Billig(?) Gaming-PC

Netzteil.jpgGehäuse.jpg

Einmal vom Netzteil und ich habe gleich noch eins vom Gehäuse Innenraum gemacht. :)

Anhänge

• Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 106
Okay, technisch gesehen kannst du alles aus dem alten PC übernehmen, das Netzteil hat im Prinzip auch genug Power um die neue Hardware zu versorgen, empfehlenswert wäre jedoch trotzdem der Wechsel auf ein aktuelles Modell. Das spart zum einen Strom, zum andern möchtest du ja nicht dass dir in einem halben Jahr das Netzteil abraucht und Schaden am Rest des PCs verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit machst du nichts verkehrt und bist für die Zukunft besser gewappnet als mit einem I3 oder den AMD-Varianten.

Der Einbau ist nicht sonderlich schwer, alles so rein, wie du die alte Hardware zuvor ausgebaut hast ;)
Windows musst du nach Einbau der SSD natürlich auch neu installieren, dazu würde ich die alte Festplatte abgeklemmt lassen.

Zur Not gibt es ja genug Anleitungen auf Youtube.

Okay super!

Vielen Dank Leute für eure Hilfe!

Julzen noch mal ein Dank an dich für deine Kaufempfehlung, welches auf meinem Rechner abgestimmt ist.

Mein Lob wird zwar nicht bringen da ich nicht auf dem Forum hier aktiv bin, aber trotzdem bedanke ich mich bei euch!

Wenn ich evtl. Fragen hab zb zum Einbau melde ich mich hier im Forum.

Und wenn es mit der alten Grafik doch nicht reicht, eine 750 ti rein. Sollte für deine Anforderungen vollkommen ausreichen:
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-750-ti-stormx-dual-ne5x75tt1341f-a1072386.html

Sollte dir dein Gehäuse auf den Zeiger gehen könntest du ja auch dieses gleich mal tauschen :) zB.:
http://geizhals.de/cooler-master-silencio-352m-schwarz-sil-352m-kkn1-a964398.html
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-4-schwarz-nxds4b-a971379.html

Und viele mehr ...

Deinen Windows Key hast du notiert für die Neuinstallation?

BTW, Vista sollte auch mal abgelöst werden, ist nicht mehr wirklich auf höhe der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Okay die Angebote gefallen mir auch :D

Ich schau mich noch ein bisschen um und treff dann bald meine entgültige Entscheidung!

Falls ihr noch andere Angebote habt, könnt ihr sie gerne zeigen :)

Sollte das nicht ein Billig-PC werden? Was ist jetzt das Budget des Thread-Erstellers? Weil wenn Billig- bzw. Günstig-PC dann hätte ich immer noch zu einer FM2+ APU gegriffen. Für 140 EUR brauchbare CPU und GPU Power. Mit dem i5 ist er teurer und die interne Grafik des i5 taugt nix. Die Frage ist wieviel schneller die interne GraKa der FM2+ APU ist als die, die er jetzt hat.....

Fehlinvestition ist der i5 jetzt nicht. An sich alles unter i7 ist sein Geld wert. Erst ab i7 stimmt die Relation von Preis zu Leistung nicht mehr.

daspossum schrieb:
schon wieder LoL und CS:GO ... schon wieder ein alter rechner der das nicht packt ...
ok dein prozessor ist wahrscheinlich am ende und die grafikkarte reisst auch nix mehr. aber das bild deiner systemsteuerung und deine beschreibung der abstürze klingt auf jeden fall danach, dass du alles mal neu aufsetzen und putzen (staub) solltest.

die zusammenfassung von hominilupus ist cool. allerdings würde ich heutzutage ohne wenn und aber eine SSD verbauen, die 40 euro aufpreis müssen drin sein!
abgesehen davon kannst die kiste so zusammenbauen wie er geschrieben hat.

Wenns ihm nur um Preis-Leistung geht und er so viel Geld wie möglich sparen will kommt er auch ohne ne SSD gut aus.
Ergänzung ()

@Tupacaveli: falls du noch ein bisschen sparen willst würde ich kein i5 nehmen. Ich habe mir vor einem Jahr ein Pentium + GTX 750 ti gekauft und ich kann ganz ohne Probleme cs:go und lol zocken.
Also slbst mit einem aktuellen i3 bist du meiner Meinung nach auch für die Zukunft gut gewappnet und kannst deinen knappen Studentengeldbeutel ein bisschen schützen

Evtl. ne Alternative bei dem Prozessor die günstiger ist aber genauso gute Leistung hat?

Und kann ich mir die SSD wirklich sparen?

Eine SSD ist zwar nice to have aber gerade zum zocken bringt sie nix (bei den Komponenten).
Ich hab auch nur ne HDD und mein PC braucht halt 20-30 Sekunden zum Hochfahren im Vergleich zu 10-15 (alles geschätzt) wenn du ne SSD hast. Und wenn ich Chrome starte dauert es halt 3 Sekunden im Vergleich zu 1 Sekunde oder so :D
Ergänzung ()

Tupacaveli schrieb:
Evtl. ne Alternative bei dem Prozessor die günstiger ist aber genauso gute Leistung hat?

Und kann ich mir die SSD wirklich sparen?

Also wie gesagt:
Prozessor: ein i3
und keine SSD

--> ~180 € günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch ein Benchmark mit der GTS 450. Die scheint brauchbarer zu sein wie von mir gedacht. Insofern ist der i3 die beste Investition.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-nvidia-guenstige-grafikkarten-euro-test.2572/

Und noch was zur SSD:

Bei einem Notebook, das Strom sparen muss und normal langsamere Festplatten verbaut sind, macht sich die SSD am deutlichsten bemerkbar. Zwar ist eine SSD auch bei einem Stand-PC ganz nett aber hier macht die Alternative eine SSHD zu nehmen durchaus Sinn. Erstens bestes Preis-Leistungs-Verhältnis und zweitens drehen die 3,5"-Festplatten der Stand-PCs nicht so langsam wie die der Notebooks. Da sieht es leicht anders aus. Also wenn unbedingt nochmal mehr Festplattenplatz dazu muss, dann kann man hier über eine SSHD nachdenken. Kann schon Spaß machen wenn Programme, Spiele und Windows schneller starten.

Zuletzt bearbeitet:
BALeXxii schrieb:
Eine SSD ist zwar nice to have aber gerade zum zocken bringt sie nix (bei den Komponenten).
Ich hab auch nur ne HDD und mein PC braucht halt 20-30 Sekunden zum Hochfahren im Vergleich zu 10-15 (alles geschätzt) wenn du ne SSD hast. Und wenn ich Chrome starte dauert es halt 3 Sekunden im Vergleich zu 1 Sekunde oder so :D
Ergänzung ()

Also wie gesagt:
Prozessor: ein i3
und keine SSD

--> ~180 € günstiger ;)

Okay also:

1. http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html
2. http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_854977.html
3. ?
4. ?

Sry komm nicht ganz mit^^

Zurück
Oben