Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin kein Administrator mehr
- Ersteller mstoema
- Erstellt am
Na wenn du alles probiert hast, dann wird man dir wohl nicht helfen können.
Oder du hast vielleicht doch gar nicht alles probiert.
Ist aber schwer zu beurteilen, da du keine Informationen darüber gibts, was genau du getan und unternommen hast.
Ist aber schwer zu beurteilen, da du keine Informationen darüber gibts, was genau du getan und unternommen hast.
Hallo und willkommen im Forum.
Vielleicht sollte man in den Tipps auch sagen, dass es nicht hilft zu sagen, man habe alles probiert. Einerseits ist es faktisch wohl immer falsch, andererseits würde eine Beschreibung dessen, was man probiert hat, viel eher helfen. Und würde auch zeigen, dass man wirklich selbst an dem Problem gearbeitet hat.
Aber wenn die Problembeschreibung aus 2 Sätzen und einem Danke besteht, und nicht mal einfache Dinge gezeigt werden (z.B. wie sieht es in der Benutzerverwaltung aus?), dann wirkt es halt nicht so, als wäre es ein ernstes Problem.
Wie sieht es denn in der "Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer" aus für den Benutzer?
Oder hast du womöglich die Anmeldung auf ein Microsoft Konto umgestellt? Fragen über Fragen. Die Glaskugel ist leider kaputt.
Vielleicht sollte man in den Tipps auch sagen, dass es nicht hilft zu sagen, man habe alles probiert. Einerseits ist es faktisch wohl immer falsch, andererseits würde eine Beschreibung dessen, was man probiert hat, viel eher helfen. Und würde auch zeigen, dass man wirklich selbst an dem Problem gearbeitet hat.
Aber wenn die Problembeschreibung aus 2 Sätzen und einem Danke besteht, und nicht mal einfache Dinge gezeigt werden (z.B. wie sieht es in der Benutzerverwaltung aus?), dann wirkt es halt nicht so, als wäre es ein ernstes Problem.
Wie sieht es denn in der "Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer" aus für den Benutzer?
Oder hast du womöglich die Anmeldung auf ein Microsoft Konto umgestellt? Fragen über Fragen. Die Glaskugel ist leider kaputt.
Tja also habe es schon probiert, habe auch meinen PC beschrieben, allerdings ist es verschwunden, bin nicht so versiert wie Ihr und habe gehofft das mir jemand helfen kann. Habe allerdings nicht gerechnet, von jemand wie Dir so behandelt zu werden, bin ich zu alt oder Du bist nur ein Nerd. Danke für Deine Zeit. Biba M|Moppel| schrieb:Na wenn du alles probiert hast, dann wird man dir wohl nicht helfen können.
chrigu
Fleet Admiral
Installiere mittels Media creation Tool von Microsoft und einem usb Stick dein Windows komplett neu, die aktivierungskey hast du nun. Wie das geht ist eigentliche selbsterklärend, da dieses Tool für jeden skill gedacht ist.
In einem öffentlichen Forum ist es halt so, dass man mithelfen darf. Jeder ist hier freiwillig und opfert seine Zeit. Deshalb ist es enttäuschend wenn vom Fragesteller null Info kommt, auch nach Nachfrage. Da muss man mit nichtssagenden Antworten rechnen, weil nicht sagende frage… weisst du?
Du schreibst nur „kein Administrator/Windows 10“… ist etwa gleich wie „wie komme ich in die müllerstrasse“… weder Ort, Land, Staat…
In einem öffentlichen Forum ist es halt so, dass man mithelfen darf. Jeder ist hier freiwillig und opfert seine Zeit. Deshalb ist es enttäuschend wenn vom Fragesteller null Info kommt, auch nach Nachfrage. Da muss man mit nichtssagenden Antworten rechnen, weil nicht sagende frage… weisst du?
Du schreibst nur „kein Administrator/Windows 10“… ist etwa gleich wie „wie komme ich in die müllerstrasse“… weder Ort, Land, Staat…
Tja bin nicht so gescheit wie Ihr aber, leider geht mein PC 64bit nicht mehr so richtig und kann auch nicht in alle Anwendungen rein da ich kein Administrator mehr bin. Habe Microsoft Konto mit Anmeldung automatisch, da ja nur ich am PC bin, aber heute verlangte er ein Passwort. Also ich bin mit meinem Latein am Ende , Danke für Eure Hilfe.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Weder noch. Es fehlen ganz einfach mehr Infos zu Deiner Soft-, Hardware und den von Dir bereits vergeblich gestarteten Versuchen, das Posten etwaiger Fehlermeldungen, usw. Erst auf Basis solcher Infos kann man sinnvoll helfen.mstoema schrieb:bin ich zu alt oder Du bist nur ein Nerd.
?
--//--
Gast
...welches du mal vergeben hast. Was passiert denn, wenn du dein selbst vergebenes Passwort eingibst?mstoema schrieb:aber heute verlangte er ein Passwort
Deine Problembeschreibung ist btw. unter aller Kanone.
Hardware: intel(R) PCle Controller(x16)-1901
ACPIx64 basierter PC Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @3.20GHz
Nividia Gefordert GT640 (kraka)
Realen PCIe GbE Family Controller
Weiss nicht was noch fehlt, habe alle Festplatten Sata und nur 2 neue Brenner und neuere Sata Platte wg Mainboardtausch bei Ditech in LugnerCity. Sorry muss Handy aufladen ist fast leer. Danke hoffe es hilft etwas.
ACPIx64 basierter PC Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @3.20GHz
Nividia Gefordert GT640 (kraka)
Realen PCIe GbE Family Controller
Weiss nicht was noch fehlt, habe alle Festplatten Sata und nur 2 neue Brenner und neuere Sata Platte wg Mainboardtausch bei Ditech in LugnerCity. Sorry muss Handy aufladen ist fast leer. Danke hoffe es hilft etwas.
chrigu
Fleet Admiral
ich vermute das dein Windows nicht mehr rettbar ist….
hier noch eine letzte Möglichkeit mit sfc und den drei dism Befehle. https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html
Geht das auch nicht=Windows komplett neu
hier noch eine letzte Möglichkeit mit sfc und den drei dism Befehle. https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html
Geht das auch nicht=Windows komplett neu
Wer sagt wie dass du kein Admin bist?
Wenn du schon wenig Ahnung hast, wäre es gut, die Situation möglichst exakt zu beschreiben. Wenn du genug Ahnung hättest, könntest du unwesentliche Dinge natürlich weglassen. Aber das ist hier halt nicht der Fall.
Also: Wie lautet die exakte Meldung? Wann kommt sie?
Aber das hast du ja auch (etwas) ignorniert, scheinbar scheint dein Problem nicht so groß zu sein.
( https://www.computerbase.de/forum/threads/bin-kein-administrator-mehr.2036006/#post-25909312 )
Wenn du schon wenig Ahnung hast, wäre es gut, die Situation möglichst exakt zu beschreiben. Wenn du genug Ahnung hättest, könntest du unwesentliche Dinge natürlich weglassen. Aber das ist hier halt nicht der Fall.
Also: Wie lautet die exakte Meldung? Wann kommt sie?
Aber das hast du ja auch (etwas) ignorniert, scheinbar scheint dein Problem nicht so groß zu sein.
( https://www.computerbase.de/forum/threads/bin-kein-administrator-mehr.2036006/#post-25909312 )
Zuletzt bearbeitet:
Keylan
Lt. Commander
@mstoema Keiner hier kann dein Alter wissen und deshalb etwas gegen dich haben. Du verhällst dich allerdings wie ein trotziger Zwöfljähiger.
Und ja es ist Klar, das du mit Trottel den PC gemeint hast, aber auch diese Ausdrucksweise macht deutlich welche Geringschätzung du für das Problem und die potezielle Hilfe hast.
Grade wenn man nicht so versiert ist, muss man sich bei Problemen etwas mühe machen und ausführlich beschreiben was man für ein Problem hat und möglichst viele Informationan liefern.
Es ist respektlos sich hier von Helfern alles aus der Nase ziehen zu lassen. Stattdessen muss man eben mal 3-5 Absätze schreiben und möglichst Screenshots machen, da man ja nicht weiss was wichtig ist und wie die Dinge am besten zu beschreiben sind.
Der versierte weis genau wo er hinschauen muss und welche Infos es braucht, da reichen 2 Halbsätze schon eher, sind aber auch da eher unschön.
Also versuchs vielleicht nochmal. Was genau versuchst du zu machen und was passiert, dass es nicht geht?
Der Umstand das du kein Admin bist ist anhand deiner beschreibung eine fragwürdige Einschätzung. Grade weil auf Windows heuzutage kaum jemand einen uneinschränken Admin-Account mehr nurzt. Admin sein und Admin-Rechte verwalten zu können sind unterschiedliche Dinge.
Und ja es ist Klar, das du mit Trottel den PC gemeint hast, aber auch diese Ausdrucksweise macht deutlich welche Geringschätzung du für das Problem und die potezielle Hilfe hast.
Grade wenn man nicht so versiert ist, muss man sich bei Problemen etwas mühe machen und ausführlich beschreiben was man für ein Problem hat und möglichst viele Informationan liefern.
Es ist respektlos sich hier von Helfern alles aus der Nase ziehen zu lassen. Stattdessen muss man eben mal 3-5 Absätze schreiben und möglichst Screenshots machen, da man ja nicht weiss was wichtig ist und wie die Dinge am besten zu beschreiben sind.
Der versierte weis genau wo er hinschauen muss und welche Infos es braucht, da reichen 2 Halbsätze schon eher, sind aber auch da eher unschön.
Also versuchs vielleicht nochmal. Was genau versuchst du zu machen und was passiert, dass es nicht geht?
Der Umstand das du kein Admin bist ist anhand deiner beschreibung eine fragwürdige Einschätzung. Grade weil auf Windows heuzutage kaum jemand einen uneinschränken Admin-Account mehr nurzt. Admin sein und Admin-Rechte verwalten zu können sind unterschiedliche Dinge.
mstoema schrieb:Wieso bist Du bei dem Trottel, dann mal raus. Habe den PC gemeint und niemand sonst . Ist der PC denn für Dich kein Trottel, sondern nur der Benutzer?
Danke aber weiss nicht wie ich das mache.omavoss schrieb:@mstoema:
Mach bitte ein Bild mit dem Smartphone von der Stelle bei der Anmeldung, an der du nicht mehr weiterkommst und stell es hier ein.
Was denn nun? Windows 10 oder Windows 7?mstoema schrieb:Hilfe zu meine Windows 10 Pro, habe es bei einem Upgrade zu 7 pro erhalten ( August 2020) bin kein Administrator mehr.
Habe schon alles Probiert doch nichts hilft. Danke
Ergänzung ()
Mit dem Smartphone ein Bild vom PC-Monitor machen und hier einstellen kannst du nicht? Nunja, dann kann man dir hier nicht helfen. Dann wirst du wohl mit der Kiste zum PC-Laden um die Ecke gehen müssen, um dir dort helfen zu lassen; das kann allerdings recht kostenintensiv werden.mstoema schrieb:Danke aber weiss nicht wie ich das mache.
Es gibt hier am Board eine Liste von Helfern, vielleicht auch in deiner Nähe, die sich zwar meist um Hardwareprobleme kümmern, aber sicherlich auch bei Software hilfreich zur Seite stehen können.
Zuletzt bearbeitet: