Bildfehler mit 4830

Kumpelblase

Newbie
Hey Leute,
ich hab folgendes Problem: bei manchen Spielen wie Borderlands, Stalker oder Risen kommt es zu eigenartigen Bildfehlern. :( Extrem stark treten diese aber nur bei Stalker auf. Auffällig ist, dass die Fehler eigentlich nur auf geraden Flächen (Hauswände, Wasser) zu sehen sind. Ich hab einen Screenshot hinzugefügt.

Mein System:
AMD Athlon x2 6000
2 Gb DDR2-800
ATI 4830

Ach ja, die Einstellungen sind auf maximum und es läuft ruckelfrei.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• ss_guido_05-29-10_11-10-27_(jupiter).jpg
    ss_guido_05-29-10_11-10-27_(jupiter).jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 175
Wie sehen die Temperaturen unter Last aus?
Laufen andere Spiele komplett ohne Fehler?

Wurde übertaktet?
Dann eventuell mal die Übertaktung zurückfahren.

Also FEAR läuft zum Besipiel völlig normal. Ich denke deshalb nicht, dass es an der Temperatur liegt.
Die Karte ist von Haus aus übertaktet. Bei Standard-Takt passiert aber das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder hat die Grafikkarte einen Schuss weg oder es gibt einen Treiberkonflikt.

Probier mal verschiedene ATI Treiberversionen.
Ansonsten kannst du auch versuchen den Vram oder die GPU probeweise runterzutakten und schauen obs besser wird.

Vielleicht bringt das runtertakten ja was.

Wenn du einen zweiten Rechner zur Verfügung hast, könntest du die Grafikkarte auch mal dort testen.
Wenns da auch nicht besser ist und du noch Garantie hast, könntest sie ja auch einschicken.

Ansonsten bin ich da auch ratlos.

Bei 500 Mhz GPU-Takt ebenfalls Bildfehler. Werd die Graka mal in einem anderen PC testen...Ich hoff ich hab da noch Garantie drauf^^

Um Welches Modell Handelt es sich genau?

Bei meiner Dual Slot von Sapphire war mal der Speicher Kurzeitig überhitzt dann hatte ich auch Bildfehler bitte Setze mal den Speichertakt 50 Mhz Runter , falls nicht hilft sofort zu Garantie Damit

Wie ich sehe hast du oben den FPS Counter vom Ati Tray Tools drinne , dann takte doch gleich damit den Speichertakt runter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben