Bildschirm Anschluss..

Hallo, bin auf der Suche nach dem optimalen Anschluss Zeichen Gamer pc und Bildschirm.. Das ist ja eigentlich ein hdmi Kabel.. Aber dann lese ich immer wieder dvi??? Sind das nicht die alten schlechteren Anschlüsse ohne Hd Auflösung??

Wenn nicht.. Was empfehlt ihr mir..? Am besten mit Link!

Danke vielmals!

DVI kann genauso HD... und einen "optimalen" Gameranschluss gibt es nicht...

Alles ist gut, Hauptsache nicht VGA.
Und den Rest hättest auch bei Wikipedia mit 5 Sekunden Eigeninitiative selbst rausfinden können.

Kenne mich da wenig aus.. Habe ein BenQ xl2430t Bildschirm und eine gtx970 Grafikkarte.. Was empfehlt ihr?

Du meinst wohl VGA (analog). Bei Moderen Systemen würde ich auf Displayport (DP) setzen, sonst DVI. HDMI geht zur Not auch, da muss man aber häufig im Treiber was anpassen.

1. Display Port
2. DVI
3. HDMI
4. VGA

Das ist die Reihenfolge in der ich das Einordnen würde. Da Monitor und sehr warscheinlich auch die Grafikkarte Display Port haben würde ich dafür ein Kabel holen.

Begründung: Display Port ist der neuste Standard mit den meisten Möglichkeiten. DVI und HDMI sind quasi identisch, wobei HDMI zwar auch Ton übertragen kann, dafür aber auch auf Multimedia ausgerichtet ist und deswegen evtl. Probleme macht wegen Pixelformateinstellungen und/oder Overscan... deswegen würd ich da DVI bevorzugen (natürlich kann man auch schauen das man HDMI richtig eingestellt bekommt). VGA hat eigentlich gar keine Berechtigung mehr (da analoges Signal), nur noch als Notfall falls nichts anderes geht.

Für deinen Monitor sollte es aber egal sein, Hauptsache eben nicht VGA (und bei HDMI kurz die Einstellungen checken)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben