Bildschirm zeigt nichts mehr an.

Dimilei

Lt. Junior Grade
Guten Morgen.
Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Neuen Rechner.
Mein Freund hat vor etwa 4 Wochen erstmal seine Hardware erhalten und ordnungsgerecht zusammengebaut. Der Mainboard war aber defekt geliefert worden und er hat die zur Reperatur geschickt. Vor 4 Tagen hat er den Mainboard wieder bekommen und es funktionierte.
Sein Rechner hat 2 Tage lang funktioniert, aber gestern hat plötzlich sein Bildschirm nichts mehr angezeigt (er hat auch einen zweiten Bildschirm ausprobiert, ohne erfolg).
Er sagt auch, dass er beim start nicht hört, dass Windows startet.
Nun die Frage, ob es an der Grafikkarte liegt oder eher ein weiterer fehler vom Mainboard ist?

mfg
drag0nmaster

Er sagt auch, dass er beim start nicht hört, dass Windows startet.

Wie kann man hören ob Windows startet?

Weiters währe es hilfreich wenn du mal die Hardware postest die verbaut wurde.
Ist ein PC Speaker verbaut und wird ein Fehlercode ausgegeben. (Pieptöne)

Hat er vielleicht im Bios etwas geändert?
Macht doch mal einen CMOS-Reset. Vielleicht läuft er in den Grundeinstellungen.

Gruss Hr.Rossi

Mastercheef schrieb:
Wie kann man hören ob Windows startet?

Weiters währe es hilfreich wenn du mal die Hardware postest die verbaut wurde.
Ist ein PC Speaker verbaut und wird ein Fehlercode ausgegeben. (Pieptöne)

Boxen anmachen und hören ob der Startsound vom Windows kommt^^
Genauere Angaben von der Hardware kann ich später sagen, er kommt zu mir, dann schau ich auch nach den Fehlercode.

Einfach mal alle Steckkarten außer GraKa ausbauen, alle USB Geräte entfernen und nur ein RAM Riegel stecken lassen. Wenn der Rechner ordnungsgemäß startet, Komponenten nach und nach wieder einbauen und schauen was passiert. Hatte das selbe Problem. Bei mir war es der Arbeitsspeicher.

Hi,

ich tippe mal auf das Mainboard,diese reparatur bzw austauschnummer ist immer fraglich.

Ist eindeutig der Mainboard.
Hab die Grafikkarte bei meinem Rechner angeschlossen und sie Funktionierte.
Vorallem die LED auf den Mainboard (Asus Mainboard) leuchtet nicht, nichtmal wenn Rechner an ist.

Zurück
Oben