Bildfehler Msi Monitor

Fabii02

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
85
Ein Kollege von mir hat folgendes Problem mit seinem Monitor Msi Optix MPG27CQ

Dieses Problem tritt seit einiger Zeit auf, wenn der Monitor eingeschalten wird, nachdem er mehrere Stunden nicht aktiv war. Laut ihm variiert die Extremietät je nachdem wie lange der Monitor ausgeschalten war.

Der Bildfehler besteht darin (wie man auf dem Bild sieht), dass so komische Balken auf dem Bilschirm erscheinen. Der Fehler kommt immer von unten bis ca. zur Mitte.

Es sieht mMn ein bisschen aus wie ein Ladebalken & dauert einige Minuten bis der Fehler nach und nach verschwindet. d.h. irgenwie sieht es so aus als würde der Monitor den unteren Teil erst laden.

Während der Nutzung des Monitors gibt es eigentlich keine besonderen Auffälligkeiten oder Bildfehler. :confused_alt:

Msi_Monitor.jpeg
 
Was ist jetzt die Frage? Das Teil wird es nichtmehr sehr lange machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich glaube nicht das es etwas ist das man selbst ohne weiteres in Ordnung bringen kann. Wenn da noch Garantie drauf läuft dann würde ich die nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02
Würde den Monitor erstmal an einem anderen Rechner anschließen, bestenfalls mit einem anderen Kabel. Alternativ andere Grafikkarte einbauen und damit testen. Damit erstmal klar ist ob tatsächlich der Monitor die Macke hat.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Würde den Monitor erstmal an einem anderen Rechner anschließen, ...
Der Monitor ist eindeutig im Eimer, da brauchst du nichtsmehr testen.

Aber das ganze hat auch etwas Positives. Bei einem Austausch kann dieser Kollege die Gelegenheit beim Schopfe packen, und mal mit einem feuchten Lappen da hinten dran ordentlich den Tisch putzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy, Deathangel008, ergibt Sinn und 2 andere
Nein, der Tisch bleibt so wie er ist (Bestandsschutz) wo kommen wir denn da hin? aber den monitor auf garantie einschicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02
@miwob

<3 made my evening.
 
Zurück
Oben