Bin auf der Suche nach einem Contoller hab aber leider keine Ahnung -.-

fypolis

Commander
Hallo,
ich suche einen Controller für meinen Pc. Ich möchte damit Spiele wie Hawx oder Autorennen Spielen. Da ich aber keine Ahung davon habe und ich noch nie einen Contoller hatte wollte ich euch Fragen worauf ich achten muss wieviel Geld ich ausgeben sollte. Der Cotroller muss nicht aus Gold sein solle aber schon ein wenig Qualität aufweisen (nicht beim ersten mal anfassen auseinanderbrechen ;)). Ich dachte da so an 20€ wenns da was brauchbares gibt. Mit 30€ wär ich noch zufrieden. Es sollte unter Win XP laufen und in ca einem monat under Win 7 64 bit

Danke
Lekio

Zuletzt bearbeitet:
Hm die beste Wahl dürfte wohl ein original Consolen-Controller sein. Also entweder ein XBox 360 Pad oder ein PS2 Pad (läuft per Adapter problemlos unter Windows)

Welches besser in der Hand liegt musst du selbst ausprobieren, persönlich verwende ich ein PS2 Pad und diesen Adapter: http://geizhals.at/deutschland/a304124.html

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Logitech Dual Action Gamepad gemacht. Ist schon oft runtergefallen und funktionert wie am ersten Tag einfach super von der Qualität. Bis jetzt habe ich auch noch kein Spiel gesehen, wo mein Gamepad nicht erkannt wurde. Treiberprobleme gab es auch noch nicht. Möchtest du denn Kabellos oder mit Virbration? http://www.alternate.de/html/produc...440/?tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Gamepads

Edit: Hier ist es billiger. http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1234578/preis_LOGITECH+Dual+Action+Pad

Zuletzt bearbeitet:
@Jesterfox: nja ganz im erst: das ist ein wenig teuer. Ich dachte da so an 20€ wenns da was brauchbares gibt. Mit 30€ wär ich noch zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Das von freakzz vorgeschlagene Logitech ist auch ganz ok. Ich hatte die Vorgängerversion davon und es funtkionierte auch ganz gut. Nur die Form des Steuerkreuzes hat mir persönlich nicht so gefallen, deswegen bin ich auf den original Sony umgestiegen. Aber ich denk denk mal mit dem machste nichts verkehrt.

Was meint ihr wie lange halten die batterien? wie werden die angeschlossen? der empfäger per usb?

Zuletzt bearbeitet:
Der Empfänger wird bestimmt per USB angeschlossen. (schau mal in der Beschreibung nach). Ich glaube ich habe dich mit den Batterien verunsichert ^^ ich denke schon dass die nen Monat aushalten. Hab davon aber eher wenig Ahnung weil ich selbst die Kabeledition besitze. Wenn mir das Kabel zu kurz ist nehme ich einfach noch ne USB Verlängerung dazu, wäre vllt. auch was für dich. ;)

ok ichhab bei logitech nachgeguckt.

Längere Batterielebensdauer

Spiel bis zu 100 Stunden ohne Unterbrechungen.

Hm, der Chillstream hat halt die Form des XBox-Controllers, der DualAction oder Rumble die Form des Sony-Controllers.

Ist Geschmackssache, ich persönlich komm mit dem Xbox-Controller nicht klar, andere sehen es genau anders rum...

So danke für eure Antworten ich habe mich nun für das Logitech Cordless Rumblepad entschiedien. Es ist auch sehr gut und passt. Nur meine Frage: wir nutze ich es in Hawx? da ich ja die Funtion habe zu fliegen (tastatur Q E also Links Rechts) und Hoch und runter (maus) und ich kann D drücken und maus Bewegen dann habe ich eine andere ansicht. Aber wie mache ich es, dass Sozusagen D gedrückt wird und ich mi dem rechten Joystick die sicht ändere? also den Winkel?

hoffe das ist gut genug bschreiben

Zurück
Oben