Bildschirmübertragung von WIndows auf MAC

Craftdor

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
52
Schönen guten Tag,

ich möchte von einem Windows 10 Notebook per VPN auf meinen Mac in der Firma zugreifen (Ja ich weiß von Apple Notebook zu Mac wäre leichter)
Vpn ist ja kein Problem aber die Zugriffsmöglichkeit auf den Bildschirm macht mir zu schaffen. Ich habe beim Mac das Bildschirmübertragen mit vnc aktiviert und ein Passwort vergebn.Nun habe ich z.b VNC Viewer ausprobiert und es geht, allerdings ist die Auflösung schlecht da alles sehr klein ist. Das NB ist ein 16 Zoll und der Mac Bildschirm glaube ich 24 oder mehr. Gibt es da Programme die das schaffen das ganze ansehnlich darzustellen?
 
Ich schätze mal der MAC wird eine WQHD Auflösung oder höher haben, welche Auflösung hat dein Laptopdisplay? Mit Glück FullHD, evtl. weniger.
Das wird das Problem sein, VNC rechnet die Auflösung runter.

Mögliche Lösung: häng an das Laptop einen Monitor mit der gleichen Auflösung wie beim MAC. Mit einem anderen Programm wirst du das nicht lösen können.
 
Naja, wenn der MAC wie gesagt eine höhere Auflösung hat dann wird runtergerechnet, das Bild quasi in FullHD "reingequetscht". Das kann man dann nicht mehr richtig lesen.
Bei Windows mit RDP kann man frei eine Auflösung wählen, was es für einen MAC da gibt da das System ja auf UNIX basiert weiß ich leider nicht.
VLC und Co. rechnen die Auflösung leider runter.
 
Wie wäre es, den Mac dann auf eine Auflösung einzustellen, die das Notebook zu Hause auch packt ?
Andersrum wird das eher nix
 
hamju63 schrieb:
Wie wäre es, den Mac dann auf eine Auflösung einzustellen, die das Notebook zu Hause auch packt ?
Andersrum wird das eher nix
Naja es wird mehr mit dem Mac gearbeitet und der User ist bei veränderungen sehr naja schwierig. Aber ja ich weis das ich das besser hinbekomme wenn ich die auflösung bei beidem auf full hd habe.
Ergänzung ()

Anydesk und Teamviewer habe ich noch nicht getestet aber werde ich tun.
kann ich diese auf dem mac installieren so das ich ohne nummer eingabe immer auf dem mac vom notebook komme? Sowie PC visit mit dem Remotehost
 
funktioniert mit Teamviewer einwandfrei. Greife unterwegs vom Mac aus auf Windows und Mac Systeme zu, sowohl auf meine Systeme im Büro , als auch auf Kundensysteme. Überhaupt kein Thema.
 
Zurück
Oben