Bildschirm schwarz/kein BIOS

Coyan

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
61
Hallo Leute,

Eine Kette von Ereignissen hat nun dazu geführt, dass der Bildschirm schwarz bleibt beim Start.

Vor ca. 2 Wochen hab ich gemerkt, dass manchmal der Prozess System Idle eine hohe CPU Last hatte. Meist hatte ein Neustart geholfen. Heute aber haben spiele angefangen zu stottern und ein Neustart hat auch nicht mehr geholfen. Ich habe daraufhin eine Safe Boot Neustart versucht, um zu sehen ob auch im safe mode der Prozess ausgelastet ist, aber Windows bootete danach gar nicht mehr.

Ich habe dann die null Methode versucht aber ins BIOS komme ich Jetzt gar nicht mehr. Egal was ich mache, alles bleibt schwarz. Bios Batterie rausnehmen und cmos reset hab ich auch versucht. Und Start Knopf zum entladen auch.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Vor paar Monaten hatte ich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm auch aber es hat sich irgendwie gelöst.

I5 4570
8gb crucial ballistix
ASRock h87 pro 4
Be quiet 400w
Zotac GeForce 1060 6gb
Kingston 120 gb ssd
Wd green 640gb

Mainboard, cpu und ram sind ca. 4 Jahre alt, die graka paar Monate und das Netzteil ca. 10 Jahre.

Edit:

Wie das so ist hat es nach einem erneuten Versuch jetzt geklappt. Trotzdem bin ich für Vorschläge offen woran es liegen könnte.
Und die Sache mit dem System Idle würde mich noch interessieren. Im safe mode ist es genauso ausgelastet. Ich habe gelesen, dass es an schlechten Treibern liegen könnte. Ich habe mit dem Windows Performance Analyse tool versucht die Ursache ausfindig zu machen aber ich konnte mit dem Tool nicht schlau werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach einem sterbendem Hardwareteil. Die Diagnose hätte vorher stattfinden müssen. Jetzt wird’s ohne Zweit-PC schwierig.

Grafikkarte und Netzteil äußern sich anders, bleibt MB+RAM+CPU.
Viel mehr wirst Du im Netz auch nicht rausbekommen. Am besten zum nächsten PC-Laden und mal 25€ für ne Diagnose aufn Tisch legen.
 
Coyan schrieb:
Heute aber haben spiele angefangen zu stottern

Oft springt Mittwochs die "automatische Defragmentierung" der Festplatten an, WENNs nicht vorher deaktiviert wurde.

Dienste die man von vorneherrein deaktivieren sollte:

Windows Search und SuperFetch.
 
Idle ist Leerlauf. 99-100% nach dem Start sind ideal.
Mach was mit dem Rechner und die "Last" sinkt...^^
 
Zurück
Oben