Billige Dual Cores, wann kommen die?

Snikkers

Lt. Commander
Hi

Wann werden die Dual Cors entlich billiger
also so 50-70€?

Oder wird es auch weiterhin in diesem Bereich nur Singl Cors geben?
Oder sterben die singl Cors langsam aus?

AW: Billige Dual Cors, wann kommen die?

In 5 Jahren bekommst du vielleicht ein Veraltetes Auslaufmodell bei eBay für den Preis. Würde mich mal danach umgucken. Sorry, aber was sind das denn für Preisvorstellungen :lol:

Snikkers schrieb:
Wann werden die Dual Cors entlich billiger
also so 50-70€?

Für diese Geld gibts heute altes Low End --->754iger Semprons (und dass auch nur die kleinen!). Das dauert noch lange...

mfg

Der billigste celeron kostet 38€ x 2 = 76€

wo soll das Problem sein.
Also sollten eine dual Oore für knapp 60€
ohne Probleme machbar sein, zumal ja nur ein CPU-Gehäuse,
nur eine Verpackung und nur ein Boxed Kühler von Nöten ist.

Bei der entsprechenden Abnahmemenge lässte Intel bestimmt mit sich reden ... ansonsten wird die Zeit für diesen Preisverfall in Jahren gerechnet.

Omg. Geile Rechnung :lol:

Packt einfach 2 CPU Kerne in einen. Ist doch nicht so schwer. Bisschen Pattex und zusammengerödelt die Kiste. Ganz Easy.

Oh mann.

Edith: Scheuch hat recht. Musst einfach nur 24 Millionen bestellen. Dann kostet einer wahrscheinlich nurnoch nurnoch um die 60€.

Vorlachenzusammenbrech...

naja.... so unrecht habt ihr alle irgend wie...dualcore werden mitte nexten jahres...we alles so weiter fällt und der am2 nen kassenhit wird...so ca 150€ kosten...der 4400X2 zb...davon gehe ich aus..wen man so kuckt was jetzt ein 3500 kostet.der vor 1 nem jahr noch über 250€ kostet jetzt 130€....naja...

Also man kann sagem im CPU/Graka bereich fallen järlich die preise um 100€ sihe 1800xT vor einem jahr...450€ jetzt 325.... naja...usw...

Bis Maxi mall können sie nur so tief fallen ,so das produktions kosten und lager kosten wieda rein kommen , also so 100€ bis 150€....

50€ kosten si eden in 10 jahren..!....

Prozessoren werden für ein bestimmtes Marktsegment
(Low (zb. Celeron, Sempron), Medium, Highend )
meist von vornherein klassifiziert. Fallen sie unter eine bestimmte Preisuntergrenze werden sie nicht mehr produziert.
Sprich für 50-70 Euro wird man schon aus Marketinggründen niemals einen 4400+ erwerben können, höchstens in einigen Jahren als Gebrauchtware, zb. bei Ebay.
Aber ob das zu diesem Zeitpunkt dann noch Sinn macht ist eine ganz andere Frage.
(Da gibts dann wahrscheinlich einen in etwa gleichschnellen Low-End-Prozzi, aus technol. und preisl. Herstellungsgründen) ;)

Kauf doch einfach diesen.
Da wirste bestimmt zufrieden. Und der is auch noch unter deiner Preisvorstellung und hat 2 Kerne.

Ich habe erst ein System mit einem Pentium D 805 aufgebaut, da hast alle features von den Großen und hat auch noch enormes übertaktungspotenzial. Und selbst die 2x 2,66 Gh gehn schon besser bei anwendungen die ihn unterstützen als ein wesentlich teurerer Singelcore.
Und wenn dir 125€ für so ein Prozler zu viel sind weis ich auch nicht.

gruß steffen

sebi007 schrieb:
Kauf doch einfach diesen.
Da wirste bestimmt zufrieden. Und der is auch noch unter deiner Preisvorstellung und hat 2 Kerne.

Hehe hier wird das mit den 2 Kernen aber sehr wörtlich genommen. ;)

Allgemein sage ich da immer: Man kann nunmal nicht alles haben, auch wenn für manchen Geiz geil ist. Ein Autofahrter, der sich kein Auto leisten kann, muss sich auch mit dem öffentl. Personennahverkehr abfinden oder eben mit ner Schrottmühle rumgurken. C'est la vie. ;) (Sorry für den Off-topic)

Es besteht doch überhaupt kein Interesse "gute Prozessoren" zu so günstigen Preisen abzugeben. Bevor leistungsfähige Dual-Prozis für 50-70 € abgegeben werden, werden sie lieber eingestellt.

Da findet sich stattdessen schon noch irgendein anderer Prozi, den man zu diesem Preis verkaufen kann.

das ist der günstigste den ich kenne mit 120€ und den kann man auch noch super übertakten. klick

Der Pentium III mit 2 Kernen ist geil!:lol: :lol:
Aber ich würde auch zu einem Intel für 120€ greifen da falls du irgendwan in ein par Jahren an einen Dualcore für 50€ kommst ist der völlig überholt und veraltet lieber jetzt was billiges kaufen was wenigstens noch halbwegs aktuel ist!

Edit: Naja aber ich glaube das man bei 1,6750 Volt und einem Takt von 4.20 GHz besonders lange Freude an der CPU hat....;)

Zuletzt bearbeitet:
Relict hat genau Recht.

Keine Hersteller würde es zulassen das ehemalige Prestige CPU´s wie der 4400+ verramscht würden.

Da gibt es dann eher den 5600+ zum Preis wie damals den 4400+.

Also nix mit 70€.

Allerdings als echten Preishit würde ich derzeit den kleinsten Core Duo ansehen. Schon für 225€ als Boxed Variante inkl Kühler.
Echtes Dualcorefeeling und brachial gut zu übertakten. Mit ein wenig Glück sind 2400MHz drin. Und damit zieht man auf FX60 / Intel 950 Niveau und verbraucht aber nur 35 Watt.

Wehrmutstropfen sind die Boards. Leider noch ziemlich teuer.

Grüße
Sascha

Jau !

Und der Stromverbrauch und die Lautstärke ^^.

Grüße
Sascha

Verstehe den Sinn nicht. Wie soll eine CPU laut sein? Außerdem ist der Memron eine "Mobile" CPU die in Laptops verbaut wird, warum sollte die denn viel Strom verbrauchen?

Lautstärke entsteht durch Kühlaufwand. Und den hat man bei den neuen Mobile CPU´s mit großen Desktopkühlern nicht.

Mein Scythe Ninja kühlt den Core Duo Passiv und trotz brachialer Übertaktung bleibt er bei DUalprime unter 50 Grad ( Mit Coretemp ! ).

Und gemeint war der Link vom Vorredner :

" Für 700 € ein gutes Preisleistungsverhältnis "

und daruaf ich

" und leise und wenig Strom "

Alles klar ?

Grüße
Sascha

Zurück
Oben