Bios ändern?

xmchii2

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
119
Hallo,

komische Frage, aber ich will wissen ob ich mein Bios ändern kann, weil in meinem Bios finde ich kein Northbridge, HT-Link, kann Volt nicht ändern -.-

LG
 
Das Board ist eigentlich nicht wirklich geeignet zum Übertakten :rolleyes:

Ich vermute mal du kannst lediglich am Multiplikator für den CPU-Takt etwas machen :confused_alt:

Also meiner Meinung nach mit dem zufrieden sein was geht oder anderes Board holen, was aber nichtmal heissen muss das du damit dasselbe erreichst wie mit diesem Board ;)

Ich bemerke auch gerade das (voriges Board M3A32 MVP Deluxe) mein Phenom II X4 940BE auf dem nun neuren und eigentlich besserem M4A79 Deluxe, für den richtig stabilen Betrieb auf 3,4GHZ mehr VCore benötigt.


Gruss Dennis_50300
 
bei 3,3 ghz stürtz pc schon ab :(

woran kann das liegen?
 
Ich sehe grad du hast jetzt schon 500MHZ mehr ohne die VCore zu erhöhen so wie's aussieht :o

Das ist ein super-Ergebnis wenn es wirklich stabil ist dann belass es ruhig dabei ;)


Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

@xmchii2:

Stürzt doch schon bei 3,3GHZ ab...

Kann eigentlich nur zu wenig VCore sein solange die Temperatur ok ist.
Wenn du aber auch mit dem aktuellsten Bios keine Einstellungen machen kannst diesbezüglich dann schau das du die 3,2GHZ stabil bekommst und lass es gut sein ;)

Mein Phenom II X4 940BE packt ohne die VCore zu erhöhen auch nur 3,2GHZ anstatt seiner @Stock 3GHZ (War auf meinem vorigen Asus-Board anders da liefen die 3,4GHZ schon fast stabil und musst die VCore nur einen kleinen Schritt erhöhen)


Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Was du noch versuchen könntest wäre wenn 3,2GHZ mit und vom Bios aus stabil gehen, das du vielleicht während des Windows-Betriebes mit "K10Stat" noch weitergehen könntest ;)

AMD Overdrive soll ja nicht so gut sein weil das Programm den Kasten an sich wohl schon instabil macht :confused_alt:


Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Du desweiteren wenn ich das richtig sehe solltest du dir was anständigeres als den Standardlüfter zulegen.

Selbst wenn da nicht mehr viel gehen sollte OC-mässig, für die Ohren wär es zumindest angenehmer ;)


Gruss Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben