Bildschirm bleibt nach EInbau der Grafikkarte schwarz beim Start

Michael_Kow

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe vor ein paar tagen eine neue Grafikkarte gekauft und zwar die Asus radeon r7 360. Meine sonstigen Komponenten:
Mainboard: MS 7728
Ram: 8gb 1333MHz DDR3
CPU: Intel core i3 Sandy Bridge 2 kerne 3,1 GHz
Netzteil: Corsair VS 650
außerdem ist noch eine Soundkarte verbaut welche jedoch eher irrelevant ist denke ich mal.
Meine alte Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 6670. Diese funktioniert super (außer dass sie auf 100°C läuft.
Nun ist mein Problem, dass wenn ich die neue Grafikkarte einbaue und den pc starte das Bild schwarz bleibt. Bildschirm ist über DVI angeschlossen.
Alle Kabel sind angeschlossen. Hatte erst ein altes Netzteil mit 350 Watt dran was logischerweise nicht funktioniert hat. könnte mir jemand verraten wo das Problem liegt. Ich vermute, dass das Problem bei dem PCI express Stecker liegt welcher bei meiner Grafikkarte 3.0 braucht und mein Mainboard 2.0 ein Kumpel meinte jedoch bei ihm hätte das funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung?

wenn du den für das Mainboard meinst, ja.
Habe pc neu aufgesetzt und Mainboard auf Werkszustand zurückgesetzt und neuen Treiber installiert.

achso ja aber wie soll ich den bitte installieren wenn die nicht angeschlossen ist?

Meinst du mit PCIe Stecker auch tatsächlich das Kabel vom Netzteil zur Graka oder PCIe als Schnittstelle? Alles ein wenig durcheinander was du da schreibst.

Drehen die Lüfter der Graka beim starten?

Und Willkommen im Forum.

Auch ohne Treiber sollte ein Bild zu sehen sein .

Versuch mal ob du den Monitor am Mainbord anschliesen kannst .

Den 6 pin Stromanschluss hast du an der Karte dran ?

Welches Windows hast du ?

ja die Lüfter drehen, und die grafikkarte ist im PCIe anschluss und die Grafikkarte ist über den 6 pin stecker mit dem Netzteil verbunden
Ergänzung ()

habe keinen anschluss am mainboard für den Bildschirm
und der 6pin Stecker ist angeschlossen

Ausschließen kannst du jedenfalls die PCIe-Schnittstelle als Ursache.

Beide DVI Anschlüsse ausprobiert? Anderes DVI Kabel? Nicht alle DVI Kabel sind gleich.
Angaben zum Monitor wäre hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich mit meiner alten grafikkarte gemacht.
ja beide benutzt aber noch kein anderes Kabel jedoch auch schon einen anderen Bildschirm mit HDMI anschluss

das habe ich mit meiner alten grafikkarte gemacht.

Dann fällt das
Mal eine verückte Idee , ist der PCI e anschluss im bios deaktiviert ?
auch raus ...
Ergänzung ()

Könnte einer der seltenen Fälle sein wo die Grafikkarte nicht mit dem MB kompatibel ist .

Das ist ein billig Bord aus einem Fertig PC leider .
Ergänzung ()

Wenn sich sonst keiner findet der noch eine Idee hat dann tausch die Karte gegen eine NVIDIA um .

Nicht weil ich ein grüner fan bin sondern weil ich in zusammenhang mit solchen fällen meist AMD Karten lese die nicht kompatibel sind .

Oder such nach einer älteren Karte 7850 oder 7870 gebraucht .

gruß tomtom

das weis ich war von aldi....
daher probiere ich es die tage bei zwei kumpels am PC wenn es da funktioniert kommt neues MB und ner CPU und so ins Haus

du kannst höchtens mal bei Medion gucken, ob es für den PC ein BIOS Update gibt.

ansonsten kann es sein, das die Grafikkarte halt nicht unterstützt wird.

wenn du die Möglichkeit hast, bau die Grafikkarte mal wo anders ein um die zu testen.

ja gab ein bios update hat aber nichts an der SItuatuin geändert und probiere es am Wochenende bei zwei anderen pcs von Freunden

ich habe die Grafikkarte in einem anderen Rechner eingebaut, sie ist nicht kaputt kaufe nun neue Komponenten, danke für eure Tips auch wenn leider nicht mehr zu helfen war.

Zurück
Oben