Bildfehler

I

ichbinLeise

Gast
Hallo, ich habe ein Problem, ab und zumal treten Bildfehler ( Farbe Hintergund mit Streifen durchzogen,quasi ich sehe d. Hintergrund nicht, PC geht daher auch nciht mehr zum Bedienen), woran kann das liegen, hatte vorher eine HD5870, nachdem ich meine alte HD4870 eingebaut habe, ist das Problem weiterhin vorhanden, kommt unwillkürlich, ein paar Tagen läuft, ein paar Tagen kommt es wieder. Das Problem kommt bei dem Spiel Call of duty MW2, hab leide kein anderes Spiel zum Testen, woran das kann liegen: Mainbord? Ram? CPU? Grafikkarte?

Intel E8400
Asus PQ5-E
Enermax Modu87+ 500Watt ( Neu )
4 Gigabyte OCZ 800mhz
HD4870/HD5870
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch am Board liegen.
Evtl. auch Monitorkabel, je nach Bildfehler.
 
Sollte es an Bord liegen, kann das auf Dauer schäden an die anderen Komponenten übertragen?
 
Kann man schlecht sagen. Das Board kann weitere 20 Jahre leben und nur Bildfehler produzieren aber es kann auch irgendwas abrauchen und dann was anderes mitnehmen.
 
Probleme treten leide mit der neuen HD4870 viel häufiger auf, als zuvor. Und das ist unterschiedlich, manchmal komplet schwarzes Bild, manchmal farbib mit Streifen, manchmal ganz weiß. Hatte vorher eine HD5870 drin, gleiches Problem hab sie auf 800 und 1000 laufen lassen und da lief es einigermaßen gut, könnt ihr mir nicht sagen, wo genau das Problem liegen kann, nicht das ich umsonst nen neuen Borad kaufe? Also bitte um Hilfe
 
Was ist das für ein Board Asus PQ5-E ???
Kenne nur P5Q.... bitte nochmal genau schreiben was das für ein Bord ist.
Wie sind die Ram eingestellt?
 
Das Board ist folgende Klick

Prozessor: Klick
Mainboard: Klick
Ram: Klick
SPD: Klick



Edit: Hat den Keiner ein Idee, an was das liegen könnte? Nachdem ich wieder mein neue HD4870 angeschlossen habe, treten die Probleme vermehrt auf. Das Netzteil ist auch gerade mal 1 Monat alt und sollte mit 500 Watt ausreichen.

HILFE
Ergänzung ()

Neues Board gekauft, problem besteht immer noch, woran kann das noch liegen?
Ergänzung ()

Jetzt wird der Speicher auf Fehler mit hilfe von Memtest4.0 überprüft.

Schon 133 Hits und kein Schwein hilft, egal wie/was/wer... über jeder Hilfe bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine grafikkarte kann den Fehler auch ans mainboard weitergeben und auch an andere komponenten , bei mir sind 2 Grafikkarten gleichzeitg abgeraucht aus irgendeinen Grund und somit haben sie auch das Mainboard geschrottet , Netzteil ist stark genug dafür gewesen , der Fehler ist noch immer merkwürdig da alle beide gleichzeitig abgingen naja ich würd sie sicherheitsweise einschicken und das Mainboard mit einer anderen Graka testen um es auszuschließen
 
Hab jede einzelne Arbeitsspeicher getestet, kein Fehler.

Mittleweile habe ich mir ein neues Borad gekauft, dachte es würde ans Board hängen, aber die Probleme bestehen weiterhin. Spielen hängen sich auf, dann komm ich wieder kurz ins Spiel, dann ist das Bild weiß, oder halt farbig/schwarz - PC muss dann reseten, anders geht nicht.
 
...aber die hab ich neu bekommen, Garantiefall da mein alter HD4870 kaputt gegangen ist. Ich tippe weiterhin auf Netzteil, werd das mal nachher austauschen, und schauen wie es läuft.
 
hatte vorher ein Asus P5Q-E, heute habe ich mir ein Gigabyte neu gekauft - > gleiches Ergebnis
 
wie soll ich es testen? Es handelt es um ein 1 monat alter Enermax Modu87+. Ich probier aber mein altes netzteil reinzubauen. Ich meld mich, danke dir, wenigsten einer kümmert sich um mich:)
 
jaja probier das alte mal einzubauen , das Alter ist eigentlich egal
 
Hab alte Netztei drangemacht, konnte sie jedoch nicht Testen, da ich nicht ins Windows gekommen bin ( Fehler Bootmgr are missing ), laut google ein Windows Problem, muss orginal DVD reinlegen und reparieren, nur wieder ein Problem, was mir die Arbeit erscchwärt, nämlich die Tastertur, ich kann mit der ins Bios gehen, alle Einstellungen änderern, dann system runterfahren - danach muss man eine beliebige Taste drücken, damit Windows instaliert wird, aber ab da kann ich keine Eingaben per Tastertur machen, egal was ich drücke es passiert nicht, hab mit 2 Tasterturen versucht, ey ich scheiß den scheiß rechner irgendwan aus dem Fenster:(


Edit: Problem gelöst: Legacy USB-Support => auf „Auto“ stellen! OMG ich werd verrückt, ich hasse PCs
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam verlier ich auch die Lust auf PCS , hab mir überlegt schon ob ich mir ein Laptop zulege und somit weniger Probleme habe
 
Ich hab beides, mit Lapop hab ich nie probleme, gut, darauf wird auch nicht gezockt. Ich sag dir gleich, obs das alte Netzteil geholen hat.

Edit: Tut mir leid, aber ich glaube das wird heute nichts mehr, jetzt hab ich am PC kein Internet, obwohl Internet und Wlan funktionieren. Ich hab keine Lust mehr:/
Ergänzung ()

Nachtrag: Ich gehe ins Spiel, sobald ich im Spiel bin friert das Bild ein, nach ein paar Sekunden habe ich ein weißes Bildschirm, Sound bleibt an, so das ich z.B. mich Schießen höre,quasi bin ich noch im Spiel.
Ergänzung ()

3DMark06 Fehlermeldung: idirect3dvertexbuffer9 lock failed
Ergänzung ()

MSI Kombuster - 10 Minutige Test Klick
Ergänzung ()

Hab meine HD4870 auf 700/800 runtergetaktet, jetzt läufts einwandfrei- Was würdet ihr sagen an was das wohl hängt? An d. Netzteil oder an der Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben