Hm also ich weiß nicht. Aus meinem Bekanntenkreis kenn ich viele Leute, die nach 12 Jahren Abi gemacht haben. Und die hatten mit Sicherheit mehr als genug Freizeit.Die Folge vom Abitur nach 12 Jahren sieht in der Praxis so aus, wie es bestimmt nicht geplant war. Denn die, die nun nach 12 Jahren Abitur machen müssen, müssen sich teilweise mit 40 Schulstunden in der Woche rumplagen.
Als ich aufs Gym gewechselt bin war auch noch geplant, dass ich "nur" 12 Jahre mache. Sind dann 12 1/2 Jahre geworden, weil ja dann 13 Jahre bei uns eingeführt werden sollten. Nunja lange hat das ja nicht gehalten ^^
Und das 1/2 Jahr was ich mehr hatte, hat mir genau 0 gebracht. Wir haben nichts neues gelernt und fürs Abi hats auch nicht gezählt. War im Endeffekt auch nur Eier schaukeln.
Ich denke da wird zuviel Lärm um nichts gemacht. Afaik gabs im Osten schon immer das Abi nach 12 Jahren und komischerweise hat hier niemand rumgeschrien, dass das zu wenig zeit wäre und zu anspruchsvoll etc.
Und zum Streik
Mich interessiert es nicht, da es mich nicht betrifft. Sollen se machen, was sie wollen. Nur das dadurch andere auch eingeschränkt werden find ich mies.
Hab nur gelesen, dass bei uns an der Uni heut jemand um 13 Uhr ne mündl. Prüfung hätte. Die kann er nun nicht ablegen, da die Fakultät abgeriegelt ist. Ganz tolle Sache...