Bildschirm wird oft nicht erkannt seit neuer GPU

WnbHaze

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
38
Hallo, ich habe ein etwas nerviges Problem. Vor ca. einem Monat habe ich mir die RTX 2070 Super zugelegt. Läuft auch alles Top ausser dieser einen Kleinigkeit. Es befinden sich 2 Bildschirme an der Grafikkarte Hauptbildschrim über DP und zweitbildschirm über HDMI. Beim allerersten Start musste ich den Bildschirm (DP angeschlossener) über die Nvidia Systemeinstellungen aktivieren. Musste nur ein Häkchen setzen und dann lief alles wie gewünscht. Bereits ein paar Tage danach ging der Spaß dann los. Ich fahre den PC hoch es erscheinen die ersten Bilder beim hochfahren (in meinem Fall das ASUS Texte-Gedöns des Mainboards), dann wird das Bild schwarz und es erscheint kein Signal. Der zweite Bildschirm geht immer. Gehe ich nun mit diesem einen Bildschirm wieder in die NVIDIA Systemsteuerung seh ich den anderen Bildschirm, aber kann dort kein Häkchen setzen. Kabel wurden gewechselt und vor dem Grafikkartenwechsel lief ebenfalls alles ohne Probleme. Circa jeder 3 Start meines Rechners wirft das Problem auf. Ich muss dann 1-2 mal neustarten und dann wird er wieder erkannt... Ich habe im Internet nichts passendes gefunden. Eventuell hat jemand ein ähnliches Problem und/oder es bereits gelöst :).

Danke im Voraus Mfg WnbHaze
 
Mainbord steht nicht dabei aber ist nicht zufällig das
Asus TUF Gaming X570-Plus?

 
Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail das hier Sorry :)
 
was für ein Netzteil?
wie hast du die Graka am Netzteil angeschlossen? mit dem Y strang? oder den 8Pin und den 6 Pin einzeln?
 
Netzteil ein Bequiet! mit 650 Watt (weiss namen nicht genau) 8 pin und 6 Pin einzeln
 
Zurück
Oben