Bildfehler, Karte zu heiß?

• Ersteller Ersteller dookie
  • Erstellt am Erstellt am
ok. mach ich heute nachmittag mal. ( bin gerade bei der arbeit )
lüfter der graka und cpu hab ich alles schon gesäubert.
nächste woche hätte ich die möglichkeit in einem anderen rechner zu testen.

ps: ich hab den kühler mal von der cpu abgemacht. kann es nun sein das die paste dazwischen fehlt?

normalerweise solte man nach jeder Kühlerdemontage neue WLP auftragen, allerdings halte ich das für nicht unbedingt nötig. Du musst halt schauen, wie die Paste aussieht, wenn sie noch nicht verhärtet ist und noch alles gut abdeckt, kannste ohne neue WLP wieder montieren.
Zu den Temps: 86° ist so der Bereich, wo ich von vielen gelesen hab, das Ihre 66gt abschmiert...Mach mal dein Gehäuse auf und positioniere irgendwie nen gehäuselüfter direkt vor der graka, um die temp zu reduzieren. Alternativ kannst du auch einfach mal das fenster aufmachen und kalte Luft von draußen reinkommen lassen, wird zwar etwas unangenehm, aber sollte die temp um etwa 10° senken. Wenn das prob dann immernoch besteht, ist die graka auf jeden fall defekt.

In einem anderen Rechner ist aber die absolut sicherste Methode, die graka zu testen.

Accuface schrieb:
ja schön , sieht normal alles aus, haste nu mal die treiber neu installiert ?
wir wissen immernoch nicht dein Netztteil?! Wieviel Ampere hat es auf der 12v

schalt mal testweise dein CnC aus

er läuft jetzt ohne verkleidung, das problem später und etwas weniger hart aber es kommt.
in einem 2. rechner konnte ich noch nicht testen.

ATX 300GTF von FSP Group mit 300 Watt
12V = 13,0A / -12V = 08A

der rechner ist ein scaleo, wenn das helfen könnte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben