News HD 2900 XT mit 1024 MB in zwei Tagen

Wollte AMD nicht auch irgendwann mal auf 65nm umsteigen?
Wäre schön wenn das jetzt schon käme! Der Strombedarf ist ja momentan etwas hoch...
 
wie hoch ist der preis der karte
 
Avivo007 schrieb:
was fällt euch eigentlich ein, diese karte als schrott zu bezeichnen???
, wir hatten 2 jahre die besser wahl, und natürlich fasst man dann vertrauen!!!

"Wir" :lol:, was für ein Fanboykindergartenquark....und wegen 2 Jahre bessere Wahl kaufen Nicht-Fanboys trotzdem danach nicht einfach jeden Schrott, und mehr ist die 2900XT wirklich nicht!

Hatte seit der Geforce 2 keine Nvidia mehr, aber die 2900XT würd ich nicht geschenkt nehmen!
Taugt null mit AA/AF, übertrifft mit Glück die 8800GTS aber frisst klar mehr Strom als die 8800ULTRA (!!!), und mehr Lärm auch noch!
Schrott ist dafür wirklich die passende Bezeichnung!

Zu mehr als in einer aufgebohrten Version die 8800GTX Preise vielleicht endlich etwas drücken taugt die nicht mehr, letztere wäre selbst bei gleicher Leistung als sparsamere, leisere Karte die bessere Wahl, von Atis AA/AF Einbrüchen noch ganz zu schweigen.
 
@slow: in die glaskugel schau: 467,45670546079€
das weis niemand. der listenpreis der 512er liegt bei 399$, ich könnte mir was in richtung 499$ vorstellen ...

@65nm: die kleinen karten 2600... sind ja schon in 65nm, aber die high-end modelle werden vll gar nicht in 65nm kommen. bis weihnachten soll im oberen bereich 80nm standart bleiben (leider)
 
Deshalb sollten wir einfach auf die nächste Generation warten;)
Ich kann gut warten...oder gibt es irgendein Spiel, das nicht noch gut genug auf meiner 6800GS läuft?!
Selbst Vegas läuft noch super, und bis Crysis, UT07 usw rauskommen hat zumindest Nvidia schon wieder was ausgereifteres rausgebracht- hoffentlich auch ATI, es ist doch anzunehmen, dass AMD/ATI genauso aus Fehlern lernt, wie Nvidia, oder?
Wir freuen uns auf einen spannenden Konkurrenzkampf im November :D
 
http://www.extreme-pc.ca/showproduct.asp?menu1id=12&menu2id=99&menu3id=39&productid=371414
599 dollar, denk ich wird sich dann wohl bei uns auf 450-500 euro einpendel, und die karte bringt 12944 punkte im bench, die GTX dagegen nur bissl über 11000 und die ultra ist auch knapp dahiner mit 12500 pkt https://www.computerbase.de/2007-05/test-nvidia-geforce-8800-ultra/7/#abschnitt_3dmark06
wenn die zahlen stimmen ist die karte schneller als eine gtx ultra, zwar bis jetzt nur in bench aber schonmal etwas, und der preis ist für so eine starke karte mehr als ok
 
die paar tage kann ich noch gut warten, denke ich hole mir endes des jahres ne neue karte. bin zwar eher nvidia-fan, aber wenn ati besser ist, kommt ne ati rein. fertig!
 
@Banana06

nicht dein Ernst oder? Teste mal die 88GTX auf dem selben Benchmark ;) deine Treiber kannst du dir sonstwohin schieben, das eine alte Karte in einem neuen Bench nicht so scoren kann weisst du schon`? und das soll an den Treibern liegen? Ja genau! die 88GTX ist ja auch genau so aufgebaut wie GX2 und hat auch nichts neues NEEEEEEIN ;)
 
OICW schrieb:
Man kann die 2 Benches da oben net so vergleichen.

WinXP vs Vista Ultimate, anderer RAM etc.

natürlich ist es nicht zu vergleichen,

sry aber troz der bench ist für mich total fake von M0nk

will beweiss sehen original bild bitte thnx;)
 
Jungs mal aufpassen =) hier habt ihr die verschiedenen benchmarks ,
12707 Punkte @ 1280 x 1024
http://www.myspace-tricks.de/uploads/images/2007-06-13/9vWhNVK1uC.jpg
5864 Punkte @ 1680 x 1050 8x aa und 16 fac af
http://www.myspace-tricks.de/uploads/images/2007-06-13/z0fyIPZyj0.png

also das reicht fuer erste wer weitere fragen hat bitte per PN oder hier reinposten :D

ich sag mal so ultra wurde uebertroffen =) ^^

S´p@tcher schrieb:
@Banana06

nicht dein Ernst oder? Teste mal die 88GTX auf dem selben Benchmark ;) deine Treiber kannst du dir sonstwohin schieben, das eine alte Karte in einem neuen Bench nicht so scoren kann weisst du schon`? )

Alte Karte ??? mhm ich weiss nich was du daruner meinst alte karte , die is nagelneu löl
 
Zuletzt bearbeitet:
Banana06 schrieb:
also das reicht fuer erste wer weitere fragen hat bitte per PN oder hier reinposten :D

ich sag mal so ultra wurde uebertroffen =) ^^

Irgendwie scheinst du nicht zu verstehen das du mit nem Quad Bencht. Also nix da mit schneller als die Ultra.

nVidia hat noch den Vorteil das die Karten mit AF "kaum" Leistung verlieren.

Aber ist mal gut das Konkurenz da ist. Mal schaun wie sich die Karten unter DX10 schlagen werden.
 
Soul_Ripper schrieb:
Irgendwie scheinst du nicht zu verstehen das du mit nem Quad Bencht. Also nix da mit schneller als die Ultra.

nVidia hat noch den Vorteil das die Karten mit AF "kaum" Leistung verlieren.

Aber ist mal gut das Konkurenz da ist. Mal schaun wie sich die Karten unter DX10 schlagen werden.

Also der Quad macht da nicht wirklich viel was aus, aber ich denke mal, dass die ATI stark übertaktet ist, aber dennoch schneller als eine "normale" 8800 Ultra ist!
 
nein die 2900 auf dem 12944 bench ist nich übertaktet, es gibt ja noch einen bench wenn die grakka übertaktet ist
 
Dann wäre die ja schneller als ne Ultra?
Ist ein neuer Treiber draußen oder was?
 
core2e6300 schrieb:
Also der Quad macht da nicht wirklich viel was aus,...
Doch. In Gegensatz zu Spielen skaliert der Quad ganz gut in dem 3-DMark und bringt richtig viele Punkte. Du kannst nicht ein System mit quad-CPU und einem System mit duo-cpu miteinander vergleichen. Bei solcher Systemkonfiguration sind die Punkte eben nicht vergleichbar. Schau dir doch die CPU-Score an. Damit wären auch deine Fragen zu neuen Treibern und "schneller als Ultra" erledigt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gwito schrieb:
nein die 2900 auf dem 12944 bench ist nich übertaktet, es gibt ja noch einen bench wenn die grakka übertaktet ist

genau die ati ist nicht getaktet weil ich den anschluss auf 2x 6 pin habe

und nicht mit 8pin daher geht der overlock nicht,

also die ati ist auf original gebencht;)
 
Das bringt doch eh alles nix. Vor dem erscheinen der HD 2900XT mit 512MB gab es auch so benches, die sagten, dass die schneller als GTX ist. Und was kam am Ende dabei raus?! Am Ende wurden nur viele enttäuscht und sonnst garnix. Jeder vernünftige Mensch wird auf Spielebenches warten.
 
xp_home schrieb:
Das bringt doch eh alles nix. Vor dem erscheinen der HD 2900XT mit 512MB gab es auch so benches, die sagten, dass die schneller als GTX ist. Und was kam am Ende dabei raus?! Am Ende wurden nur viele enttäuscht und sonnst garnix. Jeder vernünftige Mensch wird auf Spielebenches warten.

stimmt nicht ganz was du da schreibst,

und wen die es so gesagt haben oder die bench gepostet haben,

die benches der ati hd2900xt waren für mich fake,

also keine originale post wie mein post des desktop bench der 3dmark06;)

ein originaler bench ist wie mein desktop bild,

da könnt ihr sagen was ihr wollt;)
 
Zurück
Oben