@Deathangel008 hat dir doch bessere empfohlen das https://geizhals.de/enermax-revolution-d-f-650w-atx-2-4-erf650awt-a2003680.html ist ein Top Netzteil zum fast selben Preis und dazu vollmodular
Testfazit
Testfazit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
omavoss schrieb:@LeadScientist:
Mag sein, dass ich kein Schnellmerker bin, aber was hat Dein Posting mit dem verbrannten Molex-Adapter zu tun?
Apfelbaum999 schrieb:Mein Sohn hat noch eine Frage:
Er hatte vor der RTX2070 eine GTX1060. Jedoch beim Wechsel auf die RTX2070, die ja die bessere ist, hat er von der Leistung kaum einen Unterschied bemerkt. Mein Sohn möchte wissen, ob dies womöglich an dem Adapterkabel gelegen hat, oder ob das einen anderen Grund hat. Er meint die Vergleichsseite hier: Die RTX2070 soll um 68% besser sein, aber er bemerkt davon kaum was (er hat wunder was von der RTX2070 im Vergleich zur alten GTX1060 erwartet und war dann enttäuscht)
Apfelbaum999 schrieb:Das Netzteil ist ein Thermaltake Smart M mit 750W.
omavoss schrieb:Erstmal ein neues Adapterkabel besorgen
LeadScientist schrieb:Du hattest nach dem nicht spürbarem Performanceunterschied zwischen 1060 und 2070 gefragt.
Ergänzung ()
Sound-Fuzzy schrieb:Wozu bitte ein neues Adapterkabel kaufen, wenn das Netzteil ab Werk eigentlich 4x 6/8-Pin-Anschlüsse mitbringt???
@ Apfelbaum999
Das Thermaltake ist weder schlecht noch veraltet. Nutze bitte die originalen Anschlusskabel statt irgendwelcher Billig-Adapter! Die Leistung und Qualität reichen locker für Dein Setup (62A @12V!), Du brauchst definitiv keinen neuen Adapter und zu 99% auch kein neues Netzteil. Lass einfach nur die blöden Adapter weg!![]()
omavoss schrieb:Neue Adapter
Frosdedje schrieb:Ein Problem ist, dass es zu einen Kabelbrand kommen kann, wenn der Kabelquerschnitt
in den Kabelsträngen des Molex-Adapters kleiner als die beim PCIe-Kabelstrang sind und
die Grafikkarte beim Stromverbrauch nicht sparsam ist.
Daher raten auch einige Hersteller ab, die Grafikkarte (dauerhaft) über Molexstecker zu versorgen.
Übergangswiderstände (wie stark die auf die Spannung auf der +12V-Leitung haben,
lässt sich pauschal nicht sagen) sind auch ein Nachteil bei dieser Sache.