billig gigbit switch; gut oder nicht?

Mal ne Frage,
Wozu würd der switch verwendet?

Hab nem Kumpel mal einen 100mbit/s Switch von TPLink gekauft. Der lief immer mit erwarteter Geschwindigkeit. Die kaufen die Chips sicher auch nur bei den Standardherstellern. Falls er rumzickt, hast du ja 2 Wochen Zeit.

TP Link ist einer der billigsten anbieter, sowas kauft man aus prinzip nicht! nicht umsonst kosten gute 8 Port switche das selbe!

@ kane60 der switch wird verwemdet um auf lan zuzocken und uns gigabyteweise unsre urlaubsvideos zuschicken;)

@Hypocrisy klingt ja eig recht gut dein ansatz, hab ja auch in deutschland 2jahre gewährleistung

@wazzup 1. gigbit 8port switch von d-link kostet ca 50€
2. ich bin 15 jahre alt denkst du ich kann mir n d-link oder netgear teil für 300€ leisten

Zuletzt bearbeitet:
d-link ist auch keine wirklich gute marke ;)
aber ok, wenn du erst 15 bist und nur nen bissel sharing damit machen willst passt das schon...

Also um ein wenig zu zocken oder ab und an mal ein paar Daten zu übertragen, sollte es der Switch schon tun. Falls du aber vor hast, im 24h-Betrieb dauernd die volle Leistung zu fordern, solltest du dir etwas mit besserer Kühlung suchen. Diese "Heimanwender-Switches" sind einfach nicht auf max. Dauerleistung ausgelegt und überhitzen dann ab und zu...

Zurück
Oben