Bildfehler bei X1900XT

lhsck

Cadet 3rd Year
Mein problem:Wenn ich meinen Speicher von miner X1900XT mit ATI tool über 783MHz bring tuchen nach einiger Zeit Bildfehler auf und es erscheint ein schwarzer bildschirm.Dann kommt wieder der Desktop (ohne neustart) und es stellt die Settings bei ATI tool auf die die letzte funktionierende Einstellung zurück.Wie kann ich meinen Speicher noch mehr takten ohne diese bildfehler (vllt mit einer spannungs-erhöhung?)

Ich würde eher sage Vernünftige Kühlung drauf machen. Mit den Standard-Kühlern von ATI wirst du nicht weit kommen... Arctic Cooling bietet doch klasse kühler für solche Vorhaben an.

ne,an der kühlung liegts nicht,das liegt direkt am speicher.der sit zwar nicht defekt, man muss irgendwas wahrscheinlich noch einstellen das die fehler wegbleiben

naja fragen wir erstmal: was ist momentan an kühlung vorhanden auf der grafikkarte aber auch im gehäuse. und was ist der standardtakt mit dem die graka normalerweise läuft ?

X1900XT. Also kann es sein, dass 1,2ns Speicher drauf sind. Das wären 830MHz theoretisch maximal erreichbarer Takt. Somit liegt man mit 783 schon sehr gut.

Nicht jede Karte lässt sich gut übertakten.

also, ich hab noch den standardlüfter drauf,und keine gehäuselüfter (graka 50 grad idle und max 81 unter last
standardwerte für Core:621 MHz
memory:720 MHz
helft mir,möchte alles aus meinem rechner rausholen!

Zurück
Oben