Hallo BigDAVE,
Also den Q6600 würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, wenn du nicht unbedingt einen Quad willst. Mit einer CPU aus Intels 7er- oder 8er-Reihe fährst du da auf jeden Fall besser - gerade in Spielen, beim OCen aber auch denke ich. Zudem haben diese einen niedrigeren "Verbrauch", sind weitestgehend verfügbar und zu guter letzt auch noch billiger.
Das Mainboard scheint in Ordnung zu sein. Du solltest dir aber bewusst sein, dass das Board nur 6 x USB bietet und vor allem nur 2(!!) RAM-Bänke hat.
Beim Arbeitsspeicher kann man z.Zt. nichts falsch machen mit 4GB.
Anstatt der WD-Festplatte würde ich an deiner Stelle noch knapp 20€ drauf legen und eine Samsung HD501LJ nehmen. Festplatten unter 500GB sind vom Cent/GB-Verhältnis her nicht mehr so rentabel. Der Brenner passt.
Bei der HD4870 kann man sich auch nicht beschweren.
Das Netzteil bietet (wie im Text beschrieben) nichtmal PCIe-Anschlüsse. Es wird zwar erwähnt, dass Adapter von Nöten sind, jedoch einfach übergangen, dass diese ebenfalls nochmal ein paar Euro kosten.
Als etwas teurere Alternative wäre ein
Seasonic 430W einen Blick wert.
Solltest du dich doch "aufraffen" können etwas mehr für ein Netzteil auszugeben (70-90€), kann ich dir alles wo BeQuiet draufsteht nur empfehlen. Hab selber eins und bin sehr zufrieden: nicht zu hören und bleib immer schön kühl (120mm-Lüfter).
Der CPU-Kühler ist denke ich in Ordnung. Als Alternative wäre noch der geringfügig teurere
Xigmatek HDT1283 zu nennen. Hab den letztens noch irgendwo für 30€ gesehen find aber leider nicht mehr wo das war.
Das Gehäuse sagt mir nichts. Ich bin allgemein kein Freund von Gehäusen mit vorinstalliertem Netzteil. Habe damals selber nach einem billig-Gehäuse gesucht und mir dann für ca 30€ das Rebel9 Eco von Sharkoon geholt. Bin äußerst zufrieden damit. Vor allem dass die gesamte Front luftdurchlässig (Staub bleibt draussen

) ist finde ich ziemlich cool. Ausserdem bietet es Platz für einen 120er in der Front, zwei 120er in der Seite und einen 120er/zwei 80er hinten.
Die Preise, die im Artikel stehen, scheinen mir teilweise einfach die billigsten Preise aus verschiedenen Shops zu sein. Da dann aber die Versandkosten von bspw. 3 Shops auf dich zu kämen sind diese Angaben meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen.
Greez,
Lake
@Gradenkov:
Für mich sieht das eher nach nem notdürftig zusammgeschnipselten Rechner aus...
Das sehe ich ähnlich.
@Lord Quas:
Würde aber u.A. wegen zb GTA4 auch den Quad nehmen.
An GTA4 muss erstmal einiges getan werden, bevor man das Spiel in irgendeine Kaufentscheidung mit einbringt. Gerade wenn er sich eine ATI-Karte holt.
PCGH rät vom GTA4 Kauf ab!