Bill Gates zieht sich bei Microsoft zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.343
Wie ich gerade hier unter diesem Link lesen konnte wird Bill Gates offenbar im Juli 2008 seine Führungsrolle als "Chef Software Architekt" bei Microsoft aufgeben und sich dann aus den dortigen Tagesgeschäften nach und nach zurückziehen.

Der Entschluss aufzuhören ist ihm offenbar nicht leicht gefallen, aber nach 31 Jahren bei Microsoft möchte er sich nun anderen Aufgaben widmen, und seine Arbeit auf die Entwicklung und Bereitstellung von Impfstoffen durch seine eigene Stiftung für arme Länder in Afrika und Asien konzentrieren.

Bis zu seinem Tod möchte er insgesamt bis zu 95% seines Vermögens für gute Zwecke spenden - es beträgt derzeit über 50 Milliarden Dollar.

Der ganze Artikel ist hier nachzulesen: (Quelle: T-Online)
http://oncomputer.t-online.de/c/82/17/20/8217208,si=0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bill Gates hört bei Microsoft auf!

Ich kann ihn verstehen - aber ich glaue das er immernoch an Microsoft groß verdienen wird und ein Wörtchen mitzureden haben wird
 
AW: Bill Gates hört bei Microsoft auf!

Er hört natürlich nicht ganz auf, er ist immer noch mitglied im Vorstand und wird an wichtigen Projecten weiterhin Teilhaben und als Berater fungieren.
 
AW: Bill Gates hört bei Microsoft auf!

Gesamtgeschäft und Tagesgeschäft sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Ich in meinem Fall mache sebstverständlich auch das TAgesgeschäft, als kleinst Unternehmer.
Aber in seinem Fall macht es keinen Sinnn mehr.
Die Mitsprache und das letzte Wort bei gro?projekten hat er immer noch, auch nach 2008.


MFG
 
AW: Bill Gates hört bei Microsoft auf!

Naja er hat sich ja schon die ganze Zeit zurückgezogen und viele Sachen abgegeben. Für den ist es eh nur noch Idealismus und Spielerei.

An seiner Stelle würde ich auch langsam anfangen mein Geld zu Lebzeiten noch bisserl zu geniessen. ^^
 
AW: Bill Gates hört bei Microsoft auf!

Der Mann hat eine absolut noble Gesinnung *Daumenhoch*
Über die Ecken und Kanten von Windows etc sehe ich gerne hinweg, wenn ich seine sozialen Werke betrachte. Wieviel Milliarden der wohl schon gespendet hat?! Da können sich Live-aid noch eine Scheibe abschneiden.
 
AW: Bill Gates hört bei Microsoft auf!

georg_willi schrieb:
Der Mann hat eine absolut noble Gesinnung *Daumenhoch*

Das find ich auch.

Andere hätten, wenn sie so viel Geld wie er hätten, alles verparasst nur weil sie nicht wissen was sie mit soviel Kohle tun solln.

Bill Gates tut mit seinem Geld wenigstens was gutes. Da könnten sich andere mal ne Scheibe abschneiden.
 
AW: Bill Gates hört bei Microsoft auf!

powerbond007 schrieb:
Das find ich auch.

Andere hätten, wenn sie so viel Geld wie er hätten, alles verparasst nur weil sie nicht wissen was sie mit soviel Kohle tun solln.

Bill Gates tut mit seinem Geld wenigstens was gutes. Da könnten sich andere mal ne Scheibe abschneiden.

Zum Beispiel der Russen-Milliarder Abramowitch. In Moskau/Russland hungern viele Menschen vor sich hin, studieren können nur noch Reiche, aber Abramowitch kauft sich lieber einen englischen Nobel-Fußballclub incl. überbezahlter Fußballer, gönnt sich 10 Yachten, ist ein dämlicher Angeber², und behandelt seine Arbeiter und Angestellten wie der letzte Dreck (in Russland) , der muss wohl sein Volk hassen, anders kann ich mir das nicht erklären?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben