die xtx sein wird oder? diese sollte doch 1024 MB GDDR4 bekommen.
 
Ich möchte den Benchmark dann bitte mal mit AA & AF sehen ;-)

Mal sehen wer wieder ins Bodenlose einbricht !
 
1 GB Grafikspeicher ist vorallem eines: Marketing. Jetzt hat man ein neues Verkaufsargument.

In der Praxis werden sich aber ganz andere Probleme stellen: Dort wo der Grafikspeicher eine Rolle spielt, fehlt es ihr an Rohpower.

So lange man den GPU Takt nicht gleich mit erhöht, wird diese Karte nicht mehr sein, als ein Prestigeobjekt.
 
Stromverbrauch wahrscheinlich derbe hoch.1000 Watt Netzteil Pflicht.Für mich uninteressant deswegen.Da können auch die klasse Benchmark Werte nichts dran ändern.Wers braucht solls sichs kaufen.Aber trotzdem schön,das ATI/AMD solche Granaten raus bringt.Jetzt noch energiesparender und ich würde es mir überlegen ;)
 
die karte ist genausolang wie die normale xt.

beim preis bin ich mal gespannt... wobei mir die karte eigentlich nur zusammen mit wakü in den rechner kommen würde und das wird dann doch zu teuer...
 
Mit AA und AF wird die Leistung wieder stark einknicken wird zwar eine bessere Figur als die mit 512mb und GDDR 3 machen, kann mir aber nicht vorstellen das die 512mb und GDDR 4 so extrem was ausmachen?! Naja hoffe es jedenfalls mal, AMD/ATI soll langsam mal wieder zurückkommen^^

Edit: Die 3dmakr 06 Werte der 8800ultra in SLI sind auch etwas schlechter weil eine schlechterer CPU am werklen ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben