Bildfehler! Grafikkarte kaputt?

Drungel

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal.
Nachdem ich heute meinen PC angemacht habe sind überall Bildfehler auf dem Monitor zu sehen. Am Monitor liegt es nicht, da ich schon eine andere Graka eingebaut habe um dies zu überprüfen. Die Grafikkarte war/ist nicht übertaktet. Wäre sehr feundlich wenn ihr mir helfen könnt.

AW: Hilfe Bildfehler!!! Grafikkarte kaputt???

Könntest du mal ein Bild posten oder beschreiben, wie die Fehler denn aussehen, das würde schon helfen.

Wo kann ich das Bild posten??

imageshack.com, upload your files und dann musst du hier einfach nur die Adresse hinschreiben der Rest geht von alleine.

Öhm. http://www.imageshack.us ist der link. Aber okay ;)
Besser www.666kb.de nutzen.

Wenn es sich um grüne oder lila Punkte handelt kannst du mal davon ausgehen, dass die im Eimer is.
Wie sind denn die Temps? Lüfter dreht? Auf Staub überprüfen net vergessen. Achja und die wohl defekte Karte mal beim Kumpel testen.

bye Hübie

AW: Hilfe Bildfehler! Grafikkarte kaputt?

Dann eben .us aber .com hat auch funktioniert.

da ist das Bild hat etwas länger gedauert weil ich das file noch verkleinern musste :P

Nuja, allzu schlimm scheint mir das ja nicht zu sein oder war es schon mal schlimmer?

Da scheint der VRAM ein weg zu haben. Ist die Karte übertaktet? Oder haste ne Kühlermontage vorgenommen?

bye Hübie
@Thierry28: http://www.imageshack.com/ Versuche da ein Bild hochzuladen und hier zu posten. Viel Spaß =)

habe noch keinen Treiber installiert. Wenn ich den installiere, dann werden die Bildfehler viel schlimmer und irgendwann stützt sie ab.

ich habe sie vor einer Woche gebraucht von Ebay gekauft.
Kann es sein, dass der die Graka übertaktet hat oder das das Transportschäden sind, die nach einer Weile auftreten.
MfG

kann sein, dass die übertaktet wurde und das ein vollnup am werk war. sieht so aus, als hätte es jmd mit dem speicher zu weit getrieben :D wenn der bescchädigt ist, dann kommt es schonmal zu übertragungsfehlern. ist die ganz sicher nicht mehr übertaktet? kann ja sein, das das grakabios geflasht wurde oder so.

Was passiert denn im 3D modus ? Wenn da Polygonfehler auftreten dürfte es der Speicher sein, sieht auch so schon stark danach aus.

Bei ebay gibt es eben immer die Gefahr, das dir mangelhafte oder in diesem Fall beschädigte Ware verkauft wurde. War das Bild denn schon von Anfang an so? Denn wenn ja, kannst du das Geld zurückfordern, wenn der Verkäufer geschrieben hat, dass die Karte keine Fehler hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben