Danke für Eure Hilfe, werde es schon schaffen.omavoss schrieb:Was denn nun? Windows 10 oder Windows 7?
Ergänzung ()
Mit dem Smartphone ein Bild vom PC-Monitor machen und hier einstellen kannst du nicht? Nunja, dann kann man Dir nicht helfen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin kein Administrator mehr
- Ersteller mstoema
- Erstellt am
Danke für Die Hilfe.omavoss schrieb:Was denn nun? Windows 10 oder Windows 7?
Ergänzung ()
Mit dem Smartphone ein Bild vom PC-Monitor machen und hier einstellen kannst du nicht? Nunja, dann kann man dir hier nicht helfen. Dann wirst du wohl mit der Kiste zum PC-Laden um die Ecke gehen müssen, um dir dort helfen zu lassen; das kann allerdings recht kostenintensiv werden.
Es gibt hier am Board eine Liste von Helfern, vielleicht auch in deiner Nähe, die sich zwar meist um Hardwareprobleme kümmern, aber sicherlich auch bei Software hilfreich zur Seite stehen können.
Schade, dass Du Dir hier nicht helfen lässt.mstoema schrieb:Danke für Die Hilfe.
Ich bin mehr oder weniger einer der Cheffes eines Senioren-Computer-Clubs, also mit Deinen "Problemen" einigermaßen gut vertraut. Aber ohne wenigstens rudimentäre Informationen Deinerseits kann man Dir nicht helfen. "Ich habe alles probiert, nichts hat geklappt" hilft nicht weiter, leider.
Wenn Du nicht mal über die Anmeldung hinwegkommst, kann man auch keine Teamviewer-Sitzung einleiten, was ja noch eine Alternative wäre.
Hagen_67
Commodore
Ich glaube es würde für den TE am meisten Sinn machen, wenn jemand vor Ort beistehen könnte. Dann alle wichtigen Daten sichern und zusammen mit dem TE Windows einmal komplett neu aufsetzen. Dabei ginge es weniger darum, ob es sein muss, sondern eher darum dem TE dabei auch so die eine oder andere Grundlage beizubringen. Es fehlt hier von vorn bis hinten an den nötigen Grundlagen. Und das ist hier so nur sehr schwer vermittelbar.
@mstoema: Schau Dir mal die Helferliste an und kontaktiere einen der Helfer in Deiner Nähe. Vielleicht ist jemand dabei, der Zeit hat sich das ganze mal vor Ort anzusehen. Ansonsten wird das alles nur Kraut und Rüben. Selbst wenn das Problem hier irgendwann klar wäre und man würde die richtige Lösung aufzeigen, hätte ich die Sorge, dass bei der Umsetzung dann was schief läuft. Ist nicht bös gemeint, aber man kann bei Windows auch so richtig schön was versaubeuteln, so das am Ende dann gar nix mehr geht. Daher wäre mein erster Rat: Egal was Du machst, sichere als erstes Deine persönlichen Daten. Also Fotos, Dokumente, etc. Je nach dem ein USB- Stick oder eine externe Festplatte anschließen und alle diese Daten auf den externen Datenträger kopieren.
@mstoema: Schau Dir mal die Helferliste an und kontaktiere einen der Helfer in Deiner Nähe. Vielleicht ist jemand dabei, der Zeit hat sich das ganze mal vor Ort anzusehen. Ansonsten wird das alles nur Kraut und Rüben. Selbst wenn das Problem hier irgendwann klar wäre und man würde die richtige Lösung aufzeigen, hätte ich die Sorge, dass bei der Umsetzung dann was schief läuft. Ist nicht bös gemeint, aber man kann bei Windows auch so richtig schön was versaubeuteln, so das am Ende dann gar nix mehr geht. Daher wäre mein erster Rat: Egal was Du machst, sichere als erstes Deine persönlichen Daten. Also Fotos, Dokumente, etc. Je nach dem ein USB- Stick oder eine externe Festplatte anschließen und alle diese Daten auf den externen Datenträger kopieren.
P
Ponderosa
Gast
Vielleicht sollte mal jemand sagen, dass das Adminkonto bei Win 10 PC Welt - versteckt und nicht aktiviert ist

Upps....... Jetzt habe ich es getan.

Upps....... Jetzt habe ich es getan.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keylan
Lt. Commander
Und das ist genau die Art a Information, die zwar faktisch richtig ist. Bei so einer Anfrage aber eher Probleme verursacht.Ponderosa schrieb:Vielleicht sollte mal jemand sagen, dass das Adminkonto bei Win 10 PC Welt - versteckt und nicht aktiviert ist
Der Laie weis eben nicht wie das Berechtigungskonzept moderner Betriebssysteme aufgebaut ist, und das selbst erfahrenste Systemadinistratoren idr. niemals dieses Konto anfassen da es einfach Fahrlässig ist mit dieser Berechtigung auf einem System zu arbeiten.
Wenn man Administrieren will, stellt man sicher, dass einem das System für genau diese wenigen Handlungen die Rechte gewährt.
Da hat Windows leider etwas später von Unix/Linux Systemem lernen müssen aber auch dass ist schon einige Zeit or Win7 bereits Standard das es eigentlich keinen 'aktiven' Benutzer gibt der durch die Bank Admin/Root ist.
Zuletzt bearbeitet:
Hagen_67
Commodore
Ähm, wo hat der TE denn geschrieben, dass er sich für einen Admin hältPonderosa schrieb:Du meinst wohl der Laie
Und @mstoema hat sich ja bisher für einen Admin gehalten.
Ihm geht nur das Admin- Konto ab.
OT: Und wiedermal kann ich mich nur wundern, wie ungeduldig man hier teils mit Neulingen umgeht. Der TE hat nicht mal 20 Beiträge. Alles was er schreibt und wie er schreibt zeigt mehr als deutlich, dass er ein absoluter Anfänger ist. Und mal ganz ehrlich, wem von Euch das nicht passt, wer zu ungeduldig ist, dem bleibt es doch frei hier einfach mal nix zu schreiben. Aber man muss doch nicht rumpampen. Was ist da denn für eine Art?
P
Ponderosa
Gast
Ergibt sich für mich daraus, dass der TE seit er Win7 betreibt, gedacht hat, er sei der Admin des Betriebssystems, und er sich wundert, dass Windows 10 ihm jetzt mitteilt, dass er es nicht (nicht mehr) ist.Hagen_67 schrieb:, dass er sich für einen Admin hält
Anfänger würde ich nicht sagen. Wie viele Jahre betreibt er denn Win 7.Hagen_67 schrieb:dass er ein absoluter Anfänger ist.
Deiner Meinung nach erst seit einem Monat, und er ist jetzt auf Win 10 umgestiegen?
Das gilt dann auch für dich.Hagen_67 schrieb:Und mal ganz ehrlich, wem von Euch das nicht passt, wer zu ungeduldig ist, dem bleibt es doch frei hier einfach mal nix zu schreiben.
Hagen_67
Commodore
@Ponderosa, bist Du so ein kleiner Wortklauber oder bist Du in der Lage Zusammenhänge zu erkennen?
Liess die Beiträge vom TE doch mal im Kontext. Dann erschließt sich einem doch alles nötige.
Und ich habe keinerlei Ungeduld mit dem TE gehabt. Ich habe versucht eine für ihn brauchbare Lösung aufzuzeigen. Wenn die nix taugt aus Deiner Sicht, dann kann man das gerne diskutieren. Ungeduld, bzw. eher Unverständnis habe ich mit Leuten, wie Dir, die scheinbare Anfänger so behandeln.
Sorry, @Ponderosa , aber des nervt....
Und ich bin froh, dass ich geduldigere Leute vor mir hatte als ich angefangen habe.
Liess die Beiträge vom TE doch mal im Kontext. Dann erschließt sich einem doch alles nötige.
Und ich habe keinerlei Ungeduld mit dem TE gehabt. Ich habe versucht eine für ihn brauchbare Lösung aufzuzeigen. Wenn die nix taugt aus Deiner Sicht, dann kann man das gerne diskutieren. Ungeduld, bzw. eher Unverständnis habe ich mit Leuten, wie Dir, die scheinbare Anfänger so behandeln.
Sorry, @Ponderosa , aber des nervt....
Und ich bin froh, dass ich geduldigere Leute vor mir hatte als ich angefangen habe.
chrigu
Fleet Admiral
dann hilf ihm dochHagen_67 schrieb:Ähm, wo hat der TE denn geschrieben, dass er sich für einen Admin hält
Ihm geht nur das Admin- Konto ab.
OT: Und wiedermal kann ich mich nur wundern, wie ungeduldig man hier teils mit Neulingen umgeht. Der TE hat nicht mal 20 Beiträge.
Hagen_67
Commodore
@chrigu : Das habe ich auf meine Weise versucht. Ich bin der Meinung, das der TE als aller erstes seine Daten sichern sollte. Denn im worst case aht er nur eine Platte in seinem System. Wenn er die so zerschießt, dass er Win neu aufsetzen muss, riskiert er seine Daten zu verlieren.
Und ich habe den sehr starken Eindruck, dass der TE nicht ansantzweise versteht, wie Windowsv funzt. Daher wäre es m.b.M.n. das Beste, wenn er jemanden vor Ort hätte, der sich das Ganze mit ihm zusammen anschaut.
Anschauen, was ist das Prob, Daten sichern und zum Lernen Windows einmal neu aufsetzen und dabei erklären was wo wozu und wie zu finden ist.
Meine Sorge ist, das der TE mit einer Fernanleitung übers Forum hier einfach überfordert ist.
Und ich habe den sehr starken Eindruck, dass der TE nicht ansantzweise versteht, wie Windowsv funzt. Daher wäre es m.b.M.n. das Beste, wenn er jemanden vor Ort hätte, der sich das Ganze mit ihm zusammen anschaut.
Anschauen, was ist das Prob, Daten sichern und zum Lernen Windows einmal neu aufsetzen und dabei erklären was wo wozu und wie zu finden ist.
Meine Sorge ist, das der TE mit einer Fernanleitung übers Forum hier einfach überfordert ist.
P
Ponderosa
Gast
Dazu sollte der TE aber auch bereit sein die Hilfe anzunehmen. Und nicht nur Kommentare geben wie....
Und wer Wichtige Daten hat, und sie behalten möchte, der legt Backups an.mstoema schrieb:Danke für Eure Hilfe, werde es schon schaffen. Danke für Die Hilfe.
Wie immer macht halt der Ton die Musik.
Wenn man schreiben würde:
"Hallo, ich kenne mich nicht so gut aus mit Computern, seid also bitte nachsichtig. Wenn etwas unklar ist, dann sagt es, ich versuche es dann so weit es mir möglich ist zu erklären.
Also, ich habe gerade von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Jetzt ist mein Problem, dass ..."
Und die Beschreibung ist:
Anstatt sich mal zu überlegen, wie man sein Problem so formuliert, dass es jemand anders auch verstehen könnte.
Das Problem ist nicht, dass sich Leute hier daran stören, wenn sich jemand nicht gut auskennt. Wie Ponderosa schreibt, zum Helfen gehören immer zwei: Einer der hilft, und einer, der sich helfen lässt.
Und ganz fies könnte ich noch sagen:
Wenn jemand schreibt, er habe alles probiert, dann muss es sich eigentlich um einen Experten handeln.
Wenn man schreiben würde:
"Hallo, ich kenne mich nicht so gut aus mit Computern, seid also bitte nachsichtig. Wenn etwas unklar ist, dann sagt es, ich versuche es dann so weit es mir möglich ist zu erklären.
Also, ich habe gerade von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Jetzt ist mein Problem, dass ..."
Und die Beschreibung ist:
Was heißt das denn "ich bin kein Administrator mehr"?mstoema schrieb:Hilfe zu meine Windows 10 Pro, habe es bei einem Upgrade zu 7 pro erhalten ( August 2020) bin kein Administrator mehr.
Anstatt sich mal zu überlegen, wie man sein Problem so formuliert, dass es jemand anders auch verstehen könnte.
Das Problem ist nicht, dass sich Leute hier daran stören, wenn sich jemand nicht gut auskennt. Wie Ponderosa schreibt, zum Helfen gehören immer zwei: Einer der hilft, und einer, der sich helfen lässt.
Ergänzung ()
Und ganz fies könnte ich noch sagen:
Wenn jemand schreibt, er habe alles probiert, dann muss es sich eigentlich um einen Experten handeln.
Zuletzt bearbeitet:
(Sorry für den Tipp-Fehler @Ponderosa)
Keylan
Lt. Commander
Eine Datensicherung ist sicher nie Falsch und es kann auch gut sein, dass dies der erste und wichtigste Schritt ist wenn es darum geht auf dem System Dinge anzupassen.
Was allerdings fehlt ist dem TE vermitteln zu können warum dies so ist.
Ich denke die meisten der Helfer hier sind sich unausgesprochen einig, dass es sich um ein XY Problem handelt.
Sprich der TE hat sein eigentiches Problem noch gar nicht richtig verstanden und denkt bisher nur es sei die Adminberechtigung. Genau deshalb benötigen wir hier deutlich mehr mithilfe seitens des TE in der hinsicht das er sein Problem umfangreich und ausführlich beschreibt.
Nur so können wir aus der Ferne eine Idee bekommen was das eigentliche Anliegen und das grundlegende Problem des TE ist.
Und das muss man auch erstmal vermitteln, denn wenn man einfach gleich zu beginn schreibt das er sein Problem selbst nicht kennt, ist er gleich ganz frustriert verschwunden.
Der Ton den der TE dabei hier in den ersten Posts angelegt hat war dazu natürlich auch nicht hilfreich. Immerhin ist es anstrengend einem Laien zu helfen da eben ein grossteil der Arbeit nicht die eigentlich Problemlösung, sondern die Kommunikationshürde und das rätzelraten der Problemanalyse ist.
Und ja, jemand vor Ort wäre sicher am besten, grade weil der TE augenscheinlich nicht gut in der Lage ist sein Problem und den Zustand des Systems hier gut zu beschreiben. Aber ich selbst habe genug zu tun und fahre schon oft genug zu Eltern und Freunden wegen derer PC Probleme. Um beliebigen Foristen bei ihren Problemem zu helfen beschränken sich meine "Samariter" Ambitionen dann doch auch auf das Forum.
Was allerdings fehlt ist dem TE vermitteln zu können warum dies so ist.
Ich denke die meisten der Helfer hier sind sich unausgesprochen einig, dass es sich um ein XY Problem handelt.
Sprich der TE hat sein eigentiches Problem noch gar nicht richtig verstanden und denkt bisher nur es sei die Adminberechtigung. Genau deshalb benötigen wir hier deutlich mehr mithilfe seitens des TE in der hinsicht das er sein Problem umfangreich und ausführlich beschreibt.
Nur so können wir aus der Ferne eine Idee bekommen was das eigentliche Anliegen und das grundlegende Problem des TE ist.
Und das muss man auch erstmal vermitteln, denn wenn man einfach gleich zu beginn schreibt das er sein Problem selbst nicht kennt, ist er gleich ganz frustriert verschwunden.
Der Ton den der TE dabei hier in den ersten Posts angelegt hat war dazu natürlich auch nicht hilfreich. Immerhin ist es anstrengend einem Laien zu helfen da eben ein grossteil der Arbeit nicht die eigentlich Problemlösung, sondern die Kommunikationshürde und das rätzelraten der Problemanalyse ist.
Und ja, jemand vor Ort wäre sicher am besten, grade weil der TE augenscheinlich nicht gut in der Lage ist sein Problem und den Zustand des Systems hier gut zu beschreiben. Aber ich selbst habe genug zu tun und fahre schon oft genug zu Eltern und Freunden wegen derer PC Probleme. Um beliebigen Foristen bei ihren Problemem zu helfen beschränken sich meine "Samariter" Ambitionen dann doch auch auf das Forum.
Zuletzt bearbeitet:
P
Ponderosa
Gast
Manchmal muß man aber auch nur um die "Ecke" denken.tollertyp schrieb:Wenn jemand schreibt, er habe alles probiert, dann muss es sich eigentlich um einen Experten handeln.
Hab mal jemanden geholfen, der seine Bankdaten nicht bei einem online Händler ändern konnte.
Dabei war das Problem, dass er es nur per Firefox versucht hat.
Die Lösung war dann, dass ich es vor Ort bei ihm es per Edge erledigt habe.
Da hat also nur ein Firefox Addon blockiert. Er hat sonst keine Addons installiert gehabt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Muss mich noch an den neuen Browser gewöhnen.)